brauche neuen Verdichter/Klimakompressor
hallo ihr lieben,
vor einiger zeit hat mein vectra b,1,8 16v(schl.nr.:0039/945) angefangen zu tropfen.
anfangs wirklich nur tropfen,mittlerweile leider etwas mehr.
bei opel sagte man mir,ich brauche einen neuen verdichter.....kosten im gesamten ca 750€.
ich habe bei ebay folgendes gefunden:
http://www.ebay.de/itm/370587497391?...
ist das wohl das richtige teil?ist ein verdichter gleich ein klimakompressor?
danke für eure hilfe...
wolfx
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SkyNet1991
Ok danke, aber für 200€ einen neuen Kompressor zu kaufen ist mir zu teuer. Das ist fast ¼ des Werts meines Vectra's 😮
Passt der Kompressor auch von anderen Motoren?MfG.
Du kannst es ja mit einem Ibähh Teil versuchen, oder du hast Glück und erwischt einen bei nem vernünftigen Schlächter. Wenn die Dinger zu lange trocken herumliegen werden die kaum besser.
Vorsichtig mit den Leitungen umgehen, denn die sind sauteuer und sauempfindlich.
Bei den Klimaservices unbedingt die Preise vergleichen, da gibts recht grosse Unterschiede. In den Autohäusern ist der Service meistens teurer als bei den Firmen selbst.
Auffüllen und einbauen mache ich selber. Würde ein gebrauchtes vom Schrotti holen was der noch mit 1 Jahr Garantie gibt. Deswegen die Frage ob auch andere passen würden.
Zitat:
Original geschrieben von SkyNet1991
Auffüllen und einbauen mache ich selber. Würde ein gebrauchtes vom Schrotti holen was der noch mit 1 Jahr Garantie gibt. Deswegen die Frage ob auch andere passen würden.
EDIT: Falsch geguckt... nur 1 Monat.
Solange es hält und der Druck stimmt. Passt alles.
1 Jahr Garantie beim Schrotthändler ist schon sehr viel Holz. Aber frag den ruhig was passt, die sind idR sehr gut informiert.