brauche infos zum neuen Focus St
Hallo zusammen, ne Freundin von mir überlegt sich den neuen ST zu holen. So, ich würde gerne wissen wie viel das Auto den so schluckt (Innerorts, Außerorts)?. Das Teil hat glaube ich 170 PS. Und bitte sagt mir welche Farbe die Tachobeleuchtung im ST standardmäßig so drin ist!!
Danke im Voraus :-)
30 Antworten
Die Ford.de Webseite hilft, falls man dann auch noch liest, schon ne ganze Menge weiter!
Außerdem - 2,5l - 5 Zylinder - 225 PS - Turbo - Tachobeleuchtung - weiß!
Und zum Thema Verbrauch, wie wärs mit der Suchfunktion gibt jede Menge Infos dazu!
Gruß
Birdmaster
Das Ding is eine Spaßmaschine aber leider ein Schluckspecht! Sonst hätte ich mir den auch gekauft. ;o)
Hab ihn noch nicht gefahren aber schon gehört, rrrrrrrrrrrr - der Hammer! Der nimmt bestimmt im Schnitt 10 Liter.
Hm Außenfarbe is geschmackssache aber ich würde ihn in weiß oder in orange nehmen, denn schwarz fährt heut zu Tage leider fast jeder und man sieht eh jeden Kratzer dran. Wobei orange glaube um die 1500 EUR Aufpreis kostet.
Was die Tachobeleuchtung angeht, keine Ahnung aber sind ja genug ST-ler hier, die werden sich sicher bald melden. Beim Serien-Focus II is es grün, wie das Sereienradio auch.
Der Focus II ST hat 225 PS. Wenn Du Super Plus tankst auch 230/235 und den Schalter innen umlegst.
Viele Grüße
Wie viel Müll kann man nur erzählen?
Welchen Schalter willst denn umlegen?
Den fürs mitdenken?
Beste Grüße
Birdmaster
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
Wie viel Müll kann man nur erzählen?
Welchen Schalter willst denn umlegen?
Den fürs mitdenken?Beste Grüße
Birdmaster
Ich fahre wie gesagt keinen ST II, habe aber von dem Schalter gehört. Vielleicht kann ja hier ein ST II-Fahrer aufklären.
Und Birdmaster, das nächste mal wenigstens etwas freundlicher, ok? Wir sind hier alle keine allwissenden Experten ok? ;o)
Ähnliche Themen
Is ok, war vielleicht ein bischen zu scharf!
Es gibt keinen Schalter!
Hab meinen vor 10 Wochen bestellt, deswegen!
Gruß
Birdmaster
Ok, dann weiß ich das jetzt auch. Aber vielleicht kommt ja einer mal auf die Idee sowas einzubauen. *lach*
Schalter hats so einige, aber keinen, der sich positiv auf die Leistung auswirkt! Hab zu mindest noch keinen entdeckt. Vielleicht ist er ja unsichbar :-D
@astracc:
Deine Freundin will den alten oder neuen Focus?
Es gibt den Focus ST170 (170PS) und den Focus 2 ST (neues Modell) mit 225PS. Welcher Jahrgang?
Ich hab den Focus 2 ST und der kann schon sehr durstig sein, wenn man etwas zügiger unterwegs sein will. Beim "alten" weiss ich es nicht. Da gibts aber bestimmt eine/-n, der das Wägelchen hat und dir weiterhelfen kann, sofern sie/er mag!
Hallo,
Der (alte)ST 170 hat nen weissen Tachohintergrund und Beleuchtung und der (neue) ST hat nen schwarzen hintergrund und grüne beleuchtung.
ST 170 ca. verbrauch 9,5 liter.
ST zwischen 10,5 und 12 liter.
mfg,
Re: brauche infos zum neuen Focus St
astracc meint denke ich schon den neuen er schreibt ja
Zitat:
Original geschrieben von astracc
den neuen ST zu holen
den NEUEN ST spricht ganz klar für den Neuen, logo, aber 170PS sprechen für den alten ST170. Irgendwie überschneidet sich das unglücklich, daher ist das nicht zu 100% zu durchschauen.
Ich kenne Leute, die nicht einmal wussten, dass es ein neues Focus-Modell gibtm bis sie meinen sahen.
(Will niemandem was unterstellen...)
er hat ja gesagt sie will sich den neuen ST kaufen, PS weiß er nicht genau aber er denkt 170. Von daher glaube ich hat er nur mal die PS vom alten gehört und dann mit dem neuen durcheinander gebracht. Aber er wird sich bestimmt bald melden und das aufklären.
Jetzt mal ohne witz-wer fährt denn so einen knaller mit 10-12 liter?!
meiner nimmt sich in der stadt mal locker 14,5 liter.
ausserorts ebenfalls-man käuft sich so eine granate ja nicht zum cruisen!
positiv überrascht war ich vom AB verbrauch-12,8 bei konstanten 200 kmh reisegeschwindigkeit!
wegen dem "schalter"
der ST ha 2 klopfsensoren-dh bei 98 oktan sprit(super plus) steigt die leistung auf ca.235 Pferde im vergleich zu 225 ps bei 95 oktan(Super)!
Tachobeleuchtung ist weiß mit roten und grünen applikationen!
greetz