Brauche Hilfe zum Kühlwasserkreislauf
Moin moin , erstmal das Fahrzeug :
Code:
316i 4/8 1895 cm³ 77 kW (105 PS) bei 5300 U/min 165 Nm bei 2500 U/min 12,7 [13,2] M43TÜ[B 3]-B19 1999–2000 Compact
Mein Problem ist wohl irgendwo im Kühlwasserkreislauf eine undichte Stelle , leider hab ich keinen Plan wo ich überhaupt anfangen soll zu suchen , daher frage ich lieber erst mal hier ob wer weiß wo ich so eine Art Explosions-Zeichnung darüber finde , die feuchten Stellen ( leider bös verteilt , lässt sich daher wohl nur etwas eingrenzen ) liegen im Bereich vom Ende Motorblock , also Richtung Innenraum . hab beim googlen das hier gefunden , wo liegt das Teil auf den Bildern ungefähr ?
http://e30-talk.com/.../
Ich hoffe ihr könnt mir wie immer 🙂 weiterhelfen . MfG
Beste Antwort im Thema
Der Flansch am Kopf ist von der Beifahrerseite aus gut zu erreichen, wenn die Batterie raus ist. Brauchst ne kleine Ratsche mit 10er Nuss und neue Schlauchschellen. Wenn der alte Flansch raus ist, mit etwas feinen Schmirgel die Flächen reinigen. Die Teile Nr 7 auf dem Schaubild und der da, die Nummer 1 sind die nächsten Verdächtigen.
Die aufgeführten Dichtringe sind fast immer in den Rep.-Sätzen dabei.
16 Antworten
An der Verschlissschraube dreh ich nicht rum. Nachher zerreist die kleine Gummidichtung und es darf getrickst werden.... Ok, auch nen Kühlerstutzen kann man abreissen. Muss man aber nicht.