ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Brauche sehr gute Winterreifen

Brauche sehr gute Winterreifen

Themenstarteram 23. November 2015 um 17:40

Hallo,

ich brauche(wie der Titel ja bereits verrät) sehr gute Winterreifen

Ich hatte Michellin oder Pirelli im Kopf

Kann mir jemand paar gute Modellnamen nennen?

Hier noch paar Tipps:

-max 110€ pro Reifen

-wenig Verbrauch +gute Bremsleistung + so leise wie möglich(aber Hauptpriorität ist natürlich die Bremsleistung)

-andere bekannte Marken sind auch ok(bsp Continental oder Bridgestone...)

Reifengröße:

215 65 R16 98H

Danke

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@iHusoo91 schrieb am 24. November 2015 um 12:01:48 Uhr:

 

Aber eine Frage hätte ich noch

Wo ist den der Unterschied zwischen Continental ContiWinterContact TS 850 und Continental ContiWinterContact TS 850 EVO?

Evo=sparsamer

Conti > nix Evo, sondern TS 850PSUV

Bridgestone LM 80 > Evo

Evo = Evolution = Weiterentwicklung des LM 80 ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. November 2015 um 9:57

Joa.Soll er ihn sich mal kaufen... Da kann er auch gleich mal berichten nach ein paar Wochen wie er sich so schlägt.

Du meinst wohl eher "wen er dann erschlägt" :)

HTC

am 25. November 2015 um 10:21

:D

Um durch noch mehr Auswahl zu verwirren: 215/65R16 ist 'ne Standard-Geländewagen-Größe, da gibt's dann auch noch Yokohama Geolandar I/T oder I/T-S, Bridgestone Blizzak DM-V1, Conti CrossContact Winter, Dunlop Grandtrek SJ6, Pirelli Scorpion Winter, Cooper Discoverer M+S (Sport) oder Weather Master S/T2, Michelin X-Ice North 3, General Snow Grabber, BFGoodrich Winter Slalom, ... - wobei die Mehrheit davon nicht unbedingt zu einem niedrigen Abrollgeräusch tendiert. Den Geolandar I/T hatte ich in 205/70R15, was Bremsweg und Seitenführung auf Schnee und Glätte angeht fand' ich die Leistung recht überzeugend. Geräuschentwicklung - kann ich weniger beurteilen, da das Fahrzeug selber recht laut war. Wobei die Reifenlabel-Bezeichnung ja noch keine Aussage darüber macht, wie man es selber empfindet - leiser, aber dafür subjektiv unangenehmerer Frequenzbereich ist ja am Ende auch nicht besser.

Gruß

Derk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Brauche sehr gute Winterreifen