ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. brauche RAT: 17 oder 18" Felgen ohne Sportfahrwerk?

brauche RAT: 17 oder 18" Felgen ohne Sportfahrwerk?

BMW 3er E93
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 14:18

Gucke mich schon mal nach neuen Sommerreifen und Felgen um für das nächste Jahr.

Meine neuen Winterreifen kommen auf meine jetzigen Sommerschuhe (16" BMW Alufelge)

Nun möchte ich natürlich optisch schon was rausholen.

Nur wurde mir schonmal gesagt das der 3er ohne M-Sportfahrwerk mit 18 oder sogar 19" eher wie ein Geländewagen aussieht und nichts Sportliches mehr hat

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

Lohnt sich der Einbau eines Fahrwerks?

Möchte den Fahrkompfort natürlich nicht verlieren!

Ähnliche Themen
38 Antworten

hy,

masse - ob gefedert oder ungefedert hat einfluss .......... hier dann auch wieder nicht auf das drehmoment ....... sondern dann schon auf das, was aus dem drehmoment wird, wenn es in eine lineare bewegung umgesetzt wird.

nebenbei kommt er mit mehr ungefederter masse schneller durch die kurve und kann sich dort sein erfolgserlebniss holen :)

aber wie gesagt - die blondine auf dem beifahrersitz bremst stärker aus :):D

ich stelle doch gar nicht in abrede, daß größere walzen bremsen und schwerer sind ............ lediglich - wer sich in diesem minimalen bereich das hirn zermattert, ob seine kiste noch auf die autobahn darf, hat schlichtweg eine falsche kaufentscheidung getroffen.

und wenn ich mir einen 318er angeschafft habe, sollte ich mir eben darüber im klaren sein, daß ich keinen 335er habe und gut ist.

am 13. Juli 2012 um 17:21

gibt es hier 318/320 Fahrer, die glauben sie hätten einen 335 ?????

Gefällt Dir die M193 in silber oder auch ferricgrau nicht? Ich finde die pers. am E9xx klasse, passt wunderbar zu dem Auto finde ich, wenns ne originale sein soll.

am 13. Juli 2012 um 20:20

ja in silber sind die ganz ok, AAAABER ich finde die gehen irgendwie unter in diesen riesigen Radkästen... hmmm.. und die in 18 Zoll sind ja auch in den Dimensionen 225v / 255h

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

ja in silber sind die ganz ok, AAAABER ich finde die gehen irgendwie unter in diesen riesigen Radkästen... hmmm.. und die in 18 Zoll sind ja auch in den Dimensionen 225v / 255h

Ich finde sie heißes! 

 

Oder zeiti? 

am 13. Juli 2012 um 20:48

habe sie mal an einem E90 320 in 18 Zoll gesehen.. Fnd das Gesamtbild schon schön doch, aber sie sahen wirklich "klein" aus, hatte erst gedacht das wären maximal 17 Zoll Räder..

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

ja in silber sind die ganz ok, AAAABER ich finde die gehen irgendwie unter in diesen riesigen Radkästen... hmmm.. und die in 18 Zoll sind ja auch in den Dimensionen 225v / 255h

Ich finde sie heißes! 

Oder zeiti? 

Kev, in der Grösse finde ich sie klasse!..Wenns die Dinger in 19" geben würde, wären es meine.

Aber da es nicht so ist, hab ich eben meine genommen :D

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

habe sie mal an einem E90 320 in 18 Zoll gesehen.. Fnd das Gesamtbild schon schön doch, aber sie sahen wirklich "klein" aus, hatte erst gedacht das wären maximal 17 Zoll Räder..

Äh komm.. 

17 Zoll ist schon deutlich sichtbar kleiner.....

am 15. Juli 2012 um 17:22

ja natürlich, stimmt schon..

aber ob ich eien Kompromis-Felgen in 18 Zoll 225/255 oder 19 Zoll 225/255 nehme.. bzgl Leistungsverlust ist da doch kein Unterschied mehr... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. brauche RAT: 17 oder 18" Felgen ohne Sportfahrwerk?