brauche Ratschläge zum Kauf ! A-Klasse .
Hallo Freunde der A-Klasse !
ich brauche einen Rat und zwar : wir tragen uns mit dem Gedanken eine A-Klasse zu kaufen , es sind ca. 4000,00 euro zur Verfügung . welche könnt ihr mir empfehlen ? Bauj. und Km und welchen Typ ?
Koblenzer1 . sagt euch allen danke !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ixteder
Selten so gelacht! Dann fahr deine hochgehandelte A-Klasse mal zum Händler. (Kann auch ein MB-Händler sein, da sind die Ankaufspreise nochmal 30% niedriger; die wissen nämlich, was sie da ankaufen). Wenn du Glück hast nimmt er ihn. Frag ihn aber besser nicht nach dem Preis. Du kriegst einen Schock, glaub mir.Zitat:
Original geschrieben von tt-maus
Ich denke, das ist eine Frage, auf die man "pauschal" garnicht antworten kann.
Es bleiben Fragen offen, wieviele KM im Jahr damit gefahren werden sollen (somit Benzin oder Diesel), ob es Schalt- oder Automatikgetrieben sein soll.Und wichtigste Frage, ob es der W169 (ab 2004) oder der Vorgänger (W168) sein soll.
Die gute alte A-Klasse wird hoch gehandelt, da der Nachfolger bekanntlicherweise nicht mehr den einzigartigen Komfort des höheren Sitzens und des bequemeren Ein-/Ausstiegs bietet.
Ja, wir wissen jetzt alle, dass du eine Scheixkarre hast, du mussst das nicht in jedem einzelnen Beitrag schreiben. Irgendwann ist mal gut. Es gibt tausende von A-Klassen, die keine Probleme haben... Kann es vielleicht am Fahrer liegen?
Sorry, aber diese Meckerei geht mir gewaltig auf den Zeiger.
Wenn dich die Karre stört, dann versenk sie im Rhein oder wo immer auch ein Gewässer ist, was für die tief genug ist. Dann kauf dir nen Golf und mecker da weiter. Gibt genug, was an den Karren auch kaputt geht, incl. Steuerkette, Automatik-Getriebe und was auch immer.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sternchen777
Was nützt eine Empfehlung für den W169, wenn er für €4000.- keinen bekommt?Zitat:
Original geschrieben von offenmachen
...
Also von mir gibt es eine Empfehlung für den W169.
...
ok, 4000,- ist bißchen wenig, vielleicht noch weitersparen oder den Rest finanzieren, der W169 ist es aber wert, im Gegensatz zum W168 . . .
Zitat:
Original geschrieben von Ixteder
Und allein deswegen schreib ich weiter. Damit sich solche simplen Geister weiter aufregen können. Da hat man sich mühsam das Geld für einen halben Mercedes zusammengespart, und dann kommt einer, der einem das schöne Gefühl, auch zur elitären "Das Beste oder Nichts"-Gesellschaft dazuzugehören, madig machen will.
Irgendwann versenkst du deine Rostlaube auch, wetten?
Tja, selber Schuld mein lieber, ewig nörgelnder Ixteder und zu wenig Ahnung vom Auto. Mercedes fahren fängt eigentlich erst bei der C-Klasse an.