Brauche Kaufberatung

Opel Corsa C

Hallo,
ich möchte mir einen Corsa C kaufen. Im Augenblick ist dieser hier das Objekt meines Interesses:
https://m.mobile.de/.../353904996.html?...
Kann mir jmd. dabei helfen, ob es eine gute Wahl wäre? Vorher will ich noch einen Gebrauchtwagen Check machen lassen.
Danke und VG, Felix.

29 Antworten

Für 1.600 € kann man kein Neuwagen erwarten. Der Unfall vorne und die Easytronic können Probleme machen. Wenn man kein Automatik braucht sollte man kein alter Automatik (Easytronic) kaufen. Um ein altes Auto zu fahren sollte man selbst Schrauber sein oder jemand an der Hand haben. Ansonsten findet man zur Zeit für 1.600 € nicht viel besseres.

Zitat:

@Kpaul schrieb am 16. Oktober 2022 um 21:09:21 Uhr:

Ansonsten findet man zur Zeit für 1.600 € nicht viel besseres.

Woher kommt diese Aussage?
Hast du das Auto gesehen?

"Fahrzeug ist vorübergehend nicht verfügbar".

Hm, das hatte ich auch noch nicht.

Ich hatte die Besichtigung abgesagt So 2-3 Stunden später nahm er die Anzeige raus. Frust?

Ähnliche Themen

Gut möglich 😁
Vermutlich wird die Anzeige jetzt bearbeitet, damit sie "ansprechender" wirkt.
Bleibt zu hoffen, dass nicht an den Fakten manipuliert wird.

Hier eine Alternative:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2244908828-216-9438

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 17. Oktober 2022 um 17:27:13 Uhr:

Hier eine Alternative:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2244908828-216-9438

Danke für den Link. Wäre in der Tat interessant, ist auch noch bei mir um die Ecke. Leider keine Automatik, denn das ist bei dem Stadtverkehr für mich Pflicht.

Du weißt aber schon, dass die Easytronic ein automatisiertes Schaltgetriebe ist, ein reines Automatikgetriebe ist die Easytronic nicht.

Und in der Preisklasse ein nicht unerhebliches Risiko für kostspielige Reparaturen, zumindest wenn es die Easytronic ist.

Gruß

D.U.

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 17. Oktober 2022 um 17:46:36 Uhr:

Du weißt aber schon, dass die Easytronic ein automatisiertes Schaltgetriebe ist, ein reines Automatikgetriebe ist die Easytronic nicht.

Das war mir gar nicht klar. Ich dachte, man kann sowohl mit Schalten als auch ohne fahren

Wie auch immer:
Easytronic kann ich nur von abraten…

Und viele andere sind wahrscheinlich derselben Meinung.

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 17. Oktober 2022 um 20:39:33 Uhr:

Und viele andere sind wahrscheinlich derselben Meinung.

-

NunJa - wenn man weiss, was man sich da antut . . . .

Auf jeden Fall mal GRÜNDLICHST Probe fahren.

Wenns dann zusagt, dann natürlich immer mit dem Restrisiko, das das Ding mal im Alter rumzickt.

Muss aber nicht.

Ich hatte die ET 2 Jahre ohne Probleme im Meriva A und meine Werke hatt immer noch einen als Leihschlure mit an die 300.000km auf der Uhr.
Die hätten den schon längst weggeschmissen, wenn der Ärger machen würde.

Ist wie immer - alles kann - nix muss - der prozentuale Anteil an (kostspieligen) Problemen allerdings ist nicht soooo niedrig.

Das Hauptproblem sehe ich darin das sich fast keine Werkstatt damit auskennt und nur teuer tauscht, oftmals dann eben ohne Erfolg.
Liest man ja oft hier.

Wenn allerdings Oldmanscout in der Nähe des TE‘s wohnen würde…hätte man zumindest einen kompetenten Ansprechpartner. 🙂

Zitat:

.......... Leider keine Automatik, denn das ist bei dem Stadtverkehr für mich Pflicht.

Dann geh erstmal Werkstatt und frag nach Preisen für Automatik-Reparaturen.

Danach biste kein Fan mehr von dem Automatik-Gelumpe.
Gibt hier genug Jungs,die einem die Ohren vollheulen wegen Automatik-Problemen.

Deine Antwort