Brauche mal Euren Rat bzgl. Alufelgen

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen neuen A3 Sportback in schwarz mit dezenten (mir geht es also darum, das die Felgen nicht aufdringlich bzw. protzig rüberkommen) Alufelgen, die zudem noch die Seriensommerreifen in 205/55 R16 aufnehmen ausstatten.

Da habe ich folgende Felgen von Rondell entdeckt (Typ 45 in 7Jx16H2 ET 48), die, wie ich finde, elegant rüberkommen und nicht billig wirken.

Was meint Ihr denn dazu?

Will halt nichts am Fahrwerk ändern und den 102 PS auch nicht mit zu großen Reifen zusetzen.

Gruß
Dirk

18 Antworten

Aber nur 107€ kannste da net sagen...
Die Comos in 16" liegen mit Sicherheit deutlich unter 100€.

Habe mich halt auf ATU versteift, da die direkt um die Ecke sind und die scheinen kein RIAL zu führen. Hätte aber noch Caro Autoteile in der Nähe und die führen RIAL-Felgen, wie ich gerade im Internet gesehen habe.

Ich weis blos nicht was besser passt, die matt silberne Lackierung der Rondell's oder die metallischere glänzendere Oberfläche der RIAL Como. Hm, da muß ich mir noch ein paar Gedanken zu machen.

Ja, die ham se net...

War auch bei denen un hab nach den Comos gefragt.
Ham mer net,... aaaaaber wie wärs mit denen (also auch eine von der spitzen Hausmarke). Sahen halt blöderweise net Ansatzweise schick aus.
Was kosten denn die?
Ja, nur 110€...
*Glibs*
Bitte?

Also nur weil ATU bei dir um die Ecke iss, würde ich denen net unnütz Kohle in den Rachen werfen.
Guck bei www.pneus-online.de oder www.reifen.com
Iss überhaupt kein Problem mit den Shops.
Und montieren und wuchten machen die auch.

EDIT:
Komisch, ich hätt schwören können bei pneus-online gabs au mal felgen...

Hallo "Daffy2k6",

also, überzeugt! Habe mir gerade Dein Schmuckstück in Deiner Signatur nochmals angesehen und habe mich für die RIAL COMO entschieden. Sieht wirklich gut aus die Felge. Werde morgen direkt bei Caro Autoteile anrufen und alles dingfest machen.

Bilder nach der Umrüstung werde ich natürlich posten und die Felgen auf der Felgenseite eintragen.

Danke für die Beratung!

So long.....