1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. brauche Hilfe möchte mir nen Dodge Magnum R/T R Package kaufen

brauche Hilfe möchte mir nen Dodge Magnum R/T R Package kaufen

Moin Leute

Ich möchte mir nen Dodge Magnum R/T mit nem R Package kaufen und habe mal ein paar fragen dazu!
Die erste ist was wird er mich wohl kosten bei einem deutschen Händler? habe ihn mir auf Dodge.com unter build my own zusammen gestellt mit dem Engine Block Heater, Popular Equipment Group und My Gig(R) Multimedia System und kosten soll er da 36.635 Dollar was jetzt 27.359 Euro sind. Dazu kommt ja noch das Shipping Zoll und die Märchensteuer was denkt ihr wird er dann kosten? Ich denke mal da dieser Preis der Verkaufspreis bei den Ami´s ist werden die Händler ihn ja eh billiger einkaufen falls es noch Händlerrestbestände mit meiner Konfiguration gibt da die Produktion ja ausläuft oder ausgelaufen ist wie ich hier im Forum gelesen habe!?

Meine zweite Frage lautet warum sind die Preise für gebrauchte (Jahreswagen) im I Net denn so hoch haben diese Autos kaum Wertverlust ?

Die Dritte lautet was Kostet eine Vernünftige Gas Anlage für dieses Auto wie wird sie verbaut habe ich Platzeinbußen und für wie viele Kilometer reicht eine Gasfüllung im schnitt?

Und was mich noch Interessieren würde wäre was kostet er jetzt Steuern und ab nächstem Jahr wenn die nach CO2 berechnet werden, und wie sieht es mit der Versicherung aus ist die sehr teuer oder eher günstig weil ja nicht so viele davon hier in Deutschland rum fahren?

Es soll jetzt mein erstes Ami Auto werden nach meiner VW Fahrerei, und ich wäre euch dankbar für eure Hilfe Tipp´s und Ratschläge

33 Antworten

das ist ja auch ne weile gibt es noch andere Leute die ähnlich lange auf ihren Traumwagen gewartet haben ??? was gibt es denn im Netz alles für seiten wo man nach Ami Autos schauen kann? also ebay mobile.de autoscout24.de is mir ja bekannt aber vieleicht hat wer von euch noch nen Tipp!? Danke schon mal im voraus

Hallo,

also ich hab meinen Suburban direkt importiert, bzw. ein guter Bekannter. Dieser ist in der Regel immer Januar bis März und September bis Dezember drüben und kauft Oldtimer (Caddy´s). Nachdem wir uns wegen des Suburban unterhalten hatten, hat er bei seinen Touren ende 2004 sage und schreibe 8 Wochen gesucht, fuhr dabei durch Kalifornien, Arizona, Nevada und einige Länder mehr. Es sollte nämlich EZ 2001 sein, sowie schwarz (uni), 2 WD, LT - Ausstattung, getönte Scheiben rundum, graues Leder, top gepflegt und immer - wirklich immer - bei GM gewartet worden sein und keinen Unfall erlebt haben und unter 19 TUSD kosten. Zu dieser Zeit - wie gesagt ende 2004 - war es echt kompliziert, solch einen zu finden. Letztendlich hatte ein Immobilienmakler am Rande von LA genau diesen annonciert. Mein Bekannter ist mit dem Mann handelseinig geworden und hat ihn gekauft. Übrigens war der Suburban das 7. Auto dieser 4 - köpfigen Familie. Das Auto war sogar noch etwas besser als erhofft, denn der Vorbesitzer war so vermögend, daß er sogar zum Öl nachfüllen zu GM gefahren ist. Außerdem kamen jeden Samstag Mexikaner in das eingezäunte und bewachte Wohngebiet und haben dort den Leuten die Autos per Hand gewaschen. Der Lack war bis auf eine kleine Einkaufswagendelle perfekt, fast im Auslieferungszustand. Im April 2005 war mein Chevy dann in Deutschland und ende Juni soweit, daß er angemeldet werden konnte.

Zu den Kosten: Kaufpreis 18.500,- Dollar, Hafengebürhr LA, Transport, Hafengebühr Bremerhaven, Zoll, Mehrwertsteuer, Umrüstung (Lampen), Gutachten (Abgas usw.) machte zusammen 24T€ Gesamtkosten. Bei den bekannten Importeuren in Süd- und Norddeutschland standen die Suburban´s - zwar nicht in meiner gewünschten Farbkombination - im Jahr 2005 zwischen 29 und 33T€ ausgeschrieben - ich hab doch etwas gespart.

Vor meinem Chevy hatte ich eine C - Klasse 250 Turbodiesel. In puncto Verarbeitung muß man halt etwas Abstriche machen, aber alles in allem bin ich zufrieden. Kurz nachdem er hier war ging mir das ABS - Steuergerät kaputt. Das hatte damals schon jedes GM - Autohaus in USA für jedes Modell der aktuellen Baureihe im Regal - war wohl ´ne Schwachstelle. Im August 2005 hab ich ´ne voll sequenzielle Gasanlage von Landi Renzo einbauen lassen, im Dezember 2006 hat meine Benzinpumpe aufgegeben. Da gabs 4 Wochen Lieferzeit. Zum Verbrauch kann ich sagen, im Benzinbetrieb liegt er zwischen 10,5 und 16,5 l/100km je nach Fahrweise und ob Stadt oder Autobahn und im Gasbetrieb nimmt er 14 - 18 l/100km. Ich bin aber eher der ruhige Fahrer, also Autobahn 120 mit Tempomat. Wenn er dabei unbeladen ist und man keine Berge und Täler hat, braucht er 11 l Benzin oder 14-15 l Gas. Bei Tempo 120 hat mein Chevy grad mal 2100 U/min an der Kurbelwelle - das sollte für 350 - 400.000 Meilen Lebensdauer reichen, hoffe ich.

Laß Dir aber die Gasanlage in Deiner Wohnortnähe einbauen, denn die muß sicher nach dem Einbau noch ein paar mal nachjustiert werden. Das ist normal.

Vergiß aber nicht, Tunap in den Gastank füllen zu lassen und füle selber die Benzinkomponente von Tunap in den Tank