ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Brauche Rat bei KeylessGo

Brauche Rat bei KeylessGo

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 12:01

HI LEUTE

Ich bräuchte mal euren Rat, ich habe bei MB angerufen um zu fragen ob die meine Keyless Go karten checken können, da Sie nicht funktionieren.

Batterien wurden gewechselt, auf den Knopf gedrückt und die LED leuchtet Rot.

Ob Sie noch funktionstüchtig sind zb.(senden die karten noch), da erzählte mir die mb das ich das Fahrzeug bei denen belassen soll und die einen kompletten check machen müssten.

 

Der check beinhaltet das sie den kompletten Innenseite der Tür ausbauen müssten und dann die Antennen durchchecken und und und etc....

Die kosten nur für den Befund kostet zwischen 100-500 Euro nur der Befund?????

gemacht ist noch Garnichts.

Daher brauche ich einen Rat von euch was ich machen soll, es müsste doch irgendwie günstigere Möglichkeit geben.

P.S ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr

MFG

Cueneyt

 

Beste Antwort im Thema

Auch Dir einen guten Rutsch ins neu Jahr, viel Gesundheit und sorgenfreies Fahren mit deinem Gefährt.

 

Ich hatte vor Kurzem das selbe Problem. Nach dem Batteriewechsel auch keine Reaktion und nur rotes Licht auf der Karte. Ich habe meinen 320 er dann mit dem Schlüssel geöffnet und gestartet, aber die Karten mit ins Auto genommen. Nach kurzer Zeit das Fahrzeug wieder aus gemacht und die Karten nochmals gedückt, und siehe da beide zeiten grünes Licht und funktionierten wieder. Warscheinlich mussten sie erst wieder angelernt werden.

 

MB brauchte ich jedenfalls nicht.

 

Probier´s einfach mal aus. Viel Glück. 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Auch Dir einen guten Rutsch ins neu Jahr, viel Gesundheit und sorgenfreies Fahren mit deinem Gefährt.

 

Ich hatte vor Kurzem das selbe Problem. Nach dem Batteriewechsel auch keine Reaktion und nur rotes Licht auf der Karte. Ich habe meinen 320 er dann mit dem Schlüssel geöffnet und gestartet, aber die Karten mit ins Auto genommen. Nach kurzer Zeit das Fahrzeug wieder aus gemacht und die Karten nochmals gedückt, und siehe da beide zeiten grünes Licht und funktionierten wieder. Warscheinlich mussten sie erst wieder angelernt werden.

 

MB brauchte ich jedenfalls nicht.

 

Probier´s einfach mal aus. Viel Glück. 

Hallo Sparfuchs.

Es ist in der Tat richtig das man für eine Diagnose üblicherweise eine Arbeitsleistung von Menschen in Anspruch nimmt die diese Aufgabe übernehmen um ihre Familie zu ernähren.

Die Höhe ist schon seriös.

Grüße, Frank

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Hallo Sparfuchs.

Es ist in der Tat richtig das man für eine Diagnose üblicherweise eine Arbeitsleistung von Menschen in Anspruch nimmt die diese Aufgabe übernehmen um ihre Familie zu ernähren.

Die Höhe ist schon seriös.

Grüße, Frank

Ich bin zwar kein sparfuchs aber für eine diagnose 500euro zu bezahlen, sehe ich nicht ein mit rep. Ja, aber nur mir zu sagen was es ist. Ist es zu teuer sorry.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kegelwolf

Auch Dir einen guten Rutsch ins neu Jahr, viel Gesundheit und sorgenfreies Fahren mit deinem Gefährt.

Ich hatte vor Kurzem das selbe Problem. Nach dem Batteriewechsel auch keine Reaktion und nur rotes Licht auf der Karte. Ich habe meinen 320 er dann mit dem Schlüssel geöffnet und gestartet, aber die Karten mit ins Auto genommen. Nach kurzer Zeit das Fahrzeug wieder aus gemacht und die Karten nochmals gedückt, und siehe da beide zeiten grünes Licht und funktionierten wieder. Warscheinlich mussten sie erst wieder angelernt werden.

MB brauchte ich jedenfalls nicht.

Probier´s einfach mal aus. Viel Glück. 

