Brauche Star Diadnose raum Bremen / Hamburg / Cuxhaven
Hallo Freunde. Ich war gerade beim Mercedes Händler in Cuxhaven hier bei uns weil ich die Distronic aus meinem E500 BJ 04 / 2004 gestern ausgebaut habe.
Nun kommt eine Fehlermeldung im KI "Distronic Werkstatt aufsuchen"...
Nach dem der Werkstattmeister mir erklärt hatte was das kostet, hab ich gelacht und bin rausgegangen.
Er hat erzählt, dass er mit einem Kurztest erst mal anfangen muss.
Wie viel das kostet, werde ich erst mal nicht sagen, weil ich mir sicher bin, dass ihr SO HOCH nicht treffen wird, was das Autohaus Diekmann in Cuxhaven nur für den FS auslesen berechnet.
Nun brauche ich jemanden der die Stardiagnose hat und mir das wieder aufn normalen Tempomaten umrüstet.
Ich wäre dankbar für die Angebote UND für das Raten was die für den FS auslesen berechnen!!
VIELEN VIELEN DANK!!!!!
20 Antworten
Hallo Michael.
Das ist nett, dass du nichts dafür nehmen würdest. Doch bestimmt wohnst du weit weg.
Ich baue die Distronic aus, weil ich diese in meinen anderen W211 ( ich habe zur Zeit 2 ) einbauen wollte.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass dieses nicht möglich ist, steht nun ein System bestehend aus
- Sensor
- Steuergerät
- kabelbaum
- Kühlergrill
zum Verkauf an. (Den Preis weiß ich noch nicht, was das System so wert ist)
Das Fahrzeug in das das System eingebaut werden sollte ist nach 06/2004 hergestellt und das Fahrzeug aus dem das System ausgebaut worden ist, ist von 04 / 2004.... MIST!!!!
Jetzt verkaufe ich das System und kaufe mir für das Geld ein neueres System (Ohne Steuergerät)
Gruß
So viel Aufwand weil Du die Distronic von Fahrzeug A in Fahrzeug B einbauen wolltest?
Du hättest vorher klären sollen was zu beachten ist.
Blöd gelaufen..
Toi Toi toi das Du es alles hinbekommst und sich die Mühe, Aufwand und die Kosten für dich gelohnt
haben.
Zum Glück habe und brauche ich keine Distronic, wüßte nicht wie Sie mir behilflich sein sollte.
Ich würde zu dem Laden eh nicht unbedingt hin, einige haben da keinen Schimmer.
Es gibt nur einen Meister der wirklich Ahnung hat und Lust künden zufrieden zustellen.
Ansonsten kann ich dir wärmstens Tesmer in Hemmoor empfehlen.
Gruß aus Cux
Malte