Brauche mal Bitte Hilfe
Und da ist er mal wieder. Habe seit gestern das Problem , das mein Lüfter gleich mit läuft wenn ich den Motor starte. Es liegt aber nicht an der Klima da sie aus ist. Habe mal mein Mondi vom Strom genommen manchmal hilft es ja schon und gewisse dinge erledigen sich dann fast von selbst aber diesmal nicht. Relais getauscht aber das selbe nur mit anderen Relais. Gut ich weis sei froh das der lüfter überhaupt läuft könnte schlimmer sein wenn er garnichts mehr macht aber woran kann es liegen das es jetzt so ist?????
So heute haben sich die beiden Lüfter auch kurz mal ausgeschaltet aber auch nur ganz kurz dann liefen sie auch sofort wieder los. Der Motor kommt aber leider jedenfalls laut Anzeige nicht auf Temperatur der Zeiger bleibt kurz hinter dem ersten weißen Feld stehen bzw max für kurze Zeit auch noch auf den ersten Buchstaben aber geht danach dank des lüfters wieder auf die weiße marke runter. Hat hier jemand eine Idee??????
23 Antworten
Hallo
Es gibt mittlerweile Firmen die Motorsteuergeräte reparieren .
Quelle Autobild kostet ca die hälfte vom Neugerät , auch bekommt
der Kunde Garantie auf dass Gerät .
Firma 1
www.hitzpaetz.de Tel. 02043-944449
Firma 2
www.technikzentrum.net Tel. 07158-9565500
Dieses sind keine Links also selbst in die Suchleiste eingeben .
Ich hoffe es ist nicht das Steuergerät , und du findest den Fehler
Gruß !
Anti Rost
Technikzentrum kann ich empfehlen !
Und zu Deinen Links, wenn Du sie so schreibst, denn wird es automatisch ein anklickbarer Link.
cheerz
Danke Nice-DJ
Verlinkt hatte ich bis jetzt noch nicht , aber wieder mal dazu gelernt .
Das ist doch sicher nur hier in Motor-talk so mit der Automatik oder .
Gruß !
hatte mir dann mal ein Steuergerät vom Schrotti geholt 100 Euro 1jahr garantie. So das ist er mal wieder! Steuergerät ist gewechselt worden und auch an das Fahrzeug angelernt worden. Der Fehler ist damit tatsächlich beseitigt und die Lüfter arbeiten nicht gleich wieder los nach dem starten des Motors. Das ganze hat etwa 1Stunde gedauert und 77Euro gekostet. Nur eine Sache wäre da noch die Klima streikt noch immer. mal beim Schrauber gewesen der dann mal den Kompressor getestet hat ob dieser event. defekt ist aber nein mit einer direkten strom zufuhr springt dieser an sowie auch dei Magnetkupplung die dann reagiert. Es hat den anschein,das wenn die AC taste gedrückt wird kein Strom zum Komp. kommt. Relai im Fußraum deutlich zuhören. Ist da irgendwo eine sicherung versteckt für die klima oder sind es tatsächlich die zwei relais ??? hat jemand eine idee??? ps laut klima Firma wäre aber auch genug druck im Kreislauf hat mal getestet an beiden Füllstutzen und meinte die sollte auf alle fälle anspringen . da genug Druck auf der Leitung wäre!
Zitat:
Original geschrieben von Anti Rost
Danke Nice-DJ
Verlinkt hatte ich bis jetzt noch nicht , aber wieder mal dazu gelernt .
Das ist doch sicher nur hier in Motor-talk so mit der Automatik oder .
Gruß !
Ne, eigentlich im ganzem Netz. Sobald Du eine vollständige www Adresse angibst.
Hier kannst Du auch in Deinem Posteditor auf Link gehen, dem Link einen Namen geben und Link einfügen.
z.B: Hier
ch33rz
Zitat:
Original geschrieben von toitenwinkler
hatte mir dann mal ein Steuergerät vom Schrotti geholt 100 Euro 1jahr garantie. So das ist er mal wieder! Steuergerät ist gewechselt worden und auch an das Fahrzeug angelernt worden. Der Fehler ist damit tatsächlich beseitigt und die Lüfter arbeiten nicht gleich wieder los nach dem starten des Motors. Das ganze hat etwa 1Stunde gedauert und 77Euro gekostet. Nur eine Sache wäre da noch die Klima streikt noch immer. mal beim Schrauber gewesen der dann mal den Kompressor getestet hat ob dieser event. defekt ist aber nein mit einer direkten strom zufuhr springt dieser an sowie auch dei Magnetkupplung die dann reagiert. Es hat den anschein,das wenn die AC taste gedrückt wird kein Strom zum Komp. kommt. Relai im Fußraum deutlich zuhören. Ist da irgendwo eine sicherung versteckt für die klima oder sind es tatsächlich die zwei relais ??? hat jemand eine idee??? ps laut klima Firma wäre aber auch genug druck im Kreislauf hat mal getestet an beiden Füllstutzen und meinte die sollte auf alle fälle anspringen . da genug Druck auf der Leitung wäre!
Was für ein Mondeo hast Du ?
Schaue mal, ob ich für den Unterlagen habe.