ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Brauche sehr gute Winterreifen

Brauche sehr gute Winterreifen

Themenstarteram 23. November 2015 um 17:40

Hallo,

ich brauche(wie der Titel ja bereits verrät) sehr gute Winterreifen

Ich hatte Michellin oder Pirelli im Kopf

Kann mir jemand paar gute Modellnamen nennen?

Hier noch paar Tipps:

-max 110€ pro Reifen

-wenig Verbrauch +gute Bremsleistung + so leise wie möglich(aber Hauptpriorität ist natürlich die Bremsleistung)

-andere bekannte Marken sind auch ok(bsp Continental oder Bridgestone...)

Reifengröße:

215 65 R16 98H

Danke

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@iHusoo91 schrieb am 24. November 2015 um 12:01:48 Uhr:

 

Aber eine Frage hätte ich noch

Wo ist den der Unterschied zwischen Continental ContiWinterContact TS 850 und Continental ContiWinterContact TS 850 EVO?

Evo=sparsamer

Conti > nix Evo, sondern TS 850PSUV

Bridgestone LM 80 > Evo

Evo = Evolution = Weiterentwicklung des LM 80 ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

wow ein "Billig Reifen" mit auf Platz 1., das wird das Weltbild einiger hier auf den Kopf stellen. Zum Glück nicht aus China.

am 24. November 2015 um 8:59

Apollo... ist der indische Mutterkonzern von Vredestein oder? Interessant...

Der Michelin Alpin A5 ist doch für den Preis allenfalls mittelmäßig, kein würdiger Nachfolger des A4.

Themenstarteram 24. November 2015 um 11:01

Hallo Leute,

ersteinmal wollte ich mich ganz ganz herzlich bei euch bedanken, da Ihr mir wirklich sehr weiter geholfen habt

Es tut mir auch leid ich habe erst im nachhinein gemerkt, dass ich noch einiges vergessen habe zu erwähnen

Also es handelt sich wie bereits touaresch gesagt habt um den Nissan Qashqai IWay(ich glaube es waren 114PS)

Im Jahr fahren wir zwischen 15-20.000km

Und ich komme aus Frankfurt soll heißen: meißtens regnet es hier oder es ist trocken --> also müssen die Reifen sehr gut bei Regen sein

Ich habe mich natürlöich nebenbei auch Sschlau gemacht

Und der Beste Reifen (bei Nässe vorallem) soll der Continental ContiWinterContact TS 850 sein

Andererseits hat hier sich einer mal ÜBELST überden beschwert bzw mehrere

Was stimmt den jetzt? ADAC sagt was aänderes und die Fahrer ebenfalls was anderes

Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Nissan Qashqai IWay ca 114 PS

15-20.000km im Jahr

gute Reifen für Nässe und auf trockenem Asphalt nötig

Aber eine Frage hätte ich noch

Wo ist den der Unterschied zwischen Continental ContiWinterContact TS 850 und Continental ContiWinterContact TS 850 EVO?

Evo=sparsamer?

Danke

MfG

am 24. November 2015 um 11:11

Die Sache mit TS850 ist so ne Sache... Da der alle möglichen Tests gewinnt gibt haben dem Reifen gegenüber natürlich eine sehr große Erwartungshaltung.Dementsprechend fällt die Kritik aus wenn er zu einem Wagen evtl. nicht passt was auch vorkommt.Auf meinem A3 bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen.

am 24. November 2015 um 11:13

Sorry für den Satzbau...Handy sag ich nur :D Der TS850P ist eher für stärkere Leistungsklassen... Evo? Wusste garnet das es den auch als EVO gäbe

Für Regen mit gutem Grip würde ich fast nur noch den Bridgestone Blizzak LM 32 empfehlen.

Habe ihn mittlerweile die 2te Saison drauf und bin sehr begeistert. Etwas besser als die Sommer Conti- Sport (obwohl diese auch hervorragend sind) und kommen mit 2 stelligen Plusgraden als auch mit 2 stelligen Minusgraden gut zurecht.

HTC

Themenstarteram 24. November 2015 um 11:28

@ Karliseppel666

Was den Satzbau angeht kein Problem ist bei mir auch immer so :D

Das heisst also den Conti eher für Leistungsstärkere Autos

@HTC

Es gibt ja auch mittlerweile die 80er Versuion

Müsste die nicht automatisch besser sein?

 

Mal ne andere Frage

Beim Reifenkauf auf gewissen Seiten steht immer ein Verbrauch

Wie groß ist den so der Verbrauch?

Reden wir hier von 0,1l pro 100km (vergleich mit Stufe A und F) oder reden wir von 1l auf 100km?

Da ich den nicht getestet habe kann ich es dir nicht sagen :)

Habe bisher mit Bridgestone keine Überraschungen erlebt, aber man weiß ja nie....

Evtl kann jemand hier Erfahrungen dazu posten, ist ja speziell für SUV und 4x4 entwickelt worden, also sollten den einige schon haben.

HTC

Themenstarteram 24. November 2015 um 11:45

OK Leute,

kaufe mir folgendes Modell:

Bridgestone Blizzak LM-80 Evo

Danke euch nochmals :)

Bezüglich Luftdruck:

Kannst ihn pauschal ca 0,2 Bar mehr geben als vom Nissan empfohlen, sogar auch noch etwas mehr so lange er nicht unkomfortabel wird oder zu hüpfen anfängt bei Bodenwellen...

Senkt den Verbrauch und sorgt für eine gleichmäßige Abnutzung.

HTC

Zitat:

@iHusoo91 schrieb am 24. November 2015 um 12:01:48 Uhr:

 

Aber eine Frage hätte ich noch

Wo ist den der Unterschied zwischen Continental ContiWinterContact TS 850 und Continental ContiWinterContact TS 850 EVO?

Evo=sparsamer

Conti > nix Evo, sondern TS 850PSUV

Bridgestone LM 80 > Evo

Evo = Evolution = Weiterentwicklung des LM 80 ;)

Zitat:

@UTrulez schrieb am 23. November 2015 um 21:53:16 Uhr:

Baut Pirelli inzwischen gute Winterreifen?

Servus

Klares Nein

Erster Winter noch gut danach eher wirklich schlecht

wais es von Einen befreundeten Reifen Händler der ab heuer nicht mehr verkauft wegen unzufriedene Kunden.

Er sagt mit Conti, Michelin,Nokia sehr hohe verkaufszahlen,Hankook kaum unzufriedene Kunden

Conti TS850 hab ich auf meinem Astra H und den TS850P auf meinem Viano. Bin mit beiden äusserst zufrieden. Guter Grip, wenig Verschleiss, sehr leise, astreiner Rundlauf. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Meine Schwägerin fährt Michelin Alpin A4 auf dem Astra H. Das fährt ebenfalls astrein.

Gruss

Jürgen

ich würde da gar nicht lange überlegen und mir den "Testsieger" holen. Warscheinlich hat da jeder Angst weil er Apollo heißt !

Preise (billiger.de)

Michelin 215/65/16: 97,- Euro pro Reifen

Continental 215/65/16: 90,- Euro pro Reifen

Apollo 215/65/16: 59,- Euro pro Reifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Brauche sehr gute Winterreifen