Brauche Rat

Audi A6 C6/4F

Hi all,

wollte mir bei Euch ein paar Tipps holen,

verstehe die Welt nicht mehr.
Möchte gerne mein Dicken aus beruflichen und famileieren Gründen verkaufen, aber es findet und findet sch kein Käufer.
Der Preis ist top, die Ausstattung lässt zu wünschen übrig, aber das nötigste ist da.
Der Wagen steht super du, und trotzdem hatte ich bis jetzt, (seit 2 Min. versuche ich es schon) eine einzige Besichtigung.

Hättet Ihr eine Idee woran das liegen mag?

Link

14 Antworten

So probleme hatte ich auch mal mit nem Auto.
Mein Audi Händler gab mir den wichtigen Tipp!

"dein Auto muss bei den suchergebnissen in der Region +50km in den top5 sein!"
so habe ich das Auto Ruck zuck verkauft.

Ohne dir zu nahe zu treten, Ein A6 mit stoffsitzen und so wenig Ausstattung und so viel km, hmmmmm

überdenke deinen Preis!

Zitat:

Original geschrieben von BUG77

...überdenke deinen Preis!...
und habe Geduld

. Ich habe meinen A4 erst nach über 6 Mnaten verkaufen können.

Leider muss ich sagen das Fzg. ist für einen privaten Verkauf zu teuer, den Preis nehmen Händler für vergleichbare Fzg. mit besserer Ausstattung.
Klimaautomatik (Komfort) plus fehlt, das habe ich hier schon öfter gelesen dass das für einige ein ko Kriterium ist.

Setze meine Fzg., wenn ich sie verkaufe, immer bei AutoScout24 rein, der letzte stand gerade mal eine Woche drin.

Meine Tipps sind:
Mehr Bilder, Kofferraum, Rückbank, usw.
Mehr und detailliertere Beschreibung (siehe Anzeigen von Händler)
Inspektion wann die letzte bzw. wann ist was fällig
Das wichtigste ist aber der Preis, Du wirst sicherlich kein Jahr Garantie auf das Fzg. geben wollen da kann man auch nicht den Preis haben wollen den ein Händler nimmt. Die Richtung liegt eher 2000,- unter den Händlerpreisen, dann klappt es auch mit den Interessenten.
Wünsche Dir viel Erfolg!

Meine Tipps sind:
Mehr Bilder, Kofferraum, Rückbank, usw.
Mehr und detailliertere Beschreibung (siehe Anzeigen von Händler)
Inspektion wann die letzte bzw. wann ist was fällig
Das wichtigste ist aber der Preis, Du wirst sicherlich kein Jahr Garantie auf das Fzg. geben wollen da kann man auch nicht den Preis haben wollen den ein Händler nimmt. Die Richtung liegt eher 2000,- unter den Händlerpreisen, dann klappt es auch mit den Interessenten.
Wünsche Dir viel Erfolg!

Da kann ich Mic03 beipflichten!

Das kein Leder da ist, finde ich nicht sehr wichtig, das fehlende Xenon fällt da schon mehr ins Gewicht. Die Ausstattung wäre sonst o.k.
Die Km-Laufleistung mit ca. 148.000 ist im Rahmen.

Die wichtigen Maßnahmen beschrieb schon Mic03: unbedingt bessere Fotos und eine bessere Beschreibung!

Anzahl der Vorbesitzer, evtl. Kopien vom Scheckheft abbilden und hellere, qualitativ bessere Fotos einstellen.
Und, das wäre für mich ganz, ganz wichtig: niemals die Serienausstattung bei den Ausstattungsumfängen mit angeben, siehe Aussenspiegel, pp. Wenn ich sowas lese, gehe ich zum nächsten Fzg.

aus der Fahrzeugbeschreibung das entfernen (ist alles Serie bzw. doppel genannt):
ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Grüne Plakette, Servolenkung, Zentralverriegelung, 4 el. Fensterheber

Schreibfehler:
"Motorolla" Motorola würde da evtl. eher "FSE mit Motorola in MAL" o.ä. schreiben
"nichtraucher FZG" Nichtraucher

"Winterkompletträder 16 Zoll Alu mit 6mm Profil"
rausnehmen, dafür Preis runter und wenn dann extra dazuverkaufen bzw. beim Preisverhandeln drauflegen.

