ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. wer kann mir einen 38cm Free air Sub empfehlen?

wer kann mir einen 38cm Free air Sub empfehlen?

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 12:15

Suche einen mit dem Durchmesser 38cm da ich eine Konstruktion in meinem Cabrio hatte wo genau ein solcher reinpasst.Hatte vorher den hier :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

glaube der war gut.Hatte ihn nicht lange und weiss es nicht ganz genau.Aber so in der preisklasse sollte es schon sein +/- ein paar Euro.Kommt zusammen mit einem Frontsystem an eine Autotek SX 480 mit 4x60 RMS.Also brauche keinen 1000 Watt Sub.

Wäre nett wenn mir einer nen Tipp gibt....

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie wärs denn alternativ mit sowas?

http://www.kaufmonster.de/?id=FROOGLE&_artnr=2749329

EBP110CON - EMPHASER Bandpass

Wäre doch auch Klasse , meinste net?

Wenns passen würde ideal.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:11

soll ja angeblich in meinem cabrio genau passen.Hatte auch ein paar tage vorher hier gepostet ob der was taugt,naja,nicht so viele Antworten bekommen und die die geantwortet haben meinten das wär nix da zu klein der sub vom Durchmesser.Frage mich auch ob der besser wäre als ein 38cm free Sub der direkt zum Skisack gerichtet ist....

zeig mir mal den Thread.

Gut der Emphaser ist natürlich kein Pegelwunder. Aber Freeair in nem Cabrio auch nicht.

Zumal der EPB mit Sicherheit präziser spielt als der Freeair.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:34

ist der denn neu noch irgendwo günstiger zu bekommen??

Keine Ahnung.

Aber mal vorweg.

Du hast genau 3 kostengünstige Lösungen.

- Freeair

- Den Emphaser

- oder ein geschlossenes Gehäuse ( 8" oder 10") das genau hinterm Skisack in Richtung Fond spielt.

 

Die meiner meinung nach beste ist der Emphaser, dann das geschlossene Gehäuse und erst dann Freeair.

Wobei wenn Freeair, dann ist es auch nicht getan, wennste den Sub da reinstellst.

Dann musste den ganzen K.Raum dämmen, sodass ein nahezu dichtes Gehäuse entsteht.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:56

hatte kurze zeit den MAC Compact SC8,der war ja so richtig eigentlich nix.Wie grosse dürfte dann der unterschied zum Emphaser sein?Müsste ja vom Subdurchmesser kein grosser unterschied sein,oder?!

Ja wo haste den diesen Mac Dinges gehabt?

Im K.Raum?

Da macht der ja nicht viel außer Schall erzeugen, der ja IM K.Raum auch wieder verpufft.

Der EA spielt dich halt direkt an.

 

Cabrio ist halt kein Zuckerschlecken, da musste entweder Geld, oder viel Fleiß investieren.

am 30. Mai 2006 um 14:03

im cabrio fällt die druckkammer weg, das heisst es fehlt im vergleich zur geschlossenen kabine der untere bassbereich

erst neulich hab ich wieder son dröhnendes cabrio hinter mir gehabt wo son mr ober cool drin gehockt is

hat sich wahrscheins einfach irgend son sub ausm octomedia (media markt verschnitt) reingestellt und normalerweise sind die ja so abgestimmt, dass die in der geschlossenen fahrgastzelle "gut" spielen

du brauchst also fürs cabrio schon was anderes als normal

wenns geht würde ich mir nen bassreflex baun mit tiefer abstimmung wenn das nich geht eben nen etwas tiefer als normal abgestimmter bandpass

ich bau mir meine gehäuse selbst, aber ein paar wenige fertiggehäuse wirds wohl schon geben die sich auf diese weise eignen würden...

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 14:33

also ist der Emphaser deiner meinung nach auch nichts fürs cab?

am 30. Mai 2006 um 14:37

nö, das hab ich nich gesagt!

bei dem steht ja auch extra dabei fürs cabrio

also wird er auch so abgestimmt sein, dass es einigermassen passt ;)

wollte nur mal so sagen, dass fürs cabrio wohl nur die wenigsten fertigsubs richtig was taugen und herkömmliche carhifi abstimmnugen nicht passen

im cabrio hast ja sozusagen freifeld - das heisst die kurve die dir irgend nen simulationsprogramm ausspuckt stimmt dann sogar wieder wenn dir das was sagt

am 30. Mai 2006 um 20:23

post mal ein Bild von deinem k.raum!

Meiner meinung nach muss es nicht immer gleich Bandpass oder dergleichen sein.

Hatte in meinem Kadett cabrio 1Jahr lang eine 35l geschlossene Kiste mit nem 30er Sub.

Hat schon ordentlich gespielt!

Habe jetzt eine BR Kiste direkt hinter den sitzen.

Aber noch nicht lange genug um da schon eindrücke geben zu koennen.

 

Also mach mal ein bild.

Vielleicht überlegt man dann zusammen besser!

am 30. Mai 2006 um 20:36

jo hab ich auch gemeint, ein bassreflex gehäuse würde mit entsprechender abstimmung auch gehn

und br kommt eben wenns mal schneller wird besser mit - wäre also nen vorteil solange du nicht ausschliesslich hip hop hörst

aber da wirds schwierig mit fergiggehäusen

die werden zu 90% so abgestimmt sein, dass die nur in geschlossenen autos gut gehn... ?!

was du bräuchtest wär da ne lineare abstimmung

vielleicht kannst du dir ja auch selber ein gehäuse baun...

dann kannst du auf www.linearteam.dk winisd pro runterlade und musst eigentlich nur schaun, dass die linie bis möglichst weit unten (in der frequenz) / also eigentlich bis möglichst weit links gerade bleibt

aber achtung, das gilt jetzt nur fürs cabrio ;)

am 30. Mai 2006 um 20:40

Selbstbau kommste auch 12euro holz für ca 50L

Als Reflexrohr hab ich ein abwasserohr für 1.98euro genommen.

Wenn du werkzeug und schrauben zur hand hast kommste also VIEL billiger weg, als wenn du dir ein Gehäuse für 60,70 80 oder sogar noch mehr euros kaufst...

am 31. Mai 2006 um 6:20

Da die Holz - Konstruktion für den FreeAir schon steht , würde ich diese Variante auch wählen , da sie die Kostengünstigste ist .

Wenn das Chassis passt , kann das auch gut funktionieren .

Würde da bei Ebay schauen ein gebrauchtes Chassis zu bekommen .

 

Oder Du fragst mal bei diesem Händler nach , was er Dir anbieten kann

http://www.audioport.de/audio/profis/t_stufe.htm

 

@ Michael

Ich dachte für den Subantrieb hast Du noch eine andere Stufe im Keller ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. wer kann mir einen 38cm Free air Sub empfehlen?