Brauche neues Lenkrad

Audi A4 B7/8E

HILFE brauche ein Lenkrad

Hallo, ich habe in meinem 8E den unbequemen und zu großen, Serienlenkrad verbaut.
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben würde wie ich möglichst günstig an ein anderes Lenkrad (nur nicht 4 Speichen Originallenkrad) komme.
Kann ich mein Vorhandenes Airbag in anderen Lenkrädern verwenden oder sind die Airbagmodule alle unterschiedlich?
Gibt es empfehlenswerte "nicht Audi" Lenkräder?
Oder hat vielleicht jemand von euch ein altes bzw. nicht verwendetes Lenkrad zu verkaufen?

25 Antworten

SF-Lenkrad = Single Frame Lenkrad, oder?

@VectraMarx: Wie ich sehe, kommst Du aus dem Kreis Olpe. Darf ich fragen woher?

Gruß,
Mario (der auch in OE wohnt)

hä???

single frame lenkrad??? kenne nur sf-grill!

was bedeutet das sf beim lenkrad??? einzel rahmen lenkrad sagt mir nüscht!

lass mich nich blöde sterben...

Single Frame Lenkrad deshalb, weil die Lenkräder im B7 eine Einlage in Form des Single Frame Grills haben. Siehe Bild

ahja - thx!

weiß trotzdem jemand, was die umrüstung in etwa kostet? hat das schon jemand machen lassen (inkl. multifunktion, airbag).

Ähnliche Themen

Ich weiß von Babsi-the-Best, die jetzt nen RS6 fährt, daß sie in ihrem A4 8E B6 das Lenkrad vom S4 B7 drin hatte. Also geht das wohl. Nur mit welchem Aufwand......
Stand aber tatsächlich schon mal hier in nem Threat. Bin aber zu faul zum Suchen.
Gruß
Rainer

Frage doch einfach bei deinem Händler nach! Der kann dir recht spontan einen ziemlich genauen Preis nennen.

ne iss klar - der will bestimmt irgendwas um die 1.500 euronen haben - wollte ja wissen, ob sich das schon jemand selber gewechselt hat und erfahrungen damit hat - wird ja sicher nicht nur lenkrad ab und neues lenkrad drauf sein?!

weiter oben hat jemand was von einem steuergerät gesprochen?!

ich frage mal meinen freundlichen, was das s4-lenkrad und was das r8-lenkrad kostet.

Hallo, als erstes möchte ich vor allem Lox-TT drauf hinweisen, dass er wieder "Augenkrebs" bekommen könnte...

@mariohimself, ich komme aus Drolshagen, und selbst?

Mein Freundlicher hat mir was von 1700€ incl. Montage erzählt... Das ist ein Preis den mann deutlich unterbieten kann.
Sobald ich ein Dreispeichenlederlenkrad in meinem 8E verbaut habe, werde ich berichten.

P.S: Eigentlich ist es wirklich nur altes Lenkrad raus und neues rein. Habe schon gesehen wie das gemacht wird. Natürlich war das "nur" ein NON- Multifunktionslenkrad (4 Speichen Original) der durch ein Dreispeichenlederlenkrad ersetzt wurde.

vielen dank für die mühe, den thread nochmal rauszusuchen!

also verstehe ich das richtig, dass ich entweder ein lenkrad mit einstufigem airbag verwenden muss oder wenn das lenkrad einen zweistufigen airbag hat, ein zweistufiges steuergerät eingesetzt werden muss?!

Deine Antwort