ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. brauche hilfe!!!welche Endstufe ???

brauche hilfe!!!welche Endstufe ???

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 19:35

hi leute...ich brauch mal euer wissen...

und zwar habe ich von car hifi nicht wirklich viel plan wenn ich ehrlich bin...

ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt welchen verstärker ich brauche um 2 Impulse Fc 1500 optimal zu betreiben...???unten hab ich mal noch nen link beigefügt um alles nochmal genau einsehen zukönnen...

wäre echt cool wenn ihr mir mal nen paar vorschläge machen könntet,wo ihr euch sicher seit , das dieser verstärker auch optimal mit den tellern harmoniert..gg...

falls es möglich ist , sollte es nicth grade der teuerste sein...

wenns geht bitte gleich mit link...

so ich danke euch im vorraus schon einmal vielmals, denn ich hab wie gesagt nicht wirklich viel ahnung von hifi....

so hier nochmal der link.....und wie gesagt 2 teller...nicht nur einer!!!

hier die beschreibung der teller

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du weisst schon das ein Verstärker der an 2Ohm 1,5KW rms leisten soll nicht billig ist oder?

Unter 500 kommste nicht weg.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:15

hmmm....naja mit 300 hab ich ja gerechnet...

aber bidde gibt weitere vorschläge wenn es geht....ist echt wichtig....oder gebt mir die komponenten die der verstärker braucht....

vielen dank

mfg grannow

also mir fällt selbst um 500€ keine endstufe ein die in der lage ist an 2ohm echte 1,5kw zu liefern...

man bekommt zwar für 400€ eine audio system twister f2-500, die ist sogar auch 1ohm-stabil, liefert im brückenbetrieb an 2ohm aber trotzdem nicht mal ganz 1,2kw...

mfg.

am 21. Juli 2005 um 12:11

mal ehrlich: du hast laut eigener aussage keinen plan, willst aber 2x 1,5kw subs verbauen???

hast du die chassis schon? falls nein solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken. hast du so eine anlage schonmal probegehört?

EDIT: sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil. maximal 1,5kw, d.h. bei 2 stück 1,5kw dauer. trotzdem bleibt die frage, ob du dir sowas schonmal angehört hast/wirklich haben willst?

ach ja, nochmal ne ergänzung als denkanstoss:

weisst du was so eine anlage für ne stromversorgung voraussetzt? ich denke dass vernutlich nichtmal dafür dein budget von 300€ reichen wird! da wären nämlich:

- mind. 50mm² stromkabel incl. sicherungshalter, sicherung, kabelschuhe: ca. 100€

- zusatzbatterie: ~150-200€

- mind. 2 kondensatoren à 1farad: 100€

- evtl stärkere lichtmaschine

evtl kommen noch so dinge wie ein trennrelais, zusätzliche sicherungen und sonstige 'kleinigkeiten' die sich alle summieren dazu...

und wozu das ganze? zum musikhören (selbst für sehr hohe lautstärken) brauchst du das definitiv nicht und für db-drag ist dein budget ne lachnummer!, da hängst am besten nochmal ne 0 hintendran! :D

mein tip: komm auf den boden der tatsachen zurück, lass dich beraten und belehren, dann wirst auch freude mit deiner anlage haben...

mfg.

also frag doch mal das vögelchen, der hat do au 2 von den TELLERN drin!

der kann dir sagen wieviel power die bekommen sollten/vertragen!

ja und echte 1,2kW, um genau zu sein 1240 watt RMS an 2ohm hättest von mir in form einer gebrauchten Audiosystem HTL 402 für 280 eier haben können, aber die is nu weg wies aussieht :/

und ne f2-500 wurde mit knapp über 1kw getestet :(

evtl. no ne emphaser ea 2350, die macht 1,4kW aber die zieht viel viel strom! und klingt viel dünner als ne HTL.

mfg caraudiohans

am 21. Juli 2005 um 14:47

Hi,

würd glatt sagen, für 300€ nimmst ne Audio System F2-300 die macht an 2 Ohm Brücke knapp 800 Watt RMS und das wird für die 2 Subwoofer zum Musikhören reichen.

Andernfalls schaust mal, ob du ne gebraucht F2-500 bekommst, werden meist auch so zwischen 300-330€ gehandelt. Für die F2-500 brauchst aber ne richtig gute Stromversorgung. Zieht an 2 Ohm Brücke ca. 140-160 Ampere während die F2-300 sich in 2 Ohm Brücke mit ca. 80 Ampere zufrieden gibt.

