Brauche Radioempfehlung? Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Hallo Leute,

ich fahre eine E36 Limo und suche nach ca. 5 Jahren JVC KD G-801 ein neues Radios.

Wichtig für mich dabei ist:

- 4 Vorverstärkerausgänge
- USB-Anschluss
- Bluetoothfunktion (FSE fürs Handy)
- Farbeinstellung (wichtig ist orange)

Ich habe mir bereits ein paar Radios im Hifi-Geschäft angeschaut und zwar waren es die u. g. :

- Jvc AVX-22
- Alpine CDE-104 BTI
- Kenwood KDC-W7544U

Aber entweder hatte das Radio keine 4 Vorverstärkerausgänge oder man konnte die Beleuchtung des Radios nicht individuell umstellen.

Daher nun meine Bitte an euch, welches Radio könnte ihr mir empfehlen, welches optisch gut ausschaut und meinen Wünschen gerecht wird?

Danke im Voraus.

Gruß
Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

(du meinst dem TE ??)

damit meinte ich den TE

Ich will auch kein anderes Radio schlecht machen, ich bin halt so begeistert von dem Clarion!!!!

und morgen kommt der nächste part meiner anlage( ein as hx phase woofer und ne Steg K4.01 fürs FS)

hilft jetzt keinem aber ich freu mich wie bolle!!!!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Tastenfarbe ist blau !

Dafür bekommst du aber ein Super Gerät, das für 200 € alle sonstigen Anforderungen erfüllt und sogar noch DSP hat !

Enrtscheide selbst !

P.S: bei dem herausgesuchten Alpine-Radio CDE-104 BTI ist es auch nicht anders ! Auch blaue Tasten !

Werde dir doch darüber im Klaren, ob du überhaupt DSP/LZK willst. Ich empfehls dir jedenfalls. Ansonsten kannst du natürlich ein eher optik-orientiertes Gerät kaufen, mit Monitor darin !

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Tastenfarbe ist blau !

Dafür bekommst du aber ein Super Gerät, das für 200 € alle sonstigen Anforderungen erfüllt und sogar noch DSP hat !

Enrtscheide selbst !

P.S: bei dem herausgesuchten Alpine-Radio CDE-104 BTI ist es auch nicht anders ! Auch blaue Tasten !

Werde dir doch darüber im Klaren, ob du überhaupt DSP/LZK willst. Ich empfehls dir jedenfalls. Ansonsten kannst du natürlich ein eher optik-orientiertes Gerät kaufen, mit Monitor darin !

Da ich bei meinen vorherigen Radios nie DSP/LZK hatte, vermisse ich auch noch nichts, aber ich denke, wenn die diese Funktionen habe, dann möchte ich diese nicht mehr vermissen.

Ich muss zugeben, dass ich anfangs ein Radio mit 7" Monitor haben wollte, aber habe mich doch dagegen entschieden, denn die guten Geräte kosten weit über 500€ und das möchte ich nicht ausgeben, daher auch die Entscheidung, ein Radio zu kaufen, das gute Funktionen hat.

Zitat:

Da ich bei meinen vorherigen Radios nie DSP/LZK hatte, vermisse ich auch noch nichts

Dann kauf dir endlich mal eines, dass du es zukünfig vermisst! 😁

Wenn es Klanglich was werden soll ist das eine absolute Grundvoraussetzung. Wenns es dir reicht dass es einfach nur dudelt und du keine Ambitionen für guten Klang hast gehts auch ohne.

Ich würde mir niemals wieder ein Radio ohne LZK kaufen, zumal es das mittlerweile schon für unter 200€ Neu gibt.

schau dir mal das Clarion DXZ788R USB an, da kannst die Farbe komplett einstellen.

ch hatte das gleiche Problem, nun siehts auch Nachts wieder schön aus.

