Brauche Schrauberhilfe für Astra F - Zahnriemenwechsel
Wir haben eine Opel Astra F, Baujahr 23.06.1992 bekommen. Schlüsselnummern: 0039/861, 1389ccm,
44 kW, 60PS, Benzin, 5-Gang-Schaltgetriebe.
Ein Bekannter hat den alten Zahnriemen demontiert und einen neuen falsch aufgesetzt. Motor stand wohl nicht auf OT. Jetzt ist mein Anliegen wie folgt:
- Zahnriemenwechsel
- Zündzeitpunkt prüfen ggfs. Einstellen
- Zündreihenfolge korrigieren (Stecker richtig aufsetzen)
Das Fahrzeug ist abgemeldet und nicht fahrbereit. Fahrzeug hat eine neue ZKD bekommen. Es ist keine Hebebühne vorhanden. Kann mir hier jemand helfen alles wieder in die Richtige Bahn zu bringen?
Arbeit soll natürlich entlohnt werden. Fahrzeug lief vorher ohne Probleme. HU ist abgelaufen 06/2019.
Standort: PLZ 237xx
Beste Antwort im Thema
Oh mann 🙁
Wer hat denn wann festgestellt, dass OT nicht stimmt? Und warum dann nicht korrigiert?
Jenachdem wie viele Zähne von OT abweichen, hast du jetzt nur noch ne teure Luftpumpe, wenns kein Freiläufer ist!
Warum wurde überhaupt die ZKD (Zylinderkopfdichtung) neu gemacht, wenn der Motor vorher ohne Probleme lief? Die hat hoffentlich nicht auch dein Bekannter neu gemacht!?!
Komme ausm kölner Raum, sonst hätt ich da mal drüber geschaut...
Hab bei nem 8-Ventiler auch schonmal Kolben und Ölpumpe getauscht. Zahnriemenwechsel ist bei dem eigentlich keine grosse Sache.
16 Antworten
@skizze
Sorry, wusste ich nicht, dass es sowas gibt. Hab schon einige ZKD gemacht, aber bisher noch keine Warmlaufphasen-Angabe dabei gehabt.
@Hector100101
Na dann ists ja prima. Auf dass es so bleibt 🙂