Gruß

Frank

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 15:56

jep erstmal vielen dank...würd mich trotzdem freuen wenn ihr weiter eure meinungen einbringen könntet....

also wie erwähnt hab ich nicht viel plan...deswegen bau auch nicht ich allein die anlage ein sondern mit nem kumpel der das mehr oder weniger als hobby sehr oft macht...bloß da er diese teller auch noch nicht so gut kennt, meint er ich soll mich einfach mal umhören, was ihr so schreibt....

das chassi ist komplatt fertig....ist halt gebaut um dort 2 30´teller unterzubringen...

vielleicht könnt ihr mir ja andere empfehlungen geben, was ich für komponeten nehmen sollte, die natürlich auch gut bumms hinter haben...

mfg grannow

also mal vorab: teller gehören in den geschirrschrank und haben definitiv nichts mit musikwidergabe zu tun!

meiner meinung nach solltest du dir einfach nach einem woofer schauen der nicht soviel leistung benötigt, also vielleicht mit 300w an 4ohm belastbar ist! die f2/300 ist dann auch okay und du kannst die woofer auch voll nutzen!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 16:37

und was sagt ihr zu denen hier????

hier!!!!

am 21. Juli 2005 um 16:41

Schrott....

Zitat:

Original geschrieben von grannow

und was sagt ihr zu denen hier????

hier!!!!

ich hoffe stark dass die frage nicht ernst gemeint war...

dazu kaufst dann am besten noch so ne megageile endstufe von vodoo, novex oder mc hammer mit 2000w oder sogar mehr, drehst das ganze ein paar mal schön auf und dann trittst das ganze zeug in die tonne weils nich das gehalten hat was es verspricht...

eigentlich sprach ich ja auch von einem woofer mit 300w und nich mit 1300w!!!

aber wenn du nich hören willst, dann kauf dir ruhig so nen schund bzw ne anlage mit so viel leistung, wirst schon sehen was du davon hast bzw was das für folgekosten mit sich zieht wenn man diese leistung auch wirklich nutzen will...

mfg.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 19:03

ich hab nur ne frage gestellt.....

mal im ernst is das zeug von novex oder vodoo wirklich son dreck....

bidde mal ne freundlichere antwort...gg

deswegen bin ich ja hier und frag euch, da ihr mehr ahnung habt...

 

also ich schreib hier jetzt ma hin was ich für meinen ausbau brauche....

2 * 30´woofer

2 * 16´woofer

und 2 * 13´woofer mit einzelnen kleinen hochtönern----composystem....

könnt ihr mir für diese sachen was empfehlen... am besten gleich mit der dazu am besten passenden endstufen....

wollte die beiden 30´woofer mit einer endstufe betreiben und den rest mit ner anderen....

freu mich auf jede sachliche antwort,,,

mfg

sorry, war nicht böse gemeint, sollte nur abschreckend wirken (was hoffentlich gelungen ist), denn das ist wirklich schrott! ;)

natürlich bekommst gerne weiter hilfe! wir lassen keinen hängen der einsichtig ist bzw. wirklich hilfe sucht und sich auch helfen lässt!

also wenn du in dieser preisklasse nen wirklich guten woofer suchst, dann schau dir zum beispiel mal den rockford fosgate p1 12s4 an, oder den raveland axx1212 oder wenn's auch etwas mehr kosten darf auch den peerless resolution 12 an! sind alles sehr gute woofer was preis-/leistung betrifft und du hast in verbindung mit der von frank genannten audio system twister f2/300 mächtig spass!

beim frontsystem wird's allerdings auch kompliziert! es ist zwar kein problem ein ordentliches 13er komposystem zu finden oder zusätzliche 16er tieftöner, aber du solltest die eigentlich mit einer 4-kanal-endstufe ansteuern (2 kanäle für das kompo-system und 2 kanäle für die 16er)...

anders ist so eine kombination schwierig in den griff zu bekommen!

ach ja, novex, mc hammer, vodoo und wie diese e-schrott-dinger noch alle heissen taugen überhaupt nix und haben in den meisten fällen sogar weniger als 10% der angeblichen leistung und der klang ist auch unter aller sau... :(

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen