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Brauche unterstützung beim Kauf

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 8:34

Hallo,

ich wollte jetzt mal etwas vorbereitet in die kommende Saison Starten und breuchte unterstützung bei der Motorrad auswahl.

In der Vergangenheit bin ich angefangen mit der Suzuki GS und danach hatte ich die Suzuki Bandit, also beide ältere Modelle.

Nun würde ich gerne ein etwas neueres Model erwerben und bin da was auswahl betrifft etwas übervordert.

Ich hätte gerne wieder eine Mischung zwischen Naket Bike und Rennmaschiene in Richtung Kawasaki Z 1000. Ich bin 1,75 Groß und so eine Maschiene wie die Susuki GS Stand mir bezüglich der Größe perfekt!

Würde ungerne mehr als 3000€ investieren in etwas gebrauchtes und es wäre auch toll wenn es dieses mal als Antriebsart Kardanwelle ist. Ich fahre damit gerne längere Toren und daher sollte die Drehzahl ruhig bleiben. 80 bis 100PS reichen mir aus wenn mehr ist es auch egal.

Ok ich lasse mich mal überraschen, aber bitte denkt drann, dass es von der Bauform her wichtig wäre Naket Runn Bike.

Mit besten grüße

Beste Antwort im Thema

Gute Kardan-Naked Bikes fallen mir die letzten 20 Jahre von Kawasaki keine ein.

Die ZRX ist ein sehr hochwertiges und optisch gelungenes Tourenmotorrad mit Kettenantrieb (außer die 1200er S-Version mit Halbschale; Die ist halt nicht schön aber praktisch und meistens billig.). Da gibt es teilweise sehr gute Maschinen unter 3000,-€. Ich habe letztes Jahr eine ZRX 1100 gekauft (hatte früher mal eine) und muss sagen, dass die als 98PS Version sehr spritzig ist und dabei sehr günstig in der Versicherung.

Die Kette ist eigentlich kein Showstopper für Tourenmaschinen. Wenn es durch den Regen geht, immer ordentlich schmieren und danach halt mal reinigen.

Nur, wer das Motorrad 12 Monate als Autoersatz nutzt braucht wirklich den Kardan.

Diese neuen geduckten Z1000 ab 2009 und deren Ableger gefallen mir überhaupt nicht.

Design sehr hässlich (sehen von vorne aus wie ein Roller).

Qualität und Materialanmutung im Vergleich zur ZRX absolut unterirdisch. Da hätte in den 90er Jahren Suzuki draufgestanden. Alleine der aus Rohren zusammengeschweißte Seitenständer ist eine Beleidigung für die traditionellen Kawasakis, zu denen die ZRX definitiv noch gehört.

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Moin. Suche Dir ne 11er oder 12er ZRX. Bis auf den Kardanantrieb erfüllt die so ziemlich Deine Vorstellungen.

 

Gruß,

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 9:01

Ja genau sowas! Danke, werde mir die jetzt unter die Lupe nehmen.

Z750 von ca. 2005 ist auch nicht schlecht für sowas. Die hat schon eine Einspritzung und die ist schön handlich. Bei uns hier fährt eine mit weit über 100.000km. Motor läuft seidenweich und wie ein Uhrwerk!

Aber: kein Kardan!

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 10:20

danke! Die sieht viel agressiver aus aber etwas kompakter. Das würde ich aber dann eher mehr vom Preis entscheiden.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 10:29

Hier noch kurz eine Frage. Mich hatte in der vergangenheit die Aussage eines Händler iritiert nachdem ich ihn gefragt habe ob er mir einen guten Preoß machen könnte zum verleih einer Z 1000 um in die Schweiz zu fahren. Er meinte, dass es einen einseitigen Verschleiß geben würde und er dann die Räder wegschmeissen kann. Ist es wirklich so extrem wenn man nur gradeaus über die Autobahn gemütlich fährt?

