Brauche Preisbewertung fürn 1.4
Hi,
Ende dieses Jahres steht bei mir ein Autowechsel an - mein erstes Auto, ein Corsa B soll jetzt gegen etwas besseres eingetauscht werden.
Es stand eigentlich für mich von Anfang an fest, dass es ein Golf IV werden soll.
Angeboten bekommen habe ich einen Golf 4 1.4 3türer:
Farbe: Silber
KM: 149.000
Ausstattung: Klima, CD-Radio, Tieferlegung, EL-Fensterheber, diese Velour-Opa-Sitze, Sommerreifen auf Alus (nahe der Verschleißgrenze), Winterräder
Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und der Motor wurde bei 135.000 überholt und der Zahnriemen gewechselt.
Leider sind die Bremsen auch schon ziemlich runter (Scheiben + Beläge) und die Kupplung kommt meiner Meinung nach auch erst sehr spät. (Oder ist das evtl. bei der immer so😕 )
Preislich bewegt sich das Teil bei 3.500€.
Meint ihr, dass ist ein faires Angebot oder zu hoch gegriffen?
Zum Thema 1.4: Ich bin 18, brauch ein Auto, was günstig im Unterhalt ist und keines mit dem ich über die Bahn heizen kann.
MFG
22 Antworten
Und was würdet ihr für angemessen halten?
Angeguckt hab ich mir den schon, Rost gibts keinen und kratzer oder dellen auch nicht.
kann ich nur zustimmen...
hab für 5.400€ nen golf IV 1.6 gekauft..
baujahr 2001 , 94.000km, klimaautomatik, zv mit funk, 4fach elekt. fensterheber. tüv neu, zahnriehmen neu...
für 3.500€ würde ich mir eher sowas in der richtung holen..
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1zisguyhplk
niemals 1.4 beim golf.... ich kenn echt keinen der mit diesem motor im golf IV glücklich ist...
Zitat:
Original geschrieben von vikko
oder der hier sieht auch nicht schlecht aushttp://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Kein Bordcomputer, keine Klima, keine elektrischen Fensterheber.
Da würd ich ganz ehrlich lieber den 1,4er nehmen, Bremsen sollten noch neu gemacht werden, sonst Preis runter, vielleicht geht ja auch so noch was beim Preis.
Für einen Fahranfänger reicht der 1,4er dicke. Kann mir keiner erzählen, dass man mit 18 unbedingt mehr brauch. Es sei denn du hast öfter Fahrgemeinschaften und fährst mit voll besetztem Auto, dann macht es Sinn sich doch mal über den 1,6er zu unterhalten oder bei entsprechender Fahrleistung im Jahr einen kleinen Diesel. Ansonsten muss das nicht. Obwohl der 1,6er wirklich nicht viel teurer im Unterhalt ist.
1.6 geht halt einfach nicht, weil ich nur für den 1.4 eine elterliche Zuwednung bekomme. 😉
Liege ich falsch, wenn ich für den, den ich im Auge habe, 3300 bis 3400€ geben würde?
Also äußerlich ist er echt top, innerlich wurde der Motor vor 15.000km überholt (für 1000€).
Bin den ja auch schon Probe gefahren, halt auf dem gleichen Nuveau, wie mein 1.4er Corsa. Iner Fahrgemeinschaft fahre ich eigentlich nie, hauptsächlich bin ich alleine oder mit meiner Freundin unterwegs. Rasen tue ich auch nicht, bei mir steht viel mehr der ekonomische Aspekt im Vordergrund.
Achja: Klima ist ein Muss!
wenn du einen 1.4 haben willst ist das dann halt deine sache =)
ich würde mich aber echt nochmal umschauen... für 3.500€ solltest du locker einen finden der
weniger gelaufen ist oder ein neueres baujahr...
den den du dir da rausgesucht hast finde ich persönlich etwas zu teuer...
willst du denn unbedingt elektrische fensterheber haben und zv mit funk.... oder brauchst du echt nur ne klimaanlage?
@ boerscher:
Wo steht das Auto? Komme auch aus dem Steinfurter Kreis und hatte früher einen 1,4er. Wenns nahe dran ist kann ich gerne mitkommen und wir gucken uns den mal an, vier Augen sehen mehr als zwei.
Hallo,
warum soll denn der Corsa B weg ? Würde noch etwas sparen und dann kannst du dir wirklich etwas besseres kaufen, ist manchmal falsch investiertes Geld immer die günstigen Gebrauchtwagen zu fahren, wenn man nicht viel selber machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von boerscher
1.6 geht halt einfach nicht, weil ich nur für den 1.4 eine elterliche Zuwednung bekomme. 😉Liege ich falsch, wenn ich für den, den ich im Auge habe, 3300 bis 3400€ geben würde?
Also äußerlich ist er echt top, innerlich wurde der Motor vor 15.000km überholt (für 1000€).Bin den ja auch schon Probe gefahren, halt auf dem gleichen Nuveau, wie mein 1.4er Corsa. Iner Fahrgemeinschaft fahre ich eigentlich nie, hauptsächlich bin ich alleine oder mit meiner Freundin unterwegs. Rasen tue ich auch nicht, bei mir steht viel mehr der ekonomische Aspekt im Vordergrund.
Achja: Klima ist ein Muss!
Das kenne ich, mir wurden damals auch nur 75PS genehmigt. Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich mir am liebsten einen 1,8er auf den Hof gestellt 😁
Im Nachhinein ist das vielleicht ganz gut so wie es jetzt ist, da ich doch einen ziemlichen Bleifuß habe.
Wenn du hauptsächlich allein oder mit Beifahrerin fährst und dazu noch ökonomisch unterwegs sein willst reicht der absolut.
So Sachen wie ZV mit Funk und elektrische FH würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Mein Kumpel hat letztens einen 99er Golf 4 vor der Abwrackprämie gerettet und der hat keine elektrischen FH, das ist echt ätzend!
Ja Funk-ZV, E-Fensterheber sollten schon sein. Das stört mich richtig an meinem Corsa.
Der soll übrigens weg, weil er diverse Mängel hat:
- Rost aner Fahrertür
- 10000 Steinschläge
- Frontscheibe ziemlich verkratzt
- federung fühlt sich an, als ob 4-Kant-Stahl eingeschweißt wurde Oo
- und zu guter letzt: er ist rot und hat ein Teufelchen aufm Tankdeckel - und ich bin keine Frau 😉
Eigentlich wollte ich mir mit meinem Vater ein neues Auto teilen, aber auf Grund von Diskrepanzen geht das jetzt nicht mehr und der Corsa hat einen Termin zum Abwracken. 😉
Was haltet ihr für einen fairen Preis für das Auto?