Brauche Hilfe zwecks Kaufberatung
Hi Opelaner,
mein Bruder muß einen neuen Wagen haben. Jetzt überlegt er sich einen Zafira A oder B oder einen Vectra C zu kaufen. Könnt ihr mir mal sagen wie es mit den Kinderkrankheiten aussieht? Es sollte auf jeden fall ein Diesel werden.
Habe in der Sufu einiges über die mangelnde Steuerkette und Öl fressende Turbos gelesen.
Kann man das über alle Modelle von Vectra und Zafira sagen oder könnt ihr noch andere Tipps geben (zb Signum)?
Gibt es sonst noch was worauf man achten sollte bei einer Probefahrt?
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
35 Antworten
Hallo
Der 6. Wagen in Deiner Liste ist als Cosmo ausgeschrieben.🙂😕
...ich weiß jetzt nicht genau was damals diese Ausstattung beinhaltete, aber mir erscheint sie etwas dünn. (kein Xenon, keine elektr. Sitze, keine Lenkradfernbedienung, usw. )
Die Beschreibung passt auch überhaupt nicht zum abgebildeten Fahrzeug.
Da steht auch Volleder, hat er aber nicht, sollte er aber haben da es damals Serie war.
Das scheint mir nicht mal ein Edition zu sein, der hatte auch die LFB als Serie. Ansonsten steht da 6 Gang, verbaut ist AT. Mittelarmlehne hat er auch nicht.
Egal...Gruß
Andi
Soll sich lieber den 3.0 diesel nehmen SIGNUM
Und das auch nur automatic 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Signum 3.2 V6
Soll sich lieber den 3.0 diesel nehmen SIGNUMUnd das auch nur automatic 😁
Ich glaube der ist ihm im unterhalt zu teuer.
Danke erstmal für eure Hilfe. Kenne mich nämlich mit Opel so gar nicht aus. Habe mal einen Vectra B DTI gehabt mit dem ich echt zufrieden war, aber das kann man ja mit heute nicht mehr vergleichen. Bin bei dem Preis/Leistungsverhältnis am überlegen meinen ab zu geben und mir auch so einen zu holen. Denn meiner macht im Moment nur Zicken.
Habe auch eben mit den Händlern telefoniert.
Unglaublich, aber da paßt wirklich was nicht. Bei einem ist auf einmal kein Scheckheft mehr da, bei einem anderen stimmt wie ihr sagt die Ausstattung nicht.
Also, ich schaue mir morgen
denan und Dienstag
den.
Also ich würde, wenn ich zwischen den letzten Beiden wählen müsste und die 2 zus. Notsitze nicht brächte,
zum Vectra greifen, weil
1. die Ausstattung um Längen besser ist
2. die modernere Maschine verbaut ist
3. ein RFP an Bord ist und
4. der Wagen eine Klasse höher angesiedelt ist.
Zitat:
Original geschrieben von cruisermac
Ich glaube der ist ihm im unterhalt zu teuer.Zitat:
Soll sich lieber den 3.0 diesel nehmen SIGNUMUnd das auch nur automatic 😁
Danke erstmal für eure Hilfe. Kenne mich nämlich mit Opel so gar nicht aus. Habe mal einen Vectra B DTI gehabt mit dem ich echt zufrieden war, aber das kann man ja mit heute nicht mehr vergleichen. Bin bei dem Preis/Leistungsverhältnis am überlegen meinen ab zu geben und mir auch so einen zu holen. Denn meiner macht im Moment nur Zicken.
Habe auch eben mit den Händlern telefoniert.
Unglaublich, aber da paßt wirklich was nicht. Bei einem ist auf einmal kein Scheckheft mehr da, bei einem anderen stimmt wie ihr sagt die Ausstattung nicht.
Also, ich schaue mir morgen den an und Dienstag den .
Ich würde dir empfehlen, das du, wenn du soviel geld schon aus geben willst, auch einen mit vollausstattung dir holst.
Du wirst das vermissen, würde dann eher den vectra holen,da er mir persönlich von der optik besser gefällt,ist aber deine entscheidung,und versuch dir ehrlich gesagt ein automatick zu holen,es gibt nichts besseres glaub mir 😉
Zitat:
Hi Opelaner,mein Bruder muß einen neuen Wagen haben. Jetzt überlegt er sich einen Zafira A oder B oder einen Vectra C zu kaufen. Könnt ihr mir mal sagen wie es mit den Kinderkrankheiten aussieht? Es sollte auf jeden fall ein Diesel werden.
