Brauche Info wegen Gebrauchtwagen
Hallo
Möchte kommende Woche dieses Fahrzeug anschauen bzw kaufen.
Es gibt zwar genug Threads über dieses Thema aber. Worauf muss man bei diesem Typ/ Fahrzeug achten?
Hier mal der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btzkv2rzmsdw
Winterreifen sind dabei.
Am Preis werde ich versuchen zu noch zu handeln - kommt mir etwas hoch vor.
Beste Antwort im Thema
es könnte noch die alte Kupplung verbaut sein, die bei Kälte und Nässe nach dem Kaltstart die ersten paar mal durchrutscht. Im Domlager Fahrerseite kann sich rost befinden und die Umluftklappe kann gebrochen sein.
Das sind mit die häufigsten Defekte. Mehr fällt mir auch Anhieb nicht ein.
Zur Diagnose:
Fahr den Wagen von anfang an selbst und lasse nicht den Händler fahren um die Kupplung selbst fühlen zu können. Fahre am besten sehr früh (wegen der Temperatur) und am besten bei Regenwetter. Das Kupplungsrutschen ist sehr deutlich zu vernehmen und man kriegt den Wagen die ersten Meter nur mit viel bocken und hüpfen vom Fleck. Nach den ersten malen Kuppeln ist es weg.
Vom Domlager einfach die Kappe abziehen (geht streng). Angeblich ist es nur ein Schönheitsfehler. Ich würde dir raten auf entfernen des Rosts und versiegeln zu bestehen und den Preis zu drücken
Die defekte Umluftklappe merkst du entweder wenn die Frontscheibe schnell beschlägt (mit ausgeschalteter Klima) und nach dem Schlüssel ziehen nach einiger Zeit im Innenraum das Schließgeräusch der Umluftklappe sehr lange zu hören ist. Normal ist 1-2 Sekunden, alles darüber ist defekt. Wenn es defekt ist hört man das Motorengeräuscht auch alle Minuten erneut. Hier nicht nur die Klappe wechseln lassen sondern auch den Motor, sonst ist die Klappe ruck zuck wieder gebrochen.
Achte auch mal auf Rost, der unter der Zierleiste am Heck entstehen kann wenn sie falsch montiert ist und am Lack scheuert. Genauso kann das Nebelscheinwerferglas einen Riss haben wenn ein Proll meint Tag und Nach und bei Nässe mit den Neblern fahren zu müssen (die Nebler werden sehr heiß und können dann bei einem Wasserschwall einen Riss bekommen aufgrund Schockabkühlung)
15 Antworten
Sind heute jetzt n dunkelblauenAstra H Caravan Probegefahren
Ist Baujahr 09/2005 hat 88tkm auf der Uhr und ist Scheckheftgepflegt.
Hat Klima, AHK, BC, PDC, ESP und sonst noch ein paar nette Spielereien.
Er steht auf neu bereiften 16" Orginal Opel-Alufelgen.
Kosten soll er 7900€, neue Winterreifen, Inspektion und so gibts noch dazu.
Was haltet ihr davon?