Brauche Platz im Radioschacht - aber wie?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

ich möchte ein Blaupunkt Interface im Touran einbauen. Ich hatte das RCD300 auch schon raus, das Mikro verlegt alles angeschlossen.... aber leider passt der grosse Blaupunkt-Kasten zusammen mit dem monströsen FAKRA-Adapter nicht hinter das Radio 😮(((
Leider ist im Radioschacht in alle Himmelsrichtungen sehr wenig Platz, so dass ich den Kasten nirgends anders hinschieben kann. Eine Alternative wäre, rechts oder links von Radio/Klima die Verkleidung abzubauen und das Ding dahinter verschwinden zu lassen.

ABER: wie krieg ich die Kunststoffverkleidung ab??? Oder habt ihr eine andere Idee, wo man das Teil verstauen kann oder sich weiter in Richtung Motorraum wühlen kann????

Danke für eure Hilfe!!!!

Grüsse
xt2

PS: Ausbauanleitungen und Bilder sind herzlich Willkommen! ;o)

16 Antworten

ja - ich habe mich ja schon wieder beruhigt, ich telefoniere montag morgen mal mit dem verkäufer (ist blaupunkt direkt), mal sehen, was die sagen.

so, alles mit neuem adaptersatz und ganz wichtig, mit der letzten fw eingebaut - funktioniert bestens.

bei platzproblemen kann man den platz hinter dem klima-bedienteil nutzen, dann passt alles problemlos rein (abschrauben nötig).

Deine Antwort