Braucht ein X (Coupe?) eine Dachreling?
Hallo zusammen,
derzeit stehe ich vor der Bestellung eines neuen X6 oder evtl. X4M. Beide X-Coupes können auch mit Dachreling bestellt werden.
Bei meinen Tourings war es selbstredent, dass der ohne Dachreling „nackt“ und unvollständig daherkommt.
Wie es das beim X, insbesondere bei den Coupe-Varianten?
Wer von Euch nutzt bei seinem „X“ die Reling wirklich? Braucht man trotz erheblicher Möglichkeiten der Zuladung und der Anhängelast die unbequeme, teuere und unsicherere Variante der Dachzuladung?
Oder geht es wirklich nur um das komplette Aussehen? Und welche Farbe nehmt ihr? Schwarz oder Alu? Ton-in-Ton zur Felge oder Fensterleiste? Oder doch den Kontrast bzw. eine passende Lösung zur Lackierung?
Ich weiß es geht
A) nicht nur um den X5 - ist aber auch bei dieser Variante eine wichtige Frage
B) nicht nur um die überschaubaren 400 € Aufpreis
C) nicht nur um Geschmack
Mich würden schlicht Eure Meinungen interessieren, insbesondere möchte ich auch nicht später beim Wiederverkauf ein „Waterloo“ erleben.
Vielen Dank schon einmal für Eure interessanten Beiträge und Ratschläge.
LG
Beste Antwort im Thema
Nachdem heutige Relingtypen meist geschlossener Art und sehr dezent sind, sehe ich keinen Grund mehr, diese wegzulassen.
Selbst wenn man sie nicht braucht... Es könnte der Tag kommen.. Und sei es nur beim Verkauf, wo du dich über ein tolles Verhandlungsergebnis freust. Der Käufer fährt gerade vom Hof, als er nochmals anhält um freundlich zu winken. Im gleichen Moment fällt sein Blick auf eine gegenüberliegende Glasscheibe und es Dir wie Schuppen von den Augen...!
16 Antworten
Zitat:
@Stefan131 schrieb am 23. September 2019 um 23:04:45 Uhr:
Mir scheint der Anblick eines X Coupe ohne Reling stimmiger - während m.E. ein X5 und Kombi ohne Reling nackt wirkt - so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Das geht mir lustigerweise ganz genau so! Glaube, es hat auch was damit zu tun, ob im konkreten Fall dann doch eher Robustheit oder ein leicht lockeres sportliches Design das jenige welche sein soll. Also da geht für mich persönlich auch das optische über die praktischen Gesichtspunkte!
Zitat:
@psdv2 schrieb am 24. September 2019 um 14:54:12 Uhr:
...auch 😉
Es geht um einen guten Style bei allen Xern
Gut, dann merke ich an: beim X5 ist es mit Dachreling wesentlich schöner. 😉 Wer sieht es anders?
Könnten wir den Rest dann beim X4/X6 diskutieren?