Brauche neue Bremsscheiben....welche Marke soll ich kaufen?

Audi 80 B3/89

Brauche für meinen 80er Avant vorne neue Bremsscheiben und Beläge.

Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?

ATE, BOSCH, BREMBO oder Zimmermann hab ich in einem OL-Shop gefunden.

Sonst hab ich mich auch mal bei E*ay schlau gemacht und Noname Bremsscheiben + Beläge für um die 50€ gefunden.

Könnt ihr mir die auch empfehlen oder sind die nicht mal ihr Geld wert?

Muß leider auf Geld achten, aber Sicherheit steht an erster Stelle.

Außerdem hat meine Werksatt mir extra noch aufm Weg gegeben ich sollte drauf achten was ich für welche kaufe da es 2 verschiedene Scheiben für meinen Avant 2.0 gibt.
Könnt ihr mir da auch weiter helfen.

Audi Avant 2.0E, 85 Kw/ 115 Ps

Schlüsselnummern: 0588, 545

34 Antworten

Hab eben mal den Vergleich gemacht mit ATE Scheiben und Bremsbelägen ringsum:

- Husch-Autoteile 313.05€
- Discounter Deutschland 375.44€

Mfg Felix 😁

Hi, ich brauch demnächst auch neue Bremsscheiben für meinen Comeptition, hab bei Husch-Autoteile geschaut, da würden die vorderen Scheiben mit Beläge (alles ATE) ca. 160€ kosten.
Da ich aber bei Audi arbeite bekomme ich auf alle Teile 20% Rabatt und somit würde das Zeug 195€ kosten.

Was würdet ihr kaufen? Original oder ATE ?

Mfg Daniel

bei ate für unsen audi sind sie auch günstiger, aber der shop, das muss ich mit nachdruck betonen, gefällt mir bei www.discounter-deutschland.de
wesenlich besser als bei www.husch-autoteile.de!!! viel übersichtlicher und, die identifikation über die kba nummern ist schneller und was bei husch auch nicht geht, ist die suche nach oe-nummern, das ist mist! billig hin oder her, da zahl ich dann für den service gerne mehr!

@fliegerfelix So, hab mal ein wenig gespielt. Hab mich gefragt, wie man auf die Beträge kommt, die du angegeben hast. Also auf die 313 € komme ich beim besten Willen nicht. Was machen ich faslch? Komme ohne Preisanfrage auf 333,20 wenn ich immer nur eine Bremsscheibe kaufe ansonsten komme ich bei Husch auf 286,71 für 4 Bremsscheiben und für die Belege.
Wie du auf die 375€ kommst, das hab ich ja noch herausbekommen. Aber wozu brauchst du 2 Satz Bremsbeläge für vorne und hinten? Wenn man jeden Satz nur einmal nimmt, dann kommt man beim discounter auf 271 €. Somit zwar nicht viel billiger aber immerhin 15 Euro. Somit war die Diskussion doch noch nicht vorbei.

Ähnliche Themen

Fakt ist, dass ich bei Husch einen günstigeren Preis heraus bekommen habe und außerdem lässt sich auch dort nach der KBA-Nummer suchen.

Mfg Felix

versuche er doch mal Hier die sind schnell und haben auch eine sehr gute telefonische beratung.

mfg elmshorner

@Fliegerfelix ist mir ja auch vollkommen egal, wo du dir deine Teile kaufst aber was bei dir Fakt ist, ist einfach, das deine Aussage falsch ist, das es bei deinem Link günstiger ist. Fakt ist auch, das du dich vertan hast bei der Menge der Artikel. Habe das ganze übrigens mit deinen Schlüsslenummern getestet. Und Fakt ist dann halt, das es wie folgt aussieht.

Preis in Euro ink. MwSt. Husch/Discounter

Bremsscheibe vorne 46,87/45,17
Bremsscheibe hinten 39,91/36,00
Beläge vorne 62,33/59,05
Beläge hinten 50,80/47,50

so und dann noch viel Spaß beim spalten der Nation!
Ach und die Suche nach der KBA-Nummer ist bei beiden möglich.

Wer wird denn gleich gereizt reagieren 😁

Hey, hört auf euch wegen den Preisen zu streiten!

Aso, den Discounter kann ich auch empfehlen da nen Kumpel die Seite jemacht hat.

na dann kann dir dein kumpel doch sicherlich weiterhelfen, welche scheiben du brauchst?!

Ich hab mir im Discount jetzt erstmal die gelochten Zimmermannscheiben bestellt... für 47€ nochwas kann man da nich meckern. Werd mir den Shop merken. =)
Ich versuchs erstmal mit NoName-Belägen, wenn die nix sind, kommen mir EBCs rein.

ATE is sicher nie verkehrt, da Erstausrüster. Aber die haben halt auch ihren Preis.

greetz

hätt ich jetz nicht gemacht...
hab merfach gelesen, dass die gelochten zimmermanns in verbindung mit sportbremsbelägen alla ebc greenstuff nicht sehr lange halten....
muss irgendwie an der qualität liegen... gab schon einige diskussionen hier und in anderen foren über das thema.

Ich werds sehen. Wenn die Scheiben nach 20tkm wieder runter sind, weiß ich ja, woran es gelegen hat. =)
Wichtig is bei mir erstma, dass ich die Schüssel übern TÜV krieg.

greetz

Mit meinen alten hinteren Scheiben fährste aber bestimmt keine 20tkm mehr 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von baumeister-baum

na dann kann dir dein kumpel doch sicherlich weiterhelfen, welche scheiben du brauchst?!

Tach.

War nen paar Tage nicht da daher jetzt erst wieder ne Meldung!

Mein Kumpel kann mir nicht helfen da er ja nicht Shopbesitzer ist.

Er könnte mir nur ein wenig Rabatt rausholen.

Deine Antwort