Brauche hilfe tips und tricks bei einbau einer alarmanlage

Opel Corsa B

Hallo ,

Ich brauche mal eure hilfe ich will eine alarmanlage einbauen in " corsa b , bj:94 " mit ZV zum auf und zu machen , wo kann ich da welche kabels anschließen .

ALARManLAGE

mfg

Beste Antwort im Thema

ich frag mich wie billig deine visage aussieht.... vorallem nach ner politur ?

EDIT:
jetzt hab ich mein Profilbild gründlich angesehen, was genau soll da billigtuning sein ?!
Man sieht nen schwarzen Corsa, mit schönen Felgen und Scheinwerfern. Nicht mehr und nicht weniger.
du vollpfosten

64 weitere Antworten
64 Antworten

ja das müsste auch über das STG gehen, aber da sind viele Kabel... kannst es versuchen, aber über den Stellmotor gehts viel schneller.
Die Türverkleidung ist doch in 2 min weg, sind ja nur paar schrauben und die hässliche Fensterkurbel halt.
wenn du dann weisst was für ne Steuerung deine ZV hat, ist der rest schnell gemacht.

Stromversorgung is beim Corsa wirklich keine Arbeit.
Von wo willst denn ne Leitung ziehen zur Batterie ?
an der Beifahrerseite zur Spritzwand der Batterie ist ein Gummiepropfen, den musst du einfach rausholen und ein Schlitz reinschneiden und dann einfach da die Kabel durchziehen, fertig.
am ende würde ich das ganze mit silikon oder ähnlichem gegen Regenwasser abdichten

Hi

Habe die beifahrerseite komplett los gemacht sehe viele kabels und module , finde die kabels aber nicht für die ZV

habe diese anleitung gefunden aber irgend wie passen die kabels nicht

----LINK----

achja blinker finde ich auch nicht oder aber ist die belegung falsch

mfg

hast du ne original ZV ??
wenn nicht, dann musst du erst mal das ZV steuergerät ausfindig machen !
und an diesem steuergerät sind die beiden kabel, die du brauchst.
den stellmotor solltest du nur gebrauchen, um rauszufinden, ob das jetzt ne negativ oder positivsteuerung ist.

vielleicht kannst du ja auch einfach alle varianten probieren, glaube nicht, dass da was krummes passieren kann.
die beiden Kabel von STG brauchst du aber aufjedenfall, die werden ja an das STG der alarmanlage geklemmt.

ja zv ist orgimal denke ich , habe keine in kofferraum aber man sagte mir das es so bei alten modeln war , das nur die türen zu gehen aber nicht kofferraum u. tank .

mfg