Brauche neue Nabendeckel mit VW-Logo

hi, ich brauch für meine alutec storm 17" felgen, neue nabendeckel von VW. das problem ist, das die leute bei VW "angeblich" keine angaben zu maßen der deckel haben, also muss ich auf verdacht welche bestellen bei vw und wenn diese nicht passen muss ich sie trotzdem kaufen (so der typ bei vw).

solche hier möchte ich -> https://lh6.googleusercontent.com/.../Foto052.jpg orginal vw natürlich

das problem ist eben die größe, außendurchmesser meiner momentanen nabendeckel ist 59-60mm, innendurchmesser ist 51-52mm (hab leider keinen messschieber zur hand, deshalb nur mit einem lineal gemessen)

hier das ganze nochmal als bild:

Beste Antwort im Thema

sind diese Naben nicht DIN-genormt und müssten alle die gleiche Größe haben?

Wenn nicht sollte man sowas mal einführen...

19 weitere Antworten
19 Antworten

bei uns ist offenbar ein Mißgeschick passiert, wir haben einen Touran 5T mit den 18 Zoll R Line Felgen und die Radkappen wurden offenbar vertauscht beim verkauf alter VW Reifen von uns, habe hier 2 Sätze mit 66mm rumliegen, die sind jeddoch etwas zu klein für die 18 Zöller des Tourans, was muss ich kaufen?

Das Mittenloch messen.

Zitat:

@TU-BAD_911 schrieb am 20. April 2019 um 22:40:38 Uhr:

bei uns ist offenbar ein Mißgeschick passiert, wir haben einen Touran 5T mit den 18 Zoll R Line Felgen und die Radkappen wurden offenbar vertauscht beim verkauf alter VW Reifen von uns, habe hier 2 Sätze mit 66mm rumliegen, die sind jeddoch etwas zu klein für die 18 Zöller des Tourans, was muss ich kaufen?

Wenn es sich um original VW Felgen handelt, wirst du die Nabendeckel als Ersatz beim VW Händler bekommen können.
Die in den einschlägigen Onlineportalen angebotenen Nabendeckel mit VW Logo müssen vom Mittellochdurchmesser passen (Bitte vorher genau messen), und entsprechen i.d.R. nicht der Qualität von Originalteilen.

Wir haben für unsere Zubehör - Winterfelgen auch Nabendeckel aus dem Onlinehandel gekauft. Für eine einfache Winterfelge ist das absolut Okay, zumal der Preis von 13.- € für 4 Nabendeckel dann auch angemessen war.

Habt ihr das Problem gelöst und einen Deckel gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach einem.