ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Brauche Info,Zu Schnell unterwegs gewesen!!!!!

Brauche Info,Zu Schnell unterwegs gewesen!!!!!

Hallo Leute,

Ich habe heute richtig scheiße gebaut, wurde in einer 70 Zone Auf eine Landstraße mit 110 geblitzt, und telefoniert habe ich auch noch. Da wird man bestimmt das Handy sehen

Wo mit muss ich jetzt rechnen????????

Hoffe nicht mit Fahrverbot.

 

 

Bitte helft mir bei der frage.

MFG

Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Führerscheinentzug, MPU und ein Jahr Knast. Nur Spaß!!!

Junge, Junge - brems Dich ein, sonst machst Du irgendwann den Abflug.

Dann ist es auch mit dem Telefonieren am Steuer Feierabend.

endlich ein moralapostel :rolleyes:

ruf doch einfach seine eltern an, eventuell kriegt er dann 14 tage fernsehverbot oben drauf.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

http://lmgtfy.com/?q=Fahrverbot+Tempolimit+Strafen ;)

Dann guckst du z.B. das dritte Ergebnis mit einer schönen Tabelle wo Punkte und Fahrverbote aufgelistet sind und schon bist du informiert. Bei 110-Tacho könntest du Glück haben dass nach Abzug der Toleranz unter 100 anrechenbar übrig bleiben. Dein Tacho geht ja etwas vor und die Messgeräte haben auch noch etwas das abgezogen wird. Denke mit das mit <29 drüber müsste noch hinkommen.

oder du suchst hier;) Was wären wir heute zu Tage ohne Google?

 

http://lmgtfy.com/?q=Bussgeldrechner

ja ich weiß aber ich habe noch telefoniert, wo ich geblitzt wurde das macht mir sorgen.

Führerscheinentzug, MPU und ein Jahr Knast. Nur Spaß!!!

Junge, Junge - brems Dich ein, sonst machst Du irgendwann den Abflug.

Dann ist es auch mit dem Telefonieren am Steuer Feierabend.

Zitat:

Original geschrieben von Bulbei

ja ich weiß aber ich habe noch telefoniert, wo ich geblitzt wurde das macht mir sorgen.

das wird als tateinheit gewertet und der schwerere verstoss wird bestraft.

wenn es außerhalb geschlossener ortschaften war (gehe ich bei 70 mal von aus) gibt es auch kein fahrverbot.

guckst du hier: http://www.bussgeldkataloge.de/

da kannste alles ausrechnen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 40 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 120 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,

falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.

Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Achtung !

Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.

Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den

meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.

Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.

Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie

(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 26 und 30 km/h zu schnell waren,

würde Sie das 80 Euro kosten.

Es kämen 3 Punkte hinzu.

------------------------------------------------------------------------------------------------

(google, 10 sekunden inklusive eingabe ;))

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Führerscheinentzug, MPU und ein Jahr Knast. Nur Spaß!!!

Junge, Junge - brems Dich ein, sonst machst Du irgendwann den Abflug.

Dann ist es auch mit dem Telefonieren am Steuer Feierabend.

endlich ein moralapostel :rolleyes:

ruf doch einfach seine eltern an, eventuell kriegt er dann 14 tage fernsehverbot oben drauf.

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Führerscheinentzug, MPU und ein Jahr Knast. Nur Spaß!!!

Junge, Junge - brems Dich ein, sonst machst Du irgendwann den Abflug.

Dann ist es auch mit dem Telefonieren am Steuer Feierabend.

endlich ein moralapostel :rolleyes:

ruf doch einfach seine eltern an, eventuell kriegt er dann 14 tage fernsehverbot oben drauf.

endlich ein dauernörgler :rolleyes:

Er hat ja auch so einen moralapostolischen Beitrag geschrieben. Vielleicht wollte er dem TE einfach nur gut ins Gewissen reden?

Was ist daran denn so schlimm? Trink lieber mal ne heiße Schokolade. Schont die nerven, wärmt, .. und vielleicht erwischt du dann nächstesmal einen besseren Tag.. ;)

PS: Das Posting ist ja nun wirklich nur gut gemeint.

Vielleicht liegt ja am Heiligabend eine Freisprecheinrichtung für den TE unterm Weihnachtsbaum...;)

Da gibt es zig Bußgeldrechner und anderen Kram und trotzdem kommen ewig diese Heulbeiträge :rolleyes:

Machen wirs doch mal anders.

Ooooch du armer, hat die böse böse Ordnungsbehörde da fotografiert? und dann verkaufen die diese schlechten Bilder auch noch richtig teuer. Siehs doch mal Positiv, auf dem Bild ixt nicht zu sehen, wo deine Freundin Ihren Mund hatte.

Seis drum

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

ber mal ne heiße Schokolade. Schont die nerven, wärmt, .. und vielleicht erwischt du dann nächstesmal einen besseren Tag.. ;)

PS: Das Posting ist ja nun wirklich nur gut gemeint.

das posting trägt nix bei und ist das übliche moraltralala.

wohlgemerkt hat der TE direkt gesagt das er mist gebaut hat und NICHT gefragt wie man sich um die strafe drücken kann.

und genau aus dem grund war die moralkeule "über".

Dann ist ja alles gesagt.

closed.

 

---

Oder doch nicht?

Der TE hat erkannt, das er scheisse gebaut hat, obwohl es "nur geblitzt" hat. Viele erkennen den Unsinn den sie gemacht haben noch nicht mal, wenn der Führerschein weg ist. Somit ist das Thema für mich erst mal geklärt.

Ich bin halt Katholisch, und der Schutzengel hat einen Wink mit dem Zaunpfhal gemacht. Ob du noch Buße tun must wie Fahrverbot entscheidet eine höhere ebene. Amen.

(Ich sage jetzt nicht, das die Polizei es entscheidet, denn dann würde ich ja die Polizei vergöttern.)

@heltino

Das zu erwartende Bußgeld werden ihm andere verraten.

Ein Augenzwinkern, ein gut gemeinter Rat ist hier wohl nicht gefragt!?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@heltino

Das zu erwartende Bußgeld werden ihm andere verraten.

Ein Augenzwinkern, ein gut gemeinter Rat ist hier wohl nicht gefragt!?

ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum viele nicht in der lage sind, "bußgeldrechner" in google zu tippen, anstatt hier dauernd wilde threads zu eröffnen.

 

allerdings: wenn ein TE sofort schreibt das er mist gebaut hat und sich nicht, im gegensatz zu anderen, ungerecht behandelt fühlt und fragt wie er sich drücken kann...sehe ich echt keinen grund für die moralkeule

"überdenke deine fahrweise" usw...

ist auch immer das gleiche geleiert und nervt genau wie die threads an sich ;)

es klinken sich dann nämlich immer 55 oberlehrer ein und zerfetzen den TE.

du weißt ja.....wer frei von schuld ist, werfe den ersten stein :D

war auch nicht persönlich gegen dich, so eine dicke moralkeule war es ja nun auch nicht....aber sowas eskaliert hier immer ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Brauche Info,Zu Schnell unterwegs gewesen!!!!!