Brauche kurz Info zu Golf II Turbo Diesel

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo alle miteinander,
ich brauche nur schnell eine Info über oben genanntes Fahrzeug, vielleicht hat ja einer von euch eine Reparaturanleitung von diesem Wagen und kann mir netter weise etwas raussuchen. Was ich konkret wissen möchte ist das Verdichtungsverhältnis. Ich möchte mir einen Saugdiesel anderer Marke mit der Golf II TDi Einspritzpumpe und dem passenden Turbolader umrüsten. Dieser Saugdiesel hat eine Verdichtung von 22:1 und ich bin mir nicht sicher ob oder um wieviel ich die Verdichtung zurück nehmen muss, damit ein Turboumbau möglich ist.
Schon mal danke im Vorraus.

MfG criZ

122 Antworten

mach die Bilder doch mit directupload.net

Hi,
Ich habe mein jetziges Setup mal ein bisschen ausgetestet, Ergebnis:
Peugeot 206 mit 75PS benzin - versägt
Peugeot 205 mit 75PS benzin - exakt gleich schnell
A-klasse 170cdi mit 90PS diesel - folgt noch

Es mag nix kurioses sein, aber das ich original 18,5sek auf 100km/h gebraucht habe und jetzt "nur" noch ca. 11sek ist für mich schon ein riesen Erfolg. Leistungsmäßig werd ich schätzungsweise bei ca. 75 liegen, was schon gute 20PS Mehrleistung aus nur 0,5bar Ladedruck mit einem Kompressor wären.
Ich kann momentan echt nicht meckern, macht höllisch spaß damit rumzufahrn :]

Gruß criZ

Dann mach mal ein paar Bilder oder videos! Glückwunsch daß der ganze Mist so funktioniert!
--
Andere Leute basteln monatelang und bringen nix vernünftiges zu Stande... echt Respekt!

ciao

Deine Antwort