Brauche neue Bremsscheiben....welche Marke soll ich kaufen?
Brauche für meinen 80er Avant vorne neue Bremsscheiben und Beläge.
Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
ATE, BOSCH, BREMBO oder Zimmermann hab ich in einem OL-Shop gefunden.
Sonst hab ich mich auch mal bei E*ay schlau gemacht und Noname Bremsscheiben + Beläge für um die 50€ gefunden.
Könnt ihr mir die auch empfehlen oder sind die nicht mal ihr Geld wert?
Muß leider auf Geld achten, aber Sicherheit steht an erster Stelle.
Außerdem hat meine Werksatt mir extra noch aufm Weg gegeben ich sollte drauf achten was ich für welche kaufe da es 2 verschiedene Scheiben für meinen Avant 2.0 gibt.
Könnt ihr mir da auch weiter helfen.
Audi Avant 2.0E, 85 Kw/ 115 Ps
Schlüsselnummern: 0588, 545
34 Antworten
Na mein eigentliches Problem ist mein Audi muß durch den TüV und die vor. Scheiben und Beläge müssen gemacht werden.
Da ich ihn aber auch verkaufen will möchte ich nur wenig Geld reinstecken!
Jetzt ist die Frage ob ich billiges Zeug bei E*ay kaufe und der Käufer muss die na einem? Jahr auswechseln oder ich kaufe halt Markenware die mehr kostet.
Beim Vk werd ich nix von haben wenn ich die teuren reinbauen lasse weil es ja eh auf "neue" am Wagen ankommt daher wäre es ein kleines Verlustgeschäfft!
Bringt es wenigstens was wenn ich zb. ATE Scheiben kaufe und dann an den Klötzen spare oder wäre sowas auch Blödsinn?
Gruß 😉
naja obs für dich oder den potentiellen käufer wert is am falschen ende zu sparen ???
klar wenn die büchse so schon nix wert sein sollte,klar warum nicht
aus sch... kann man eh kein gold machen,ansonsten sind doch neue bremsen schon mal nen pluspunkt & auch wenns finanziell nix bringt,dann doch wenigstens für`n gutes gewissen !
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
naja obs für dich oder den potentiellen käufer wert is am falschen ende zu sparen ???
klar wenn die büchse so schon nix wert sein sollte,klar warum nicht
aus sch... kann man eh kein gold machen,ansonsten sind doch neue bremsen schon mal nen pluspunkt & auch wenns finanziell nix bringt,dann doch wenigstens für`n gutes gewissen !
Hab nicht gesagt mein Wagen ist Schrott bzw. Schei..., ist ja nen Avant mit 110.00 runter.
Ich will nur sparen und nicht noch extra viel reinstecken wenn ich ihn eh verkaufen will.
Und warum soll ich ein schlechtes Gewissen bekommen wenn ich Teile für 50 € reinhaue.
Diese Vk bei E*ay geben ja auch 2 Jahre Garantie auf solche Teile.
So schlecht können die ja nun auch nicht sein.
klar wenn die büchse so schon nix wert sein sollte,....
soll nicht heissen,dass es so ist,falls so ankam SORRY !!!
aber es gibt doch überall bundesweit so teilegrosshändler & die schon genannten discounter,wie busch-autoteile,stahlgruber & & &
solche haben auch nen riesenangebot & günstige preise,vor allem in 2 jahren garantie is die wahrscheinlichkeit höher,das die noch eher da sind,als so mancher ebay-supershop