Brauche Tipps für Verkaufsanzeige bei mobile & co.

BMW 3er E91

Hallo, mein 3er steht seit ca 3 Monaten im Netz. In dieser Zeit hatte ich nicht eine einzige Anfrage, weder per mail noch Telefon.
Es kann natürlich an vielen Dingen liegen, z.B.:
Luxembourg schreckt ab (versteh ich zwar nicht, aber ok)
Schalter
Kein M Paket
silber
kein Navi (wobei ein Navi von 2007 doch eh veraltet ist)
Preis
schlechte Fotos

Vielleicht könnt Ihr mir noch helfen. Dank Euch:

http://suchen.mobile.de/.../180894438.html?...

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Also wenn du die Kiste zu nem anständigen Preis verkaufen willst, dann melde das Fahrzeug auf deinen Bruder um, mach die Deutschen Schilder dran und gib den Deutschen Wohnsitz deines Bruders im Inserat an. Dann ist der doch gleich verkauft
Wenn dir das zu viel Stress ist, dann musst du halt nen paar Tausender runter gehen. Und selbst dann wird's wahrscheinlich noch schwierig, einen Käufer zu finden.

Das hab ich ihm bereits auf der zweiten Seite geraten. Will er aber nicht, weil das Fahrzeug dann einen Halter mehr hat.😕

So wie er da steht, wird das mit dem Preis eher nicht klappen.

Bei einem 3er und dann noch speziell bei der Topmotorisierung wird extrem auf die Extras geachtet. Und Navi ist da quasi Pflicht. Hat mir letzends noch mein Händler bestätigt. Beim 1er wäre das wohl deutlich unproblematischer. Der 3er ist eben schon "Business-Klasse" und werden wohl gewisse Sachen einfach erwartet.

Dazu kommt, dass der VFL schon sehr angestaubt rüberkommt und diese bunten Nissan Primera Heckleuchten dem ganzen noch den Rest geben. Da würde ich an deiner Stelle erst einmal die Blackline RL montieren. Kosten wenig und bringen viel.

Fazit

+ Motorisierung

- wenig Extras (insb. kein Navi oder Panorama-SD)
- VFL
- Luxemburgische Zulassung
- Silber
- Privatverkauf ohne Garantie
- Lieblose Fotos

Entweder etwas mehr Mühe bei der Anzeige geben und dem Zielpublikum anpassen (Käufer aus D) oder aber mit dem Preis ne ganze Ecke runter.

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich glaube nicht das es am Wagen oder an der Zulassung in Luxemburg liegt

Ich möchte den3,5 Jahre alten Polo meiner Tochter verkaufen und habe das gleiche Problem.Ich habe das Gefühl der private KFZ-Markt ist im Augenblick wie tot.
Am Preis liegt es bei mir nicht.Steht ganz oben bei mobile und liegt auch nicht so viel über DAT.
Zur Not werde ich ihm zum Händler geben.Der EK steht

was für ein Polo? Bj,Km etc?

Das aktuelle Modell 1,2 TSI Team 105 PS Bj 5/2010 mit 45Tkm für 9999.-

Laut DAT liegt er im Händlker EK bei 9000.- ohne weitere Extras

Deine Antwort