Brauche hilfe tips und tricks bei einbau einer alarmanlage
Hallo ,
Ich brauche mal eure hilfe ich will eine alarmanlage einbauen in " corsa b , bj:94 " mit ZV zum auf und zu machen , wo kann ich da welche kabels anschließen .
mfg
Beste Antwort im Thema
ich frag mich wie billig deine visage aussieht.... vorallem nach ner politur ?
EDIT:
jetzt hab ich mein Profilbild gründlich angesehen, was genau soll da billigtuning sein ?!
Man sieht nen schwarzen Corsa, mit schönen Felgen und Scheinwerfern. Nicht mehr und nicht weniger.
du vollpfosten
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
aso...ja aber ganz ehrlich, wegen so ´ner alarmanlage hier so eine welle zu machen find ich kindisch,Zitat:
Original geschrieben von hamjk82
hatte auch einen corsa der jetzt von einem verwandten von mir gefahren wird.
ich meine andere leute lasieren sich rückleuchten so dunkel das man nichts mehr erkennen kann und provozieren so unfälle...
und da hab lieber ne alarmanlage die etwas lauter ist. kann man ja einstellen, außerdem wenn ich mir so eine einbaue will ich auch das man die hört 😉
die Welle machen hier die anderen ich habe nur meinen Standpunkt vertreten ,
Zitat:
Original geschrieben von BMWPatrol
ich lach mich hier kaputt ,also ist es nicht egal was für ein auto man fährt und wie man es tunt , so lange es einen selbst gefählt ist es doch in ordnung .
ich verstehe auch nicht immer diesen streit zwischen vw und opel , einfach mal treffen und infos austauschen als sich zu streiten,
zum thema alarmanlage ok die ist billig hat nicht ganz so viele funktionen wie eine teure aber sie reicht vollkommen aus und sie ist zugelassen und das für 14 € mit versand .
was wird denn alles mitgeliefert?
2 Handsender
1 Hupe
1 Zentraleinheit
1 Erschüterungssensor
1 LED
1 Bedienungsanleitung
hoffe habe nichts vergessen , füge hier ein foto bei
wollte eigentlich über kabels usw wissen aber wer infos möchte gebe ich die gerne weiter .
so jetzt mal schauen gehen , beifahrer seite auseinander nehmen ;-) hoffentlich finde ich alles .
Ähnliche Themen
sollte noch jemand diese alarmanlage kaufen/gekauft haben und schon kurz vor einbau sein , der sollte sich auch mal hier melden ... vieleicht kann man ja tipps und tricks austauschen und anschlußpunkte austauschen .
mfg
Versuch dich einfach Mal, es ist zwar sehr Zeitaufwendig und man kommt manchmal ins Grübeln (Vorallem wegen dem Stromlaufplan) aber es ist alles logisch.
Wenn du was nicht raffen solltest, einfach hier melden. Hab vieles noch im Kopf
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
Versuch dich einfach Mal, es ist zwar sehr Zeitaufwendig und man kommt manchmal ins Grübeln (Vorallem wegen dem Stromlaufplan) aber es ist alles logisch.
Wenn du was nicht raffen solltest, einfach hier melden. Hab vieles noch im Kopf
Das ist sehr gut , also gleich mal die ersten fragen ,
1. wo hast du die ZV angeklennt
2. wo hast du die blinker steuerung angezapft ?
mfg
was meinst du mit "ZV angeklemmt" ?
Bei der Blinkersteuerung hab ich mir auch viele Gedanken gemacht.
Eigentlich kannst du dir wirklich alles unten im Fahrerfußraum abzapfen, wär mir aber zu viel Kabel schneiderei und sucherei gewesen.
Deswegen bin ich direkt an das Relais am Lenkstockschalter gegangen und die Kabel direkt runter zum Steuergerät gezogen.
Also Lenkverkleidung kurz abgeschraubt und du kannst das ding schon rausziehen.
naja man kann auch die zv über die alarmanlage steuern ( also türen auf / zu ) oder hast es nicht angeschlossen !
achsoo. ja klar hab ich das 🙂
jede ZV hat noch zwei extra anschlüsse, im Schaltplan meist mit "Diebstahlsicherung" oder irgendwas mit "Sicherheit" oder ähnlichem aufgelistet. müssten 2 Kabel sein, die am ZV Steuergerät noch übrig sind.
einfach da mit den richtigen Kabeln des Alarmanlagensteuergerätes anklemmen, welche das sind, steht auch im Schaltplan der Alarmanlage.
wollte heute die einbauen aber ich muss sagen kalt kalt nochmal kalt , und da ich nicht weiß wo ich anfangen muss und nach was ich suchen soll und wo ich es genau anschließen soll ... warte ich bis es etwas wärmer ist ... obwohl ich die schon doch irgend wie gern heute drin hätte.
erstmal auf wärmen habe heute erstmal testphase mit katzenstreu ( andere thread ) gestartet ...
juckt mich doch schon in denn fingern das einzubauen ....
hat einer pläne , oder bilder wo was angeschlossen werden kann , es bezieht sich nicht auf die alarmanlage sondern auf,s auto selber .
mal sehen vieleicht gehe ich gleich nochmal raus ;-)
schnee , schnee , schnee ist zwar auch schön aber zum schrauben muss es sommer sein ;-)
ja eine garage habe ich auch aber die ist voll
mfg
so plus und minus angeschlossen .
komme nicht mit ZV zu recht und wo kann man die jetzt genau anschließen ?
füge mal bild von anleitung bei ist mit händy gemacht habe keinen scanner .
und das is auch schon der schwierigste Teil der ganzen geschichte.
Relevant ist nur Figur 2, 3 oder 4. das heisst für dich jetzt, du musst rauskriegen, ob du nen positiv oder negativabzug ist.
dazu solltest du dir die Türverkleidung abschrauben, damit du an den Stellmotor kommst.
dann klemmst du eines der Kabel ab und hältst es an die karosserie und schaust ob was passiert.
wenn nicht, klemmst es wieder dran und steckst das nächste ab, und so weiter... bis was passiert.
wenn bei einem kabel was passiert, hast du eine Negativsteuerung.
wenn nicht, müsste es eine positivsteuerung sein.
und danach sehen wir weiter ! 😉
hmmm erstmal danke ,
aber eine frage habe ich muss man die tür verkleidung los machen und das mit denn kabels testen oder geht es auch über das zv modul
(habe es irgend wo gelesen )
und ich muss die strom versorgung ändern meine frage ist wie kommt man oder wie habt ihr das gelöst mit kabels von innen raum bis zur batterie ziehn ?
mfg