ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Brauche Rat zu Autokauf Audi A3 1.6 Ambiente bj. 97

Brauche Rat zu Autokauf Audi A3 1.6 Ambiente bj. 97

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 18:21

Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen Audi A3 mit einem 1.6 Motor kaufen. Diesel lohnt sich für mich nicht und dies ist sonst der kleinste Motor. Ich bin im Internet auf folgendes Angebot gestoßen:

Audi A3 1.6 Ambiente

Ich habe bei dem Anbieter auch angerufen. Folgendes habe ich noch in Erfahrung gebracht:

- seit 8 Jahren in seinem Beitz

- wird von seiner Freundin gefahren

- Zahriemen wurde bei 100tkm gewechselt

- Wasserpumpe wurde erneuert

- scheckheftgepflegt bis ca. 100tkm, seit 2 Jahren nicht mehr

- Getriebe und Kupplung wurden noch nicht erneuert! Ich erinnere hier an die übliche A3 Krankheit: Getriebeschaden zwischen 100-150tkm

Was haltet Ihr von dem Angebot? Ich habe meinen Führerschein seit jetzt fast zwei Jahren (bald läuft die Probezeit ab :-) und bin noch Schüler).

Am tel. habe ich den Verkäufer bereits auf den Preis angesprochen, er würde den Wagen nicht unter 4100 Euro weggeben, ich denke da sind noch 100-200 Euro runterzuhandeln

Ist der Wagen OK für ca. 4000 Euro?

Würde der Wagen nicht 160km weit weg sein, würde ich auch schon eine Probefahrt gemacht haben, aber besser ist es erstmal eure Meinung zu hören, die Benzinpreise sind ja nun bei 1,50 Euro.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten

also vom preis her ist das angebot gut, aber er hat keine klimaanlage !

ja ansonsten zustand der reifen, bremsen etc begutachten und einfach mal probefahrt machen ja kupplung kommt halt auch immer drauf an wie er gefahren wurde..

wie ich sehe bist du noch schüler ? ja wenn du das finanziell hinbekommst den ein a3 kost schon was gerade in der haltung.

mein Turbo kostet nix im Gegensatz zum Passat 35 aus 88 mit 107 ps

 

Auf jeden fall Bremsen und Reifen Auspuff Checken Rost an denn Dach und Türkanten.

Ohne Klima ?? Ne für mich nicht mehr , nur noch mit.

 

Getriebe muß nicht jeden Treffen wenn du allerdings einen 1,6 liter kaufst sofort Getriebe Oel Wechseln.

Kupplung ist Normaler Verschleiß

am 10. Mai 2008 um 13:20

Ich würde aber zu einem FL greifen. Die sind wohl ausgereifter in diversen Dingen. Oder halt etwas kleiners. Ob man für 4K einen guten A3 bekommt wage ich zu bezweifeln

AHK ist was feines wenn man es benötigt. Aber ohne Klima ist wirklich gut zu überlegen. Ich möchte sie nicht mehr missen. Und ich bin viele Jahre ohne ausgekommen.

Übrigens ist das kein Ambiente nach meinem Wissen sondern ein ATtraction. Sonst müsste Alcantaraledersitze und ein Lederlenkrad verbaut sein. Die großen Räder sehen zwar sehr schön aus aber beim 1,6er sollte man unbedingt eine Probefahrt damit machen. Sowas zerrt schon gut an der Leistung und dem Verbrauch.

Als Schüler würde ich auch vorher die Versicherungskosten abprüfen. Die sind für einen Fahranfänger nicht von Pappe.

so wie ich das sehe ist der Vorne Nachlackiert ( KOTFLÜGEL).

Anhänger Kupplung? Beim 1,6 er an sich net schlecht aber die Kupplung ???

Ich sehe keine Fotos von innen ?? Warum

am 10. Mai 2008 um 13:32

Ein Innenfoto ist dabei, allerdings sieht das Sitzpolster ziemlich verschlissen aus und der Pflegezustand läßt zu wünschen übrig.. Langstrecke, 137.000kM und 11 Jahre alt, passt auch nicht wirklich zusammen... 

für ein Verkaufs Foto ist sehr Lieblos gemacht. Auch die Werbung auf dem Auto zeigt doch das er für die Firma genutzt wurde sehr Liebloses Nutzauto . Ich denke besser nicht , allerdings ist das für 4k immer noch Akzeptabel.Für einen Guten muste Locker 5500 ausgeben wenn nicht sogar mehr.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

so wie ich das sehe ist der Vorne Nachlackiert ( KOTFLÜGEL).