Habe in der Sufu einiges über die mangelnde Steuerkette und Öl fressende Turbos gelesen.
Kann man das über alle Modelle von Vectra und Zafira sagen oder könnt ihr noch andere Tipps geben (zb Signum)?
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
Hallo !!
Gib mal www.autohus.de ein, da haben sie von jedem Typ als Diesel mindestens 20 Stk. drinnen,sind meistens Leasingrückläufer (da hast Du wenigstens einen Preiß und ausstattungsvergleich )
Gruß
Tieger21
Zitat:
Original geschrieben von Tieger21
Hallo !!Zitat:
Hi Opelaner,mein Bruder muß einen neuen Wagen haben. Jetzt überlegt er sich einen Zafira A oder B oder einen Vectra C zu kaufen. Könnt ihr mir mal sagen wie es mit den Kinderkrankheiten aussieht? Es sollte auf jeden fall ein Diesel werden.
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.Gib mal www.autohus.de ein, da haben sie von jedem Typ als Diesel mindestens 20 Stk. drinnen,sind meistens Leasingrückläufer (da hast Du wenigstens einen Preiß und ausstattungsvergleich )
Gruß
Tieger21
Was ich noch sagen wollte !!
der Verbrauch 5/6/8 Vectra Caravan mit Automatic , ist ein Wunschverbrauch , wenn Du mit dem Auto auch fahren willst ,entsprechen 7/8/10 eher der Realität, da darfst Du aber auch noch nicht heizen sonnst ist der Tank nach 350 km leer
gruß
Tieger21
Das Angebot Nr. 2 aus der obigen Liste scheint mir recht ok. Zumal der Z 19DT (120 PS) deutlich problemfreier ist als sein großer Bruder. Eine Gebrauchtwagengarantie versteht sich eh von selbst.
Gruß....Andi
Zitat:
Wie Tieger 21 geschrieben hat ist der Verbrauch zu hoch mit Automatik und ich glaube das die Getriebe zu anfällig sind bei den Dieseln wegen dem hohen Drehmoment.Zitat:
Ich würde dir empfehlen, das du, wenn du soviel geld schon aus geben willst, auch einen mit vollausstattung dir holst.
Du wirst das vermissen, würde dann eher den vectra holen,da er mir persönlich von der optik besser gefällt,ist aber deine entscheidung,und versuch dir ehrlich gesagt ein automatick zu holen,es gibt nichts besseres glaub mir 😉
bei autohus werde ich mal rein schauen. Mir gefällt der Vectra auch sehr gut und vom Preis ist es ja fast immer VB. Von der Ausstattung ist es auch mehr als ausreichend.
Kann mir noch mal jemand helfen?
Wo ist der unterschied zwischen CDTI und DTI?
Hat einer vor und der andere nachteile?
Wie sieht es mit dem Zahnriemen aus?
Danke euch
Zitat:
Kann mir noch mal jemand helfen?
Wo ist der unterschied zwischen CDTI und DTI?
Hat einer vor und der andere nachteile?
Wie sieht es mit dem Zahnriemen aus?
Danke euch
CDTI: Common Rail, DPF, Euro4, der modernere Diesel ab MY 4,5
DTI: Älterer Wirbelkammerdiesel (wurde schon im B-Vectra verbaut), bis MY 4,5, nur Euro 3, kein Filter
Edith: und natürlich der Hubraum😉
Gruß....Andi
Also mir würde dieser hier gefallen. Wenn Du unbedingt einen Vorfacelift nehmen möchtest, dann würde ich auf das modernere Entertainment achten (ab MJ 05). Dein obiger hat noch das alte Navi. Dieser hier hat schon das neue, ansonsten ist der Vectra sehr gut ausgestattet.
Achtet halt auf die typischen Kinderkrankheiten, besonders beim 1.9 110 kW: Spurstangen, Federn, Lichtmaschine, AGR, Drallklappen, Zweimassenschwungrad, Flexrohr, Thermostat...😉