Lass dich von der Optik nicht gleich abschrecken, ich fands erst hässlich aber nach dem Einbau hat es richtig gut gepasst
Der Klang kann sich auch hören lassen!!! (besser wie mein Alpine und Kenwood was ich vorher hatte

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X82

schau dir mal das Clarion DXZ788R USB an, da kannst die Farbe komplett einstellen.

Das wollte ich auch erst schreiben, weil ich sehr zufrieden bin.............aber dann braucht er

das da !

Schau mal @ Preis !

250 € für nen Bluetooth-Modul..........gehts noch ??

P.S: ob sich das Kenwood, was du vorher hattest, mit dem verlinkten Modell vergleichen lässt ?? Immerhin, es ist das Top-Modell !

Habe mir das Clarion gerade im Internet angeschaut, also optisch finde ich es garnicht mal soo schlecht, aber das mit dem BT-Modul ist echt eine Frechheit. Ich denke ich werde daher doch bei Kenwood bleiben,
finde ich bis jetzt preislich/qualitativ gesehen am besten, auch wenn es blau beleuchtet ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Zitat:

Da ich bei meinen vorherigen Radios nie DSP/LZK hatte, vermisse ich auch noch nichts

Dann kauf dir endlich mal eines, dass du es zukünfig vermisst! 😁

Davor habe ich Angst 😁 nicht dass ich danach nie wieder ein Radio ohne DSP/LZK kaufe 😁

Ich würde einfach mal die verschiedenen Radios anhören und ein bißchen vergleichen!

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Ich würde einfach mal die verschiedenen Radios anhören und ein bißchen vergleichen!

Das wollte ich schon mal machen, aber unsere Hifi Geschäfte in der Nähe haben manche Radios nicht vor Ort, somit kann ich das Kennwood oder auch das Clarion leider nicht vergleichen.

Habt Ihr keinen Media-Markt oder so in der Nähe?

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Habt Ihr keinen Media-Markt oder so in der Nähe?

Wir haben Media Markt, Saturn und Tevi bei uns in der Nähe, aber keine davon haben die besagten Radios.

Nur die Radios, die ich in meinem ersten Beitrag gepostet hatte.

@Martin ich wollte eigentlich auch Bluetooth haben, aber die Farbe war mir wichtiger und soo oft telefoniert man nun auch nicht im auto.

Jeder sollte aber das kaufen was er braucht!!!

Ich hab mal ein paar bilder angehängt wie es im auto aussieht.

vielleicht hilft es ja.

mfg

noch zu deinem Beitrag Martin, ob ich es mit dem verlinkten Kennwood vergleichen kann, kann ich nicht sagen.

jedenfalls hatte ich schon 2 Kennwood der mittleren preisklasse dann das Alpine weiss garnicht mehr das modell weil ich vom klang und radioempfang so enttäuscht war.

Das clarion übertrifft alle um längen auch beim Radio empfang.

Bitte seht es als meine persönliche Meinung !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X82

@Martin ich wollte eigentlich auch Bluetooth haben, aber die Farbe war mir wichtiger und soo oft telefoniert man nun auch nicht im auto.

Jeder sollte aber das kaufen was er braucht!!!

Ich hab mal ein paar bilder angehängt wie es im auto aussieht.

vielleicht hilft es ja (du meinst dem TE ??)

mfg

hmm, ja ich weiß das, wie es aussieht. Und ich brauch auch keine Bluetooth-Funktion...........ich halts nach althergebrachter Tradition ans Ohr

ja, an dieser Stelle muß der TE eben entscheiden, was wichtiger für ihn ist : DSP, Displayfarbe, Bluetooth...........naja, er kann auch alles haben, dann wirds aber teurer !

Zitat:

(du meinst dem TE ??)

damit meinte ich den TE

Ich will auch kein anderes Radio schlecht machen, ich bin halt so begeistert von dem Clarion!!!!

und morgen kommt der nächste part meiner anlage( ein as hx phase woofer und ne Steg K4.01 fürs FS)

hilft jetzt keinem aber ich freu mich wie bolle!!!!

Deine Antwort