ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Notfall W220 Mopf mit KeylessGo ist verschlossen

Notfall W220 Mopf mit KeylessGo ist verschlossen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 2. August 2022 um 18:11

Mein Wagen WDB2200671A380102 ist ein Zwitter Karosserie MOPF Datenkommunikation kläuft noch über Cu-Kabel.

So - nun zu m Prob

Zündschlüssel steckt im Zündschloss - alle Türen bis auf die hintere Tür/ Fahrerseite waren geschlossen und upich hab mit Gehstock die vpVerriegelungsstate neben Warnblinckertaste vorne runtergedrückt. Alle Türen schlossen... und ich habe nicht mitbekommen, dass auch die Fahrertür nun verriegelt war. Und hab die letzte, noch offene Tür hi, links dann zugeschlagen.

Gibt es eine Möglichkeit, bei im Zündschloss steckenden Schlüssel doch noch den ykKeyles-Go-Code auszulesen und dann den Wagen zu öffnen??

Oder muss mexpchanisch geöffnet werden? Denn Keyless funktioniert im Wagen nicht., wenn der Z-Schüssel im Zündschloss steckt.

Wenn mechanisch dann bitte Info WIE

SCHREIBFEHEKKER. ICH LIEGE MIT COVID IM BETT und habe Findiger der etwas dickeren Art

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Laie_AWB schrieb am 2. August 2022 um 20:11:28 Uhr:

...

Wenn mechanisch dann bitte Info WIE

.....

@Laie_AWB

In dem Fall benötigst du einen weiteren Schlüssel. Aus dem entnimmst du den mechanischen Schlüssel und sperrst an der Fahrertür auf - wenn das Schloss gut gepflegt wurde.

Hast du keinen Zweitschlüssel?

Wenn doch kannst du einfach das Türschloss von Fahrertür mit dem mechanischen Schlüssel öffnen.

Ansonsten seh ich da keinen anderen Weg außer die Scheibe einzuschlagen, ich würde die hinteren Dreiecksfensten nehmen die kriegt man günstig.

ADAC rufen. Die haben ihre Tricks wie sie in solchen Fällen das Auto zerstörungsfrei wieder aufbekommen.

Dreiecksfenster gab's doch mal lieferprobleme? ADAC ist die beste Wahl wenn kein 2 Schlüssel vorhanden ist die haben das Werkzeug.

Ich verstehe nicht wie ein Auto schliessen kann, wenn Schlüssel in Zundschloss sitz. ???

Themenstarteram 2. August 2022 um 18:52

Ergänzung:

Nein - den Ersatzschlüssel habe ich in der Klinik , in der meine Frau nach einem schweren Unfall liegt und auf die zwei nötigen Operationen warten musste, in der Aufregung und Anspannung unauffindbar verlegt.

Im Moment überlege ich, mit einem Diamant-Bohrer, den ich für z- er Dübel n ganz harten Steingut- Fliesen verwene (selten..) der also noch recht scharf ist, ein Loch in die Beifahrertür bohre, um durch das Loch mit einer massiven Stange (Edelstahl Dm 5 mm) den Entriegelungsknapf neben Warnbklinkdreiechsknopf zu drucken.

So - das darf am Ende nicht fehlen: tolles Forum, weil ganz schnellee und meist gut umsetzbare Vorschläge von dem S220 "Team" kommen

Dank also für Eure Mühe und für die raschen Tipps

Uwe

Themenstarteram 2. August 2022 um 18:56

6-er Dübel in ganz ....lIch weiß ich könnte noch weitere Fehler korrigieren..

Aber ich meine, diese sind zwar vorhanden aber stören nicht die Lesbarkeit/ Verstegphbarkeit meines Notrufes

Lieber oroduziere ich hier neue Fehler..

Also die Dreiecksfenster kriegt man gebraucht für circa 30€ ich habe auch noch zwei auf Lager, die ganze Tür hingegen ist bei circa 100€ aufwärts je nach Zustand und dann hast du viel mehr Arbeitsaufwand.

Ich rede jetzt von Gebrauchtteilen, gibt ja genug Schlachtfeste auf Kleinanzeigen.

Also bei deiner Tür Rettungsaktion mit dem Bohren würde ich echt aufpassen, der Airbag, Fensterheber und Sonstige Elektronik liegt da im Weg, da ist es einfacher im Fond das kleine Dreiecksfenster kaputt zu machen, da brauchst du dann wenigstens nicht komplett eine neue Tür.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Aussperren :

Mein Vater hatte die Zündung von Keyless Go angelassen und den Schlüssel im Auto vergessen.

Daraufhin war dann irgendwann die Batterie leer und das Auto abgeschlossen und ich konnte nur per Ersatzschlüssel das Auto mechanisch öffnen.

Jedoch war der Kofferraum verschlossen und die S-Klasse hat leider keinen Überbrückungspunkt (je nach Ausstattung) vorne im Motorraum.

Der Kofferraum ließ sich jedoch nicht mechanisch öffnen, ich habe 3 Ersatzschlüssel probiert jedoch war es nicht möglich diese zu öffnen, eventuell auch weil ich die automatische Heckklappe habe.

Daraufhin habe ich dann die Batterie an den Sicherungen im Beifahrer Fußraum geladen wo die Lichtmaschinen Sicherung sitzt und so die Batterie geladen um dann den Kofferraum per Schlüssel-Signal zu öffnen.

