ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. brauche schnell hilfe... Zündverteiler c30se .. ich komm nicht vom hof

brauche schnell hilfe... Zündverteiler c30se .. ich komm nicht vom hof

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 21:00

Hallo, es ist mal wieder soweit. Nach meiner Panne vor zwei Wochen und der Abschlepporgie mit dem ADAC wollt ich nun mein Seni starten... nix da, geht nich. In der Zwischenzeit hat der Freund meiner Schwester mal aus Freundlichkeit einen neuen Zündfinger und Verteiler aufgebaut, leider befürchte ich hat er die Kabel falsch eingesetzt in den Verteiler.. mehr wie ein knallen und puffen kommt nicht. Die Zündreihenfolge 1-5-3-6-2-4 ist klar, ich müsste jetzt nur mal eben wissen wie die Kabel richtig angeordnet werden.. Bild?? oder sowas.. wäre super, sonst komm ich hier heute garnich mehr vom Hof

Danke euch im Voraus

Beste Antwort im Thema

durch tel. etwas länger fürs schreiben gebraucht....

der hallgeber sitzt um die welle herum. es ist das teil was du siehst, wenn du die kappe abmachst..!!

es haben schon einige versucht, die teile zu reparieren, aber meist ohne erfolg..!!

du kannst aber auch mal kontrollieren ob es an einem stecker liegt... der sich aus unerfindlichen gründen mit oel füllt...!! das hatte ich und wie omega b bei mir in HH war, auch er in dem stecker drinne..!!

der stecker sitzt hinten zwischen dem bremszyl. u. der spritze, da ist nur der eine flache stecker, wo ca. 6 kabel reingehen... farbe glaub ich schwarz..!!

nicht zu verwechseln mit dem 3 kabel-stecker für die einspritzventile..!!

-a-

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

@reinhard......es ging um ""Wenn Du in Deinem Motor andere NW einbaust, kannst Du auch eine andere Zünfolge haben."";):D:D:D:D

wenn man kurbelwelle und nocke anders macht....OK...!! dann kann man eine andere zündr. erreichen.... aber mit was für einer NW, kann man zb. beim c30ne die zündreihenf. verändern, wenn die KW. bleibt.????

denn es bleibt doch dabei, jeweils zwei kolben sind oben.......

klar, man könnte die NW. komplett neu machen und die reihenfolge zb. auf 123654 setzen..(dazu natürlich auch die kabel, den neuen gegebenheiten anpassen:) )... aber, das reisst dann wohl irgendwann den motor aus seiner verankerung, weil er komplett ins schlingern gerät.!!!:D:D:D

aber ich denke, es wird sich um ein missverständniss handeln, bzw. falsch ausgedrückt.....bzw. um ein falsch verstehen unsererseits..!!!!:):)

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

@reinhard......es ging um ""Wenn Du in Deinem Motor andere NW einbaust, kannst Du auch eine andere Zünfolge haben."";):D:D:D:D

wenn man kurbelwelle und nocke anders macht....OK...!! dann kann man eine andere zündr. erreichen.... aber mit was für einer NW, kann man zb. beim c30ne die zündreihenf. verändern, wenn die KW. bleibt.????

denn es bleibt doch dabei, jeweils zwei kolben sind oben.......

klar, man könnte die NW. komplett neu machen und die reihenfolge zb. auf 123654 setzen..(dazu natürlich auch die kabel, den neuen gegebenheiten anpassen:) )... aber, das reisst dann wohl irgendwann den motor aus seiner verankerung, weil er komplett ins schlingern gerät.!!!:D:D:D

 

aber ich denke, es wird sich um ein missverständniss handeln, bzw. falsch ausgedrückt.....bzw. um ein falsch verstehen unsererseits..!!!!:):)

-a-

Hallo -a-,

ja es war etwas irreführend, weil... so einfach ist es nicht mit KW und NW und 360° und Kraft aus 4 Takten. Ich mußte erst auch überlegen und nachdenken.

Gruß Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. brauche schnell hilfe... Zündverteiler c30se .. ich komm nicht vom hof