Brauche mehr Leistung.V 6
Brauche Leistungssteigerung für meinen Vectra B V6.Könnt ihr mir helfen?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yfiles
Viel Geld in einen Kompressorumbau zu stecken halte ich auch für Unsinn, einen mit günstig besorgten Teilen Unbau auf X30XE kann man aber durchaus vertreten. Schließlich ist für viele beim tunen der Weg das Ziel. Das muss jeder selbst wissen. Für mich wäre ein M3, o.ä. aber auch erste Wahl...
Zu den Bremsen: Die "normale" Bremsanlage mit den 288er Scheiben bis zum 170PS V6 halte ich für einen Witz, sorry. Deshalb habe ich auch auf die i500 Bremsanlage umgebaut. Diese ist auch im Vectra i30 mit 220 PS verbaut gewesen und wenn ich mich nicht irre auch im Saab 9000 2,3t mit 250 PS. Also die sollte dann schon was aushalten. Bin mit ihr übrigens sehr zufrieden.
Ich gebe dir 100% recht und unterschreibe alles was du oben sagst. Genau so ist meine Meinung.
Grusz
wer in solchen demensionen tunt/veredelt für den sollte geld keine rolle spielen!
sonst kann er sich das auto eh nich leisten was er da zusammenbauen will!
und nur mal nebenbei der M3 ist ja auch nich das günstigste auto auf dem markt!
aber in frankreich gibts den ja schon für ein äppel und ein ei.
@V6-Vic wieso hast du dir dann den v6 gekauft wenn er doch so schlechte bremsen hat??
das hätte ich von dir nich gedacht!
ich finde es interessanter mit nem vctra nen M3 zu überholen! als M3 zu fahren und mich von einem vectra überholen zu lassen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von V6-Vic
bin ein biszchen faul um X25XE zu schreiben. Wenn nur X25 steht, meine ich meinen, d.h. X25XEV.
Man muss nicht übertrieben förmlich sein, aber X25 ist halt missverständlich: Ist nun der X25XE gemeint oder der X25XEI? Daher meine Korrektur.
X25XEV gibt es sowieso nicht, aber das hatten wir ja erst.
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Man muss nicht übertrieben förmlich sein, aber X25 ist halt missverständlich: Ist nun der X25XE gemeint oder der X25XEI? Daher meine Korrektur.
X25XEV gibt es sowieso nicht, aber das hatten wir ja erst.
Gut gelernt...auswendig.
Note: 1.
Weiter so!
Ähnliche Themen
Hallooooo.Wollte eigentlich nur wissen wie ich aus meinen Vectra ca 20-30 PS mehr raushohle.Chip oder sowas.
vergiss chip. bringt zwar auf rolle was..aber nicht im alltag. bau nocken drauf und lass ihn abstimmen.ca 15 ps.
was ich empfehlen würde. in verbindung mit einer gruppe a abgasanlage ist die kopf bearbeitung.die spürtst du deutlich.gerade im unteren drehzahlbreich.wenn du nun nocken und kopf bearbeitung hast wäre der "chip" sehr sinnvoll.er lässt nun mehr sprit durch und die zündzeitpunkte können auf die neuen gegebenheiten inform von mehr luft und mehr sprit angepasst werden. diese methode halte ich für sehr effektiv.
alles zusammen dürften dann beim vectra laut dbilas eine leistung von 210 ps an den rädern ankommen.
ps dbilas machen eingangs und ausgangsmessungen.du darfst überall dabei sein und wenn die versprochene leistung nicht dort ist, dann regeln die das so lange bis sie da ist.
lebt doch alle in frieden leute.
jeder so wie er es mag.
FAZIT:
kompressor...zu teuer und nicht haltbar genug für den rest des autos.
x30xe sehr sinvoll..wenn man natrium gekühlte auslassventile verbaut
x30xe mit nocken und kopfbearbeitung plus ner abstimmung :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))....ok...sehr sehr effektiv
x25xe "chip" nocken kopf bearbeitung auch sehr lecker.
und nochwas...wer später bremst bleibt länger schnell :-)
ich muss nun peterpio recht geben.
es gibt wohl keinen i500 unter 200 ps.
zumindest war auf den i500 treffen noch nie einer auf dem prüfstand.
die haben alle so um die 210 -220 ps.
meiner hat 218 ps und da ist nix gemacht ausser eine bmx airbox.
und ein chip alleine bringt nix.
ein kumpel (i500)hatte nach der skn chip kur 1 ps weniger und 1 nm mehr auf der rolle .und dafür hat er 500 euro bezahlt
Um nochmal zum I500 zu kommen,
ich hab nen umbau von irmscher, basis war der x25xe,
die leistung laut abe ist mit der des I500 identisch
aber auf dem Prüfstand wurden 203,9 ps gemessen...
und nochwas wegen fächerkrümmer, beim 2,5 v6
bei mir wurde von irmscher einer verbaut ^^
Du merkst, dass der Thread über 3 Jahre alt ist? 😉 Von den Usern, die hier gepostet haben, sind die wenigsten überhaupt noch da...
Bitte mach für Deine Frage ein neues Thema auf.
*** closed ***