ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wann kommen die neuen SR 2015?

Wann kommen die neuen SR 2015?

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 0:34

In der nächsten Saison brauch ich 4 neue Schlappen und kann es kaum erwarten wieder mit Sommerreifen zu fahren. Wann werden ungefähr die neuen Modelle der Hersteller für die kommende Saison präsentiert?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Warum muß der Reifen auch jedes Jahr neu erfunden werden? Es gibt bereits genug Auswahl.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Der Winter hat noch nicht mal begonnen und die Winterreifen gezeigt, was sie können :-)

Ich denke so im März herum wird es dann los gehen und die ersten Werbeflyer im Briefkasten stecken.

Michelin Alpin 5 war einer der neuen WR für den Winter 2014/2015.

Wer wird der 'Neuling' für den Frühling 2015?

Gibt bisher keinen

Ich schaue regelmäßig auf Seiten mit Reifen-News, für meine Größenklasse habe ich seit Anfang des Jahres nicht mal den Hauch einer Ankündigung gefunden

Warum muß der Reifen auch jedes Jahr neu erfunden werden? Es gibt bereits genug Auswahl.

am 17. Dezember 2014 um 17:44

Ich würd mir persönlich eher nen etablierten Reifen von 2013 oder 2014 zulegen der evtl noch eine Verbesserung erhalten hat zulegen als eine Wundertüte aus 2015...

Die letzten Jahre (oder ewig) war es meist so das die neueren Reifen irgendwie immer besser waren, warum sollte das diesmal anders sein ;)

Hab mir schon einige Reifen gekauft bevor es einen Test darüber gab und bis auf GJR von Hankook waren alle top.

Das Rad / der Reifen wird nicht jedes Jahr neu erfunden, deshalb gibts meist keine großen Überraschungen im negativen/positiven Sinne

Aber wie erwähnt hab ich bisher keinen einzigen neuen Reifen- von Marken die ich kaufen würde- gefunden

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 19:38

Und wie oder wo bekommt man von den Verbesserungen der Reifen mit? Momentan interessiere ich für mich den Dunlop Sport Bluresponse... Gibt es eine gute Seite über Reifen Nachrichten? Ich kenn bisher nur reifenpresse.de

Keine Ahnung wie man die Verbesserungen mitbekommt ^^

Obwohl die Reifen alle paar Jahre Fortschritte machen fahre ich um diverse Kurven nicht schneller als vor 20 Jahren.

http://www.reifen-verband.de/reifen-news

http://www.reifendirekt.de/RDNews_0.html

http://www.reifenfachhandel.eu/

http://www.rezulteo-reifen.de/schlagzeile

Zitat:

@Scour schrieb am 17. Dezember 2014 um 23:20:18 Uhr:

Obwohl die Reifen alle paar Jahre Fortschritte machen fahre ich um diverse Kurven nicht schneller als vor 20 Jahren.

a) Deine Lernkurve ist flacher als die Fortschrittskurve der Reifenentwicklung?

b) Du warst schon immer am Limit unterwegs?

c) Schisser?

:D

Moonwalk

a bisserl was geht immer....

am 19. Dezember 2014 um 14:31

Zitat:

@moonwalk schrieb am 19. Dezember 2014 um 11:57:44 Uhr:

Zitat:

@Scour schrieb am 17. Dezember 2014 um 23:20:18 Uhr:

Obwohl die Reifen alle paar Jahre Fortschritte machen fahre ich um diverse Kurven nicht schneller als vor 20 Jahren.

a) Deine Lernkurve ist flacher als die Fortschrittskurve der Reifenentwicklung?

b) Du warst schon immer am Limit unterwegs?

c) Schisser?

:D

Moonwalk

a bisserl was geht immer....

:-D :-D

Jedenfalls kommt mir auf meiner Hausstrecke kein Mercedes hinterher :)

Zitat:

@Scour schrieb am 19. Dezember 2014 um 18:59:28 Uhr:

Jedenfalls kommt mir auf meiner Hausstrecke kein Mercedes hinterher :)

Wo soll ich üben?

:D

Das überlaß ich dir :D , hilft eh nicht

Jetzt aber BTT

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat wann die neusten Modelle für 2015 vorgestellt werden? Wenn ich mich richtig erinnere wird doch fast jedes Jahr bei den Herstellern Modellpflege betrieben.

Theoretisch müsste doch die Produktion von Sommerreifen für dieses Jahr schon angelaufen sein, oder?

Speziell geht es mir um einen leisen 255/40/19 er Reifen für die nächsten Sommermonate.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Sommerreifen 2015?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wann kommen die neuen SR 2015?