Anhänger Kupplung? Beim 1,6 er an sich net schlecht aber die Kupplung ???

Ich sehe keine Fotos von innen ?? Warum

Woran kann man denn erkennen, dass der Kotflügel neu lackiert wurde. ein per paint markiertes bild an mustafa213@web.de wäre nett oder einfach nur nachvollziehbar beschreiben.

danke!

ich werde noch bis morgen warten und dann mal hinfahren, wenn das auto noch nicht weg ist, dann wird man sicherlich noch was am preis machen können, es ist ja auch schon seit 3 tagen online und noch nicht weg, da wird der verkäufer sicher mit sich reden lassen, ich hoffe es :-)

Der Kotflügel Zeigt eine andere Farb Nuance er ist etwas dunkler , gerade dieses Silber ist für Lackierer im ein Problem gewesen da es 2 Farben unter der Gleichen nummer gab.

bis BJ und Ab BJ. Wenn das Auto aber etwas beim Händler auf dem Hof Stand kann es die Falsche Farbe sein.UNd so schaut es aus

UNd da sieht man nix

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

UNd da sieht man nix

hmm ich sehe da noch immer keinen unterschied :-) für mich liegt es eher an den lichtverhältnissen.

ich werde den verkäufer darauf ansprechen

und es ist kein ambieten sonder ein attraction wie Ihr schon festgestellt habt.

es fehlen: - das lederlenkrad und die mittelarmlehne

ich denke das ambietente ist sicherlich teurer im einkauf als das attraction.

ich habe gelesen dass es drei verschiedene Modelle gibt: Ambieten, Attraction und Ambition - atrraction ist ne mischung aus den anderen beiden oder?

vielen dank für eine antwort

am 11. Mai 2008 um 20:26

Attraction ist das Basismodell, also das billigste ;)

diese Ausstattung umfasst:

- 4-Speichen-Lenkrad, normale Sitze in Stoff "Fabula", 15" Alufelge 10 Loch Design

 

Ambition wäre die sportliche Variante:

- 3-Speichen Sportlederlenkrad, serienmäßiger Tieferlegung um 16 mm, Lederschaltknauf, Sportsitzen, Breitreifen auf Leichtmetallrädern und weiteren sportlichen Ausstattungsmerkmalen

 

und Ambiente die Komfortbetonte:

- Komfortable Variante u.a. mit Leichtmetallrädern, Lichtpaket, zusätzlichen Ablagen, Tempomat

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 20:43

Kann mir vlt jemand sagen, wie ich erkennen kann ob die Kilometerzahl gedreht ist? Kann man das irgendwo an dem Auto erkennen? Wenn ich es über die Versicherung versuchen sollten, würde mir die Versicherung des Verkäufers Auskunft geben wenn ich da anrufe? Das Auto ist zwar scheckheftgepflegt, aber nur bis vor zwei Jahren.

Welche Sachen sollte ich noch beim Kauf beachten, was muss ich alles wissen?

Antworten wären super

Schaue dir Pedale , Lenkrad , Sitze an . Wenn das sehr Stark abgegriffen ist dann könnte es sein das er mehr auf dem Buckel hat.

Ist leider nicht mehr so einfach wenn da gedreht wurde kannste nur hoffen das es nicht zuviel war.

 

So wie der Sitz ausschaut wäre ich da Skeptisch.

am 12. Mai 2008 um 11:22

Schau mal bis wanndas Checkheft geführt wurde und wann der Halterwechsel war. Fußmatten und Fußstützen hätte man fürs Foto reinigen können... Das Sitzpolster ist an der Seite verschlissen, das muß nicht an der Laufleistung liegen, sondern evtl. nur an einer falschen Einstellung des Gurtes, so daß der übermäßig gescheuert hat 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Brauche Rat zu Autokauf Audi A3 1.6 Ambiente bj. 97