Moin,Moin,

das hört sich doch schon mal gut und praktikabel an.

Der (sehr grobe) Kostenvorschlag von der MB-Niederlassung von 100,-- bis 500,-- ist wohl auch realistisch, je nach Arbeitsaufwand; wenn man will, kann man da wohl stundenlang suchen......

aber ich würde (in Anbetracht des Baujahres) auch keine 500,-- Euro in die Hand nehmen wollen,

um dieses Nice to Have zu reanimieren.

Grüße,

Jürgen W. aus P.

Zitat:

Original geschrieben von cueneyt79

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Hallo Sparfuchs.

Es ist in der Tat richtig das man für eine Diagnose üblicherweise eine Arbeitsleistung von Menschen in Anspruch nimmt die diese Aufgabe übernehmen um ihre Familie zu ernähren.

Die Höhe ist schon seriös.

Grüße, Frank

Ich bin zwar kein sparfuchs aber für eine diagnose 500euro zu bezahlen, sehe ich nicht ein mit rep. Ja, aber nur mir zu sagen was es ist. Ist es zu teuer sorry.

 

mfg

Hallo xxx.

ist ja kein Problem jederzeit auf ein auf den Geldbeutel angemesseneres Auto umzusteigen, oder ggf. die eigene Bildung/Werkzeuge verbessern um es selber machen zu können.

Grüße, Frank.

Zitat:

Original geschrieben von Kegelwolf

Auch Dir einen guten Rutsch ins neu Jahr, viel Gesundheit und sorgenfreies Fahren mit deinem Gefährt.

Ich hatte vor Kurzem das selbe Problem. Nach dem Batteriewechsel auch keine Reaktion und nur rotes Licht auf der Karte. Ich habe meinen 320 er dann mit dem Schlüssel geöffnet und gestartet, aber die Karten mit ins Auto genommen. Nach kurzer Zeit das Fahrzeug wieder aus gemacht und die Karten nochmals gedückt, und siehe da beide zeiten grünes Licht und funktionierten wieder. Warscheinlich mussten sie erst wieder angelernt werden.

MB brauchte ich jedenfalls nicht.

Probier´s einfach mal aus. Viel Glück. 

Es gibt bis ca. MJ 2009 eine Anlernprozedur für Schlüssel an ein neues KG Steuergerät anzulernen.(oder gelöschte Schlüsselleisten wieder zuzuweisen)

Dabei wird der KG Knopf 3 Sec. gedrückt um in den Lernmodus zu gehen. Wenn KL15 dann an ist pro Schlüssel im Auto den Gangwahlhebel von P-D-P

führen.

Das o.g. Verfahren ist mir neu und erinnert ein wenig an "Batterie an/abklemmen" oder dreimal ums Auto laufen und "Buh" rufen ;-)

Grüße, Frank

 

Was geht denn da nicht Tür auf/zu? Starten?

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Was geht denn da nicht Tür auf/zu? Starten?

Beides, wenn ich neben dem wagen stehe müsste die tür auf gehen wenn ich den griff ziehe. Aber es geht nicht auf und wenn ich den wagen mit dem schlüssel öffne und mich reinsetze und den knopf am schalthebel drücke geht der motor nicht an.

einmal habe ich sowas wie eine mechanisches geräusch gehört als ich den knopf betätigte, aber da hatte ich die karte nicht dabei.

mfg

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 14:13

Ich habe folgendes versucht, als ich zu meinem wagen hin bin konnte ich die türen nicht auffschliessen mit der keyless karten.

Ich habe sie dann mit dem schlüssel aufgemacht und mich reingesetzt habe den konntakt mit dem schlüssel auf stufe 1 und dann an der keygo karte knopf gedrückt (rot) schlüssel auf stufe 2 und wieder keygo karte knopf gedrückt (rot).

Wieder auf stufe 1 zündung und nochmal den knopf am keygo gedrückt die rote led fing an zu flackern und nach 4 bis 5 mal drücken, ging auf einmal auf beiden karten das grüne led an. Dabei nicht den motor gestartet.

Den schlüssel vom zündung abgezogen und den knopf am keygo wieder gedrückt grün led leuchtet, so und jetzt den schalthebelknopf gedrückt der wagen ist nicht angesprungen. :-((leider...