Teilsteils. Kommt ja immer ganz drauf an, was man will. Ja, die Räder werden eckig, die Maschine fällt dann nicht mehr so leicht in die Kurven. Muss man sogar dann mehr drücken.

Weiß man das, kann man damit auch ohne Probleme fahren.

Für einen Verkäufer ist das natürlich schlecht.

Bei der eigenen Maschine....

Beim Tourenreifen sieht das anders aus als bei einer Rennpelle.

Bei einer Rennpelle ist es extremmer (M7RR vs. Roadtec01).

Bzgl. Kettenpflege/Verschleiß...

Ich denke gerade über einen Kettenkasten nach. Der war früher normal und verhindert. das der Reifemn den Dreck in die Kette schleudert.

Mit meiner CBX will ich beginnen und möglichst schlank/dezent bauen.

Ich hoffe, dass ich bis dahin etwas für die Ninja designt habe. Es geht vor allem um die weniger sichtbare Rückseite.

Ist zwar nicht so kompfortabel wie ein Kardan, aber in Verbindung mit einem ordentlichen Kettenöler schon ziemlich gut.

CBX, wann war mit der CBX früher? Vor 25 - 30 Jahren?

Mit der Z1000 oder Z750 kannst Du nichts verkehrt machen. Spritzig in den Bergen mit den Spitzkehren und fahrbar bei mehr tägigen Touren. Die Sport-touren-reifen halten zum Teil um die 7000 - 10000 km je nach Fahrweise. Die werden auf der Autobahn auch nicht so schnell eckig wie ein Sportreifen.

Mich würde da ein paar Beispiele interessieren...

Wo ist dann das Problem seine kohle, kardan inkl wohnort bei mobile einzugeben...?! Dabei sollte man sich auch nicht auf eine marke beschränken!

XJ 900 mit 98 PS. Tourenmaschine. Eine steht in Hannover in meiner Garage. Ist aber nicht neuer- eher über 30 Jahre alt.

Gute Kardan-Naked Bikes fallen mir die letzten 20 Jahre von Kawasaki keine ein.

Die ZRX ist ein sehr hochwertiges und optisch gelungenes Tourenmotorrad mit Kettenantrieb (außer die 1200er S-Version mit Halbschale; Die ist halt nicht schön aber praktisch und meistens billig.). Da gibt es teilweise sehr gute Maschinen unter 3000,-€. Ich habe letztes Jahr eine ZRX 1100 gekauft (hatte früher mal eine) und muss sagen, dass die als 98PS Version sehr spritzig ist und dabei sehr günstig in der Versicherung.

Die Kette ist eigentlich kein Showstopper für Tourenmaschinen. Wenn es durch den Regen geht, immer ordentlich schmieren und danach halt mal reinigen.

Nur, wer das Motorrad 12 Monate als Autoersatz nutzt braucht wirklich den Kardan.

Diese neuen geduckten Z1000 ab 2009 und deren Ableger gefallen mir überhaupt nicht.

Design sehr hässlich (sehen von vorne aus wie ein Roller).

Qualität und Materialanmutung im Vergleich zur ZRX absolut unterirdisch. Da hätte in den 90er Jahren Suzuki draufgestanden. Alleine der aus Rohren zusammengeschweißte Seitenständer ist eine Beleidigung für die traditionellen Kawasakis, zu denen die ZRX definitiv noch gehört.

Qualität der Z1000 unterirdisch? Wo hast Du das her?

Zitat:

@perlmuttsilber schrieb am 14. Januar 2019 um 18:33:42 Uhr:

Qualität der Z1000 unterirdisch? Wo hast Du das her?

Ein Kollege hat sich eine gekauft.

Ich habe mir das Fahrgerät angeschaut und für Scheiße befunden.

ich versteh die direkte Antwort auch ohne Zitat.

Interessant. Ich kann sagen, dass die Zetts alles samt funktionieren ohne systematischen Fehler. Es gibt keine Serienprobleme. Du ziehst deine Weisheit aus einem Bike, ich aus Hunderten.

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