Brauche hilfe tips und tricks bei einbau einer alarmanlage

Opel Corsa B

Hallo ,

Ich brauche mal eure hilfe ich will eine alarmanlage einbauen in " corsa b , bj:94 " mit ZV zum auf und zu machen , wo kann ich da welche kabels anschließen .

ALARManLAGE

mfg

Beste Antwort im Thema

ich frag mich wie billig deine visage aussieht.... vorallem nach ner politur ?

EDIT:
jetzt hab ich mein Profilbild gründlich angesehen, was genau soll da billigtuning sein ?!
Man sieht nen schwarzen Corsa, mit schönen Felgen und Scheinwerfern. Nicht mehr und nicht weniger.
du vollpfosten

64 weitere Antworten
64 Antworten

SHARK CAR ALARM SYSTEMS
High-Tech Car-Alarm
E-Norm geprüft
Anleitung in DEUTSCH & ENGLISCH { sollte alle Fragen klären
CHROM DESIGN
SONDER EDITION CL116

Hi,

Es geht mir nicht um die alarmanlage sondern wo man an besten an corsa die kabel anschließen kann , wie plus , minus usw.

Fußraum Fahrerseite bzw. Beifahrerseite, verlägerte A Säule quasi. ZV sitzt alles Beifahrerseite, da müssteste eigentlich alles finden was du brauchst.

gut werde mich morgen mal auf die suche machen , gibt es noch fotos und die bezeichnungen irgend wo ?

mfg

Ähnliche Themen

und ausserdem ist die nicht zugelassen 😁

wie nicht zugelassen ? die soll doch zugelassen sein ?

genau lesen:

VORSICHT:
ALARMANLAGEN DER MARKE SINGTECH, TJEC, CARALARM, U.Ä. VERFÜGEN Z.ZT. NICHT ÜBER DIE E-NORM ZULASSUNG UND DÜRFEN SOMIT NICHT IM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR EINGESETZT WERDEN.

CL116YE

FARBVARIANTE SCHWARZ ODER BLAU ERHÄLTLICH IM SHOP
AUTO-ALARM-ANLAGE

SHARK CAR ALARM SYSTEMS
High-Tech Car-Alarm
E-Norm geprüft <-------------------------------------- !!! dann dürfte das hier nicht stehen !!!
Anleitung in DEUTSCH & ENGLISCH
CHROM DESIGN
SONDER EDITION CL116

Top Qualität hat einen Namen

In Zusammenarbeit mit dem besten Alarmanlagenhersteller
hat SHARK nun die neue Alarmanlagenserie entwickelt.

mfg

ppffff scheiss auf e-norm, zulassung usw... is nur ne einfache alarmanlage und kein Bremssystem oder Reifen...

hab mir auch zuerst ZV und dann ne Alarmanlage nachgerüstet, ist eigentlich sehr einfach, wenn da nicht die ganzen Kabel wären.
also bei mir unter dem Lenkrad ist jetzt n richtig dickes Kabelbündel und auch alles total unübersichtlich, weil alles gleichfarbig usw..
man sollte aufjedenfall genug verlängerungskabel und Kabelbinder da haben !

Zündungsplus braucht man (ich zumindest) immer wieder, deswegen hab ich das nur einmal per Stromdieb abgezapft und steht mir immer zur Verfügung (Alarmanlage, Endstufe, Radio, CarPC, usw..)
Dauerplus kannst du direkt von der Batterie holen, geht erstaunlich einfach.
Masse kannst fast überall herkriegen.

ansonsten alles nach Farbe bzw Anleitung anschließen, viel spaß 😉

also hast du die ganzen kabel und anschlüsse unter lenkrad angeschlossen !

danke für infos ;-)

nein angeschlossen nicht, aber sie führen da zwingenderweise durch.

Ich hab das ZV Steuergerät auf der Fahrerseite im Fußraum unten links und das Steuergerät für die Alarmanlage IM Handschuhfach. Da führen sehr viele Kabel weg, die hab ich alle hinter dem Handschuhfach verstaut. wenn du den Kasten abbaust, hast du da sehr viel platz zum arbeiten, ist sehr praktisch.
Also man sieht jetzt, wenn man des Handschuhfach öffnet wirklich nur das STG, die Kabel sind alle dahinter.

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

ppffff scheiss auf e-norm, zulassung usw... is nur ne einfache alarmanlage und kein Bremssystem oder Reifen...

sieht man auf deinem profilfoto .BILLIGTUNING

ich frag mich wie billig deine visage aussieht.... vorallem nach ner politur ?

EDIT:
jetzt hab ich mein Profilbild gründlich angesehen, was genau soll da billigtuning sein ?!
Man sieht nen schwarzen Corsa, mit schönen Felgen und Scheinwerfern. Nicht mehr und nicht weniger.
du vollpfosten

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

sieht man auf deinem profilfoto .BILLIGTUNING

ja klar und sowas kommt von nem 27-jährigen...sehr erwachsen 🙄

@lil
lass dich nicht ärgern gibt halt immer ein paar der anderen sorte 😉

Deine Antwort