Braucht jemand Tipps?

Nissan

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!
Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!
Gruß kevin

Beste Antwort im Thema

Gruß kevin

275 weitere Antworten
275 Antworten

Hallo, mein Maxima A32 Bj. 98 zündet in den Ansaugtrakt. Mechanisch ist aber alles ok.Kw-Sensor schon gewechselt. Bitte um Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Gruß kevin

Hi,

Primera 2Liter-Maschine,Bj.2000

Anlasser muß raus,aber wie ? Habe nur die untere Befestigung gefunden.

Wie komme ich an die Obere ?????? oder doch Werkstatt...

Bitte um Rat, schönes Wochenende und DANKE

Fehlercode P0171.
Danach den LMM getauscht, nach dem Tauschen Schwankendes Standgas bei Betriebstemperatur.
Kein Ruckeln, Verbrauch 8L Super.

Diagnose Lampe ist aus.
Fehlerspeicher gelöscht.

Lambdasonde oder Falschluft?

Nissan Micra K11
Bj2001
1.0L 60PS Euro4

Hallo zusammen,

wir haben einen Micra K11 1,0L, 129TKM, Automatik, bei welchem ein Schieberuckeln bei heißem Motor vorkommt. Kalt läuft er super, erst wenn er warm wird stellt sich ein Schieberuckeln ein, besonders im unteren Drehzahlbereich. Er geht inzwischnen sogar während einer Autobahnfahrt bei 120 kmh aus und 1 Sekunde später springt er wieder an. Angefangen hat es vor einiger Zeit ledeglich mit Ruckeln im Standgas. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Dann ging er immer öfters sogar an den Ampeln aus. Nun tut er dies schon sogar während der Fahrt, sogar im mittleren bis hohem Drehzahlbereich.

Zündkerzen, Verteilekappe und den Finger habe ich bereits getauscht. Hilft nicht. Batterie und die Anschlüsse daran sind ok. Massekabel auch.

Was kann es sein?

Wer weiß rat?

MfG. David

Danke für dein Angebot der Hilfestellung!

Ich habe eine W10 Diesel mit den CD20 Motor 75 PS!

Er fängt wirklich sehr stark zu Rußen an ab einer Drehzahl von 2500 und ab dort weg einfach keine Leistung mehr. Das ist aber nicht jedes mal so aber häuft sich jetzt schon bald täglich das es zwei drei mal am Tag vorkommt. Da ich das Auto hauptsächlich in der Stadt bewege und selten auf der Schnellstrasse weiß ich das dies eben auch nicht gut ist.
Luftfilter bis hin zum Ansaugkrümmer wurden gereinigt von Ruß.
Kannst du mir einen Tipp geben damit ich ungefähr eine Anhung davon habe was es sein könnte. Übriegens habe ich auch so einen Rußstopp in den vollen Tank gegeben hat sich nichts verbessert. Dann wenn ich noch Fragen dürfte wie lange dauerd der Wechsel der Wasserpumpe bei diesen Motor. Danke ich bin Froh wenn ich eine Antwort von dir deswegen erhalten könnte

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Gruß kevin

Hallo, ja - wir brauchen Hilfe. Bei unserem Nissan Almera Europe (Bj. glaube 12/1999 oder doch 1998) ist die Klimaanlage defekt. Man sagte uns, dass wir dafür eine neues Steuerteil brauchen. Ist aber wahnsinnig teuer. Hast du eine Ahnung, wo man die regeneriert oder so herbekommen kann?

LG
Pemmaus

Würde mich über Hilfe freuen!

Habe den Nissan X Trail

X Trail vom 17.3.05 T 30

Fahrzeugidentität Nr. JN1TENT3OUO1172614

Diesel K 100

Hubraum 2184

Schlüsselnummer 010255 Zu 2 3144

Problem der Motor nimmt unregelmäsig mal zweimal am Tag mal 1 mal im Monat kein Gas mehr an, nur Standgas geht. Motor aus und wieder an und alles läuft wie immer. Keine Anzeige auf dem Armaturenbrett. Im Forum lese ich was von Steuergerät oder Kraftstoffventil aber kaum einer der mal sagt das war es wirklich.

Was könnte es sein und hättest Du eventuell ein Teil dafür, Einbau ist kein Problem.

Wäre Dir für jeden Tipp dankbar!!!

Hallo!

Habe eine Reparaturanleitung für Primera ab Bj. 1990 zu verkaufen. Die 1.6 und 2.0 Liter 16V Motoren werden dort sehr gut behandelt. Wenn jemand Reparaturtipps braucht ...

EBAY-Artikelnummer: 170346152816

Ist eine super Rarität und nicht mehr neu im Buchhandel zu bekommen.
VIEL SPASS BEIM BIETEN !

Gruß,
Torsten

hallo und guten Tag,
ich habe eine Frage zum Nissan X trail 2,2 di Baujahe 2003 4x4 , 84 Kw.
Welches Bremssystem haben die Bremsen vorne, Akebono oder Sumitomo?

MfG

ixi

Würde mich über Hilfe freuen,ich fahre ein Picup navara, Bj 2000,
vor paar Tagen sind alle Instrumenten ausgefallen,ausser Uhr,Tacho,Drehzahlmesser,tank und wasseranzeiger,entweder zeigen die gahrnichts oder bleiben die einfach hängen.Was könte das sein?

hallo ich weis nicht richti mit dem foorum umzuggehhen ich bbin auf der ssuche nach eineem fachmann der sich mit eineeem ncvt getrriebe auskennt hab groasse probleme damit wwaaaere fuer eeine anntwwort dankbaar gruss maanni

Hallo, Prima jetzt werde ich endlich meine frage los.
Ich fahre einen Nissa Micra K11 Super S 75PS. Es Quitschen die Scheibenwischer, nicht die Blätter, denn es quitscht auch wenn sie nicht an der scheibe liegen. Wie beseitige ich das Geräusch, DANKE !

Dettak!

Soviel auf einmal kann er nicht beantworten!!!!!!!!!!!!!!!! macht einfach ein eigenes Thema auf! Ist jemand hier in der Lage diesem Mistand ein Ende zu bereiten??

Zitat:

Original geschrieben von ixi 1

hallo und guten Tag,
ich habe eine Frage zum Nissan X trail 2,2 di Baujahe 2003 4x4 , 84 Kw.
Welches Bremssystem haben die Bremsen vorne, Akebono oder Sumitomo?

MfG

ixi

Eins von beiden!

Zitat:

Original geschrieben von Claas Janssen

Würde mich über Hilfe freuen!

Habe den Nissan X Trail

X Trail vom 17.3.05 T 30

Fahrzeugidentität Nr. JN1TENT3OUO1172614

Diesel K 100

Hubraum 2184

Schlüsselnummer 010255 Zu 2 3144

Problem der Motor nimmt unregelmäsig mal zweimal am Tag mal 1 mal im Monat kein Gas mehr an, nur Standgas geht. Motor aus und wieder an und alles läuft wie immer. Keine Anzeige auf dem Armaturenbrett. Im Forum lese ich was von Steuergerät oder Kraftstoffventil aber kaum einer der mal sagt das war es wirklich.

Was könnte es sein und hättest Du eventuell ein Teil dafür, Einbau ist kein Problem.

Wäre Dir für jeden Tipp dankbar!!! sind zu 99% die Rücklaufventile der Hochdruckpumpe Preis ca 150-200€