Ausgestiegen und die karten in den kofferraum getan, der kofferraum ist nach dem schliessen wieder aufgesprungen.

Die türen lassen sich immer noch nicht auf und zu schliessen und der motor startet auch nicht.

Kann mir vielleicht jetzt jemand nach dieser aktion mir helfen was es doch noch kaputt ist.

 

Mfg

Cueneyt

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 14:38

P.s habe noch was vergessen zu sagen als ich die türen mit dem schlüssel zuschliess und dann kurz wartete, die keygo karte knopf gedrückt war sie wieder rot. Und die türen gingen wieder ohne schlüssel nicht auf.

Mfg

Lies dazu nochmal genau die Bedienungsanleitung (meine ist im Auto).

Die von mir zuletzt benutzte Karte leuchtet beim Drücken des Knopfes rot, die andere grün (außerhalb des Sende-/Empfangsbereiches meines Wagens).

Wenn ich mich richtig erinnere, zeigt rot/grün nur den letzten Zustand an: rot = Fahrzeug verschlossen, grün = offen.

Mein Fahrzeug ist derzeit verschlossen, also ist rot korrekt.

Somit sollte man der jeweils leuchtenden Farbe keine zu große Bedeutung zumessen.

Deine Karten scheinen also zumindest teilweise zu reagieren, das ist ja schon ein "Lichtblick".

Probiere mal alle 4 Türen aus. Die Mikroschalter und Sensoren in den Türgriffen fallen öfters aus, von daher könnte an einer weniger benutzten Tür KeylessGo noch funktionieren.

Ich habe für das Nichtstarten des Motors zwar keine Lösung anzubieten, aber wenn Du den Startknopf im Schalthebel drückst, erscheint dann im KI die Anzeige mit Symbol "Karte nicht erkannt"?

Läßt sich der Wagen verschließen, wenn eine der Karten im Innenraum liegt (beim Kofferraum funktioniert das ja bei Dir)?

 

lg Rüdiger:-)

und nur eine Karte mit ans Fahrzeug nehmen,und auch die Beifahrertür testen.

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Lies dazu nochmal genau die Bedienungsanleitung (meine ist im Auto).

Die von mir zuletzt benutzte Karte leuchtet beim Drücken des Knopfes rot, die andere grün (außerhalb des Sende-/Empfangsbereiches meines Wagens).

Wenn ich mich richtig erinnere, zeigt rot/grün nur den letzten Zustand an: rot = Fahrzeug verschlossen, grün = offen.

Mein Fahrzeug ist derzeit verschlossen, also ist rot korrekt.

Somit sollte man der jeweils leuchtenden Farbe keine zu große Bedeutung zumessen.

Deine Karten scheinen also zumindest teilweise zu reagieren, das ist ja schon ein "Lichtblick".

Probiere mal alle 4 Türen aus. Die Mikroschalter und Sensoren in den Türgriffen fallen öfters aus, von daher könnte an einer weniger benutzten Tür KeylessGo noch funktionieren.

Ich habe für das Nichtstarten des Motors zwar keine Lösung anzubieten, aber wenn Du den Startknopf im Schalthebel drückst, erscheint dann im KI die Anzeige mit Symbol "Karte nicht erkannt"?

Läßt sich der Wagen verschließen, wenn eine der Karten im Innenraum liegt (beim Kofferraum funktioniert das ja bei Dir)?

 

lg Rüdige :-)

 

Ich habe im ki nichts gesehen, probiert habe ich die karte im innenraum noch nicht.

Werde es morgen aussprobieren und dann den bericht schreiben.

Mfg

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 21:39

Hi leute habe jetzt die zeit gehabt es auszuprobieren, ich habe die karten in den kofferaum gelegt.

Der kofferaum springt wieder auf, diesmal die karten in das fahrzeug auf den sitz gelegt und mit dem schlüssel von aussen zu geschlossen, in der ki anzeige stand ( eine chip karte erkannt).

Aber das fahrzeug blieb verschlossen, wieder mit dem schlüssel aufgeschlossen aber der knopfdruck auf der karte zeigte wieder rote led, obwohl das fahrzeug auf war.

Mfg

cueneyt

Deine Antwort
Ähnliche Themen