Brauche Hilfe zur elektr. Spiegelverstellung

Volvo XC60 D

Hallo, ich habe an meinem XC70 BJ. 02/2008 die elektrischen Spiegel. Laut Bedienungsanleitung kann man bei Einlegen des Rückwärtsgang den Spiegel durch Druck auf die Spiegeleinstellungstaste zum Bordstein abklappen lassen.
Muss man das als Extra ordern oder warum fehlt diese Funktion bei mir?
Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andre64

Eben das funktioniert eben nicht. Der 🙂 weiß auch nicht so recht bescheid.

Viele Grüße Andre

Zeig dem 🙂 das

Hier

:

" ...
Wenn das Fahrzeug mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz mit Speicherfunktion ausgestattet ist, wird der Rückspiegel bei Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch abgewinkelt. Dadurch kann man beim Rückwärtseinparken besser sehen, wie nahe man sich an der Gehsteigkante befindet.
... "

Gruss,
Esker

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Hallo, ich habe an meinem XC70 BJ. 02/2008 die elektrischen Spiegel. Laut Bedienungsanleitung kann man bei Einlegen des Rückwärtsgang den Spiegel durch Druck auf die Spiegeleinstellungstaste zum Bordstein abklappen lassen.
Danke für eure Hilfe

Hallo,
die Funktion fehlt bestimmt nicht. Rückwärtsgang rein und danach die Taste drücken für die Aktivierung der Spiegelverstellung rechts oder links je nach Bedarf ( sind aber die kleinen Tasten neben der Verstelleinheit).
Gruß
KUM

Viele Grüße Andre

Hallo zusammen,

wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier mal geschrieben, dass man für das herunter klappen der Spiegel die elektrisch verstellbaren Sitze als Zusatzausstattung benötigt. Jetzt fragt mich nicht warum und was da genau der Hintergrund ist, aber wir könnten das hier jetzt ja mal bestätigen oder nicht: Also haste die elektrisch verstellbaren Sitze?

Daniel
😎

Ähnliche Themen

Nein, ich habe die normale Verstellung.Ich hatte letzte Woche einen V70III der hatte auch die E-Sitze und da funktionierte die Verstellung.
Viele Grüße
Andre

Das stimmt! Wenn das Fahrzeug mit El. Sitzen ausgestatet ist werden in dem "Sitzsteuergerät" die Positionen vom Spiegel und dem Sitz zu den jewailigen Zündschlüsseln abgespeichert.

Danke für die Hilfe, da kann ich ja dieses nette Extra vergessen. Schade.
Viele Grüße
Andre

Ich nutze das Feature selten bis gar nicht.
Für meinen Geschmack senkt sich der Spiegel viel zu stark ab.

Vielleicht ein kleiner Trost 😉

Zitat:

Viele Grüße Andre

Zeig dem 🙂 das

Hier

:

" ...
Wenn das Fahrzeug mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz mit Speicherfunktion ausgestattet ist, wird der Rückspiegel bei Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch abgewinkelt. Dadurch kann man beim Rückwärtseinparken besser sehen, wie nahe man sich an der Gehsteigkante befindet.
... "

Gruss,
Esker

... könnte es sein das es an den angelegten Sicherheitsgurt gekoppelt ist?
Bei unserem S80 funktioniert die Funktion wie beschrieben. Ich hatte es allerdings erst so verstanden, dass beide Tasten gedückt werden müssten... Tja, wer lesen kann...

Zitat:

Original geschrieben von DerKiff

Ich nutze das Feature selten bis gar nicht.
Für meinen Geschmack senkt sich der Spiegel viel zu stark ab.

Vielleicht ein kleiner Trost 😉

Das ist VIDAman's Sache:

Eine Justierung/Kalibrierung ist nach manueller Positionsveraenderung notwendig !!!

Gruss,
Esker

Hallo
Leute

Ich bin vor kurzen einen V70 II D5 Move gefahren.
Bei dem konnte ich noch nicht einmal die Siegel anklappen lassen!
Oder nein, bei dem ging's. (Extra Taste in der Mittelkonsole).
Aber beim V50 1.8 FT Momentum - lag das auch an den manuellen Sitzen?
Ich meinte mich zu erinnern einfach li. u. re. Spiegelverstellung gleichzeitig drücken zu müssen?!?

Gruss Howard

Zitat:

Danke für eure Hilfe
Zitat

:

Option
All types of options are marked with an
asterisk * in the Owner’s Manual.

Angling the door mirror when parking*
The door mirror can be angled down for the
driver to view the side of the road when parking
for example.

Es ist eine Option, kaeuflich zu erwerben.
Schau mal in Dein deutsches Handbuch.
Es muss genauso markiert sein.

Gruss,
Esker

Huch? Man kann die Spiegel so einstellen, daß sie beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch runter klappen? Wie/wo geht das denn?
Bisher habe ich immer, wenn ich's denn mal gebraucht habe, selber auf den Knopf gedrückt...

Danke und Gruß
Heiko

Deine Antwort