Dort sollte man jedoch keine Kurzschlüsse erzeugen, ich habe schon mehrere Steuergeräte und Sicherungen durchgeschossen durch unüberlegtes Überbrücken.

Zitat:

@Laie_AWB schrieb am 2. August 2022 um 20:52:05 Uhr:

 

So - das darf am Ende nicht fehlen: tolles Forum, weil ganz schnellee und meist gut umsetzbare Vorschläge von dem S220 "Team" kommen

Dank also für Eure Mühe und für die raschen Tipps

Uwe

Ja gern geschehen. Ist auch toll, wenn diese Tips völlig ignoriert werden. Da freut man sich, dass man seine Zeit dafür verschwendet hat. Viel Glück stattdessen damit Löcher ins Auto zu bohren und Scheiben einzuschlagen.

Themenstarteram 3. August 2022 um 2:12

Zitat:

@avanti1130 schrieb am 2. August 2022 um 20:44:07 Uhr:

Ich verstehe nicht wie ein Auto schliessen kann, wenn Schlüssel in Zundschloss sitz. ???

Hi avanti...

Mein Wagen hat das Prob, dass ich den Schalthebel möglichst nicht auf P stellen will - weil ich den Schalthebel nur mit größten Schwierigkeiten aus P wieder auf R oder D rausziehen kann. Reines Glückspiel und häufig musste ich die B-Klaase meiner Frau nehmen - weil es nicht gelang! Deshalb lasse ich ihn lieber drin, Schalthebel auf R oder D und öffne und schließe die Fahrertür des Wagens mit dem Notschlüssel - nur den hab ich durch großen Streß unlängst unauffindbar in einem Krankenhaus, das 2 nötige OPs bei meiner Frau, die nach einem Unfall und Ärztepfusch diese zwei weitere Op

s benôtigt .- die in den meisten Spezialkliniken, die das könnten, wegen Bettenmangels nicht durchgeführt werden können, weil keine Betten frei sind - auch nicht für Privatpatienten, so blöd verlegt, dass er bislang dort nicht gefunden wurde. Und seitdem blieb der Wagen immer mit offener Fahrertür und steckendem Zündschlüssel vor der Garage. (Ist in unserer Gegend mein Risiko...) Bis ich auf bequemer Weise drei schon geschlossene Türen über den Schließschalter neben Schalter für die Warnblinker sooo bequem mit dem Gestockt runterdruckte und... nicht merkte, dass auch die noch offene Beifahrertür mit-verriegelt wurde und diese dann zuschlug. Stress pur - wenn Du weißt, dass Deine Frau wohl draufgeht, wenn du keine geeignete Klinik findest..

Nachempfindbar - und damit Deine Frage beantwortet?

Themenstarteram 3. August 2022 um 2:28

Zitat:

@joker0222 schrieb am 3. August 2022 um 02:16:35 Uhr:

Zitat:

@Laie_AWB schrieb am 2. August 2022 um 20:52:05 Uhr:

 

So - das darf am Ende nicht fehlen: tolles Forum, weil ganz schnellee und meist gut umsetzbare Vorschläge von dem S220 "Team" kommen

Dank also für Eure Mühe und für die raschen Tipps

Uwe

Ja gern geschehen. Ist auch toll, wenn diese Tips völlig ignoriert werden. Da freut man sich, dass man seine Zeit dafür verschwendet hat. Viel Glück stattdessen damit Löcher ins Auto zu bohren und Scheiben einzuschlagen.

e

Gi Joker...

Deinen kommentierden Betrag verstehe ich nichr, empfinde ich bei der logischen Inkonsequenz eher destruktiv - außerdem vermisse ich einen konstruktiven Lösungsvorschlag von Dir - oder habe ich was übersehen?

Themenstarteram 3. August 2022 um 2:36

Zitat:

@joker0222 schrieb am 2. August 2022 um 20:30:05 Uhr:

ADAC rufen. Die haben ihre Tricks wie sie in solchen Fällen das Auto zerstörungsfrei wieder aufbekommen.

@ Joker..

Hab ihn tatsächlich gefunden - Deinen ADAC-Tipp.

Nur bin ich eher der DIY-Typ.. und meine Idee, ein Loch in die kleine Dreiecksscheibe zu bohren. find ich in der Tat "pfiffiger" als ADAC- Leute die Arbeit machen zu lassen.

Themenstarteram 3. August 2022 um 2:54

Fand einen witzigen Weg bei youtube.com.

5 oder 6 gewebeverstärkte Klebestreifen werden nebeneinander von oben nach unten auf eine Scheibe geklebt - müssen unten aber 1,5 handlang frei bleiben - dann werden die 6 Klebebänder mit einigen horizontal übergeklebten Bândern zusätzlich an der Scheibe fixiert. Die freien Enden werden nun zu einem "Griff" zusammen geknäult - und damit wird die Scheibe runter gezogen ,- bis man sie "händisch " weiter runterdrücken kann.und

dann wird mit Stab der Türöffner betätigt...

Find ich âußerst witzig - kann ich vorher an S-Klasse eines Bekannten ausprobieren - ob das händische Runterdrücken der halb- offenen Scheibe bei S-Klasse möglich ist. Mal sehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Notfall W220 Mopf mit KeylessGo ist verschlossen