Brauche Hilfe!!
Bei meinem Vater im Golf 4 Variant 1,6 Liter ist rechts eine Feder gebrochen.War grad bei Euromaster, die wollen für beide Federn knapp 360 Euro inkl Vermessung haben,ist das nicht zu viel??Denn die Federn kosten 70 Euro das Stück, Vermessung knapp 50 und 170 Euro nur für dei Arbeit!!Was meint Ihr dazu
Danke mal im Voraus
Servus
Beste Antwort im Thema
Wieder mal eine voll aussagekräftige Überschrift, dann muss man sich nicht wundern, wenn es kaum welche lesen. Ist doch nicht schwer dazu zu schreiben wegen Reparaturkosten.
18 Antworten
Wieder mal eine voll aussagekräftige Überschrift, dann muss man sich nicht wundern, wenn es kaum welche lesen. Ist doch nicht schwer dazu zu schreiben wegen Reparaturkosten.
Was für ein Problem stellt den meine Überschrift dar.Ich finde da nichts worüber man sich so aufregen sollte!!!
Wenn Ihr keine angemessene Atworten geben könnt, würde ich euch bitten solche Antworten bei sich zubehalten.
Thanks
Problem stellt Deine Überschrift keines da, aber denkst Du jeder liest jeden Thread ??? Mit Sicherheit nicht und sowas wo es um "nichts" geht das lesen noch weniger. Daher kann man doch etwas mehr rein schreiben, dass die Leute die sich auskennen es auch lesen und die anderen die davon keine Ahnung haben sich die Zeit sparen können. So einfach ist das und doch nicht zu viel verlangt, die anderen sind doch auch zum größten Teil fähig etwas ausführlicher ihren Thread zu beschreiben
Zitat:
Original geschrieben von paschok2006
Was für ein Problem stellt den meine Überschrift dar.Ich finde da nichts worüber man sich so aufregen sollte!!!
Zitat:
Wenn Ihr keine angemessene Atworten geben könnt, würde ich euch bitten solche Antworten bei sich zubehalten.
nöö - freies land - freies forum...
eventuell überdenkst du deine umgangsformen mal etwas, dann könnte es nicht nur hier, sondern auch im restlichen leben leichter sein...
(wahrscheinlich nimmt die werkstatt bissigkeits-zuschlag... 😁)
Was soll den das für eine Antwort sein???Ich habe angemessen gefragt, aber wenn solche bescheuerte Antworten kommen, soll man sich nicht wundern, dass ich so reagiere!!
fakt ist: jeder der in einem forum ein thema eröffnet braucht bei etwas hilfe!
deswegen ist deine überschrift nicht ganz hilfreich, keiner weiss worum es bei deinem thema geht. das lernt man eigentlich schon in der schule passende überschriften zu erstellen.
aber ist ja nicht so schlimm 🙂 von allen heir soll das nur ein tipp fürs nächste mal sein.
170€ allein für die arbeit ist doch bissel heftig für zwei federn...
vermessung und einstellung liegt bei uns hier bei etwa 50-70€
was haben die den für nen stundenlohn?
würde mir noch wo anders paar kostenvoranschläge einholen.
mfg
Scheinen übliche Preise zu sein. Hab vor einem halben Jahr einen Kostenvoranschlag in einer Hinterhofwerkstatt (die liegt wirklich da!) geholt, die wollten rd. 100 Euro nur fürs vermessen/Spur einstellen.
Wenn man Federn gegen neue tauscht, lohnt es sich alle beide zu tauschen. Hol dir lieber EINE gebrauchte vom Verwerter und lass die einbauen - und wenn keine weiteren Teile getauscht werden, kann man zur Not auch aufs vermessen verzichten.
Zitat:
Danke dir!Ist das normal, dass schon bei 95000 die Federn brechen?
kommt drauf an, wie und wo das fharzeug bewegt wird.
ich sage jetzt mal. bei normalen straßenverhältnisen und angemssener fahrweise ist das nicht normal.
jedoch wenn jedes schlagloch mitnimt und dann noch mit ordentlich gewicht dann kann es passieren.
aber werkstofffehler gibts auch 😉
mfg
Danke.
Mein Vater fährt extrem vorsichtig, daher habe ich auch auf Werkstofffehler etipptg.Lohnt es sich so eine Feder gebraucht zukaufen?Oder gibt man da unnötig geld weg für den Einbau?
naja, bei 95.000 wird der wagen ja wohl noch länger gefahren. ich persönlich würde 2 neue federn einbauen und dann vermessen lassen und ruhe haben.
kostet zwar etwas mehr, aber dann müsste ruhe sein.
mfg
und was meinst du zu den 3 60 Euro,ist das ok?Kenne mich bei VW Preise nicht so gut aus, bei Volvo hätte ich für eine Feder mehr bezahlt!🙂