brauche infos zum neuen Focus St
Hallo zusammen, ne Freundin von mir überlegt sich den neuen ST zu holen. So, ich würde gerne wissen wie viel das Auto den so schluckt (Innerorts, Außerorts)?. Das Teil hat glaube ich 170 PS. Und bitte sagt mir welche Farbe die Tachobeleuchtung im ST standardmäßig so drin ist!!
Danke im Voraus :-)
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von balitattoo
der ST ha 2 klopfsensoren-dh bei 98 oktan sprit(super plus) steigt die leistung auf ca.235 Pferde im vergleich zu 225 ps bei 95 oktan(Super)!
Nö, Ford ist mittlerweile zurückgerudert und behauptet das nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Nö, Ford ist mittlerweile zurückgerudert und behauptet das nicht mehr.
Genau genommen gabs von Ford nie eine Offizielle Bestätigung davon, Autobild hat das nur mal behauptet das die Info von Ford kam, später sagte die was anderes, was jetzt Ford wirklich sagte oder nicht ist nicht so klar. Eigentlich auch vollkommen egal. Ich werde irgendwann mal Super Plus testen, mal schauen was dabei rauskommt. In anderen Foren sagen die Leute teilweise das sie was merken, teilweise auch nichts, die die auf dem Prüfstand waren sagen es funktioniert usw. Also nicht wirklich ne einheitliche Meinung zu dem Thema.
ich würde eher sagen das die Sereinleistung sich auf SP bezieht und keine Leistungssteigerung.
Mit nur Super hat man einen Leistungsverlust genau in der Höhe wie bei anderen Motoren wo man SP und Super tanken kann.
Wenn es heiß ist und bei hohen Drehzahlen würde ich aber SP fahren.
Verbrauch. Ja wenn man wie viele andere Verkehrsteinehmer fährt, würde ich sagen auf jedenfall unter 10 Liter. Ein bisschen Spaß 10-11 auch unterschiedlich von der Strecke ob man jetzt immer in den Unterren Gänegn Gas gibt oder auf der AB ist mit den ganzen Begrenzungen usw....
hey Jungs, Sorry ich meine den alten ST. Kenne mich mit Fords net so besonders aus, hab gedacht es gibt nur einen ST. Gut wieder was dazugelernt. Ihr meint also, dass sas Tacho einen weiße Hintergrundbeleuchtung habt? Und der Verbrauch leigt um die 10 Liter, wenn ich euch richtig verstanden hab.
Danke auf jedenfall
Ähnliche Themen
... warum sollte der ST zwei Klopfsensoren haben? Falls einer mal ausfällt?🙂
Nein, die Sache ist die, der ST wurde in einigen Ländern mit der Leistungsangabe von in glaube 240 PS vertrieben. Dazu wird die Steuerung auf 98 Oktan optimiert. In Deutschland schreckt man die Käufer jedoch eher ab wenn 98 Oktan und somit der teurere Sprit getankt werden soll. Deshalb bleibt es bei der Abstimmung auf 95 Oktan und der Leistung von 226 PS. Die höhere Leistung schaffen definitiv nur die Fahrzeuge mit den Steuerungen die über beide Kennfelder verfügen und wenn sie mit 98 Oktan betankt werden. Dann kommt der Klopfsensor wieder ins Spiel...
Und für jeden der jetzt denkt die Leistung steigt eh wenn man 98 Oktan tankt - dem ist entgegenzuhalten, dass der theoretische Leistungszuwachs deutlich geringer ist als die ca. 14 PS durch die Anpassung. Wer's nicht glaubt kanns ja mal nachmessen...
Die Aussage mit den Mehr-PS bei Hochoktansprit stammt doch von Ford selber, im Ford-ST-Buch einem PDF-File von Ford steht das geschrieben.
Download
Warum sollen nicht verschiedene Kennfelder der Motorsteuerung angefahren werden wenn der Klopfsensor das so vorgibt ?
@ Anette
Hast du es nachgemessen? Der Elchmotor geht mit Super Plus einfach besser!
Zitat:
Original geschrieben von rossi3
Die Aussage mit den Mehr-PS bei Hochoktansprit stammt doch von Ford selber, im Ford-ST-Buch einem PDF-File von Ford steht das geschrieben.
Download
Sicher das das ST Buch von Ford kommt? Im St Buch steht auch drin das der ST vorne 4 Kolben Faustsättel hat, der hat aber vorne weder vier Kolben noch Faustsättel. Kann mir fast nicht vorstellen das Ford so nen Fehler machen würde wenns von denen kommt. Andererseits sind da auch Bilder drin die eigentlich schon von denen kommen müssten. Irgendwie komisch dieses ST Buch.
Stimmt, die Bremsenkonfiguration ist in der Serie Schiebesattel und Einkolben. Das Buch stammt angeblich von Ford und war als Vorabinformation für die Presse gedacht, bevor das Farhzeug auf den Markt kam. Die Lobeshymnen auf das Auto lassen auch auf den Hersteller schließen. Wer die NS nicht kennt meint der ST kann sie dort alle vernaschen. Gerade mit den Goodyear-Reifen stellt sich ein ziemlich indifferentes und unpräzises Fahrgefühl ein wenn man am Grenzbereich ist, ich vermute die Contis gehen besser, kann das jemand bestätigen?
Gruß
Yes, ich hatte recht! Es war vom alten ST170 die rede!
Nichts für Ungut Jungs und Mädels!
Vom ST170 hab ich jedoch keine Ahnung :-D
Zitat:
Original geschrieben von Nalge
Vom ST170 hab ich jedoch keine Ahnung :-D
Geht mir auch so, habe auch nur nen ST2. mhh aber so nen ST 170 als Winterauto wäre ja auch nicht schlecht 😁
Zitat:
Original geschrieben von astracc
hey Jungs, Sorry ich meine den alten ST. Kenne mich mit Fords net so besonders aus, hab gedacht es gibt nur einen ST. Gut wieder was dazugelernt. Ihr meint also, dass sas Tacho einen weiße Hintergrundbeleuchtung habt? Und der Verbrauch leigt um die 10 Liter, wenn ich euch richtig verstanden hab.
Danke auf jedenfall
Nein,
Weisse Tachoscheiben mit grünlicher beleuchtung,
Verbrauch unter 10 liter,
mfg,