Fahrzeug in der Sonne fotografieren, Farbe sollte erkennbar sein, Innenraumbild ohne "Gebetskette", KEINE Bilder mit DATUM, vor allem wenn das Datum soweit zurückliegt. Da weiß jeder sofort Fahrzeug steht schon länger.

Aber hauptsächlich würde ich den Preis überdenken, 3,0TDI gibts einfach zu viele, vor allem dank der ganzen Leasingrückläufer und Vermietungsfahrzeuge.

Hat er getönte Scheiben ?

Würde ggf. auch eher die Winterräder drauf und die 18"er extra verkaufen.

Meine Herren!!!!!

So viel kann man also falsch machen, was euch alles auffält.

Werde versuchen, den Punkten nach zugehen und somit evtl. erfolgreicher zu werden.

Danke für die wertvollen Tipps.

Ich find das Fahrzeug garnicht so schlecht, aber ein A6 ohne Lederausstattung....schwierig, zumal das
allererste Auslieferung (08.2004) A6 4F ist, richtig ? Ansonsten schliesse ich mich meinen "Vorrednern" an !

Max

Zitat:

Original geschrieben von Max 0763

Ich find das Fahrzeug garnicht so schlecht, aber ein A6 ohne Lederausstattung....schwierig, zumal das
allererste Auslieferung (08.2004) A6 4F ist, richtig ? Ansonsten schliesse ich mich meinen "Vorrednern" an !

Max

Fehlende Lederausstattung sehe ich nicht als Problem, sondern viel mehr den Preis: der Wagen ist zu teuer! Der ist 6 Jahre alt, einer der ersten A6 4F und das wichtigste Extra fehlt: Xenon. Zudem hat er auch "nur" die kleine Klima. Verkauf ein Paar der Reifen so, oder lass sie raus und handel sie oben drauf beim Interessenten.

jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, der Preis ist top, ich bin einer der billigsten bei mobile.
Der Wagen ist technisch und optisch erste Sahne, Leder, Xenon und Klima plus, das ist echt nicht Ausschlaggebend

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

Der Wagen steht super du, und trotzdem hatte ich bis jetzt, (seit 2 Min. versuche ich es schon) eine einzige Besichtigung.

Vielleicht solltest Du ein wenig warten?

2 Minuten ist nicht wirklich eine lange Zeit 😉

Doch, ist es 😉. Beim Nissan Micra lässlich, bri oberer Mittelklasse für viele ein ko- Kriterium.
Wenn Du den Wagen verkaufen willst, stelle ihm für 13,9 K ein auf WR, die SR kannst Du separat verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Vielleicht solltest Du ein wenig warten?

2 Minuten ist nicht wirklich eine lange Zeit 😉

sorry meinte natürlich zwei Monate und nicht Minuten

:=))))))

Zitat:

jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, der Preis ist top, ich bin einer der billigsten bei mobile.
Der Wagen ist technisch und optisch erste Sahne, Leder, Xenon und Klima plus, das ist echt nicht Ausschlaggebend

Die Summe macht's! Und ich muss dich enttäuschen, aber der Preis ist sicherlich nicht top wenn ich bedenke, dass der Wagen 6 Jahre alt ist und von privat kommt, also ohne Garantie! Und dann kommen noch die Kleinigkeiten dazu, dass eben Xenon und die anderen Klima fehlen, dass er dadurch, dass es ein 2004er ist ein 225PS 3.0TDI ist usw...die Winterreifen werden dann gerne mal übersehen von den Interessenten.

Also beim Händler mit Garantie kostet deiner auch nicht viel mehr (zumindest ohne Winterreifen). Und wo kauft man dann? Klar, beim 🙂

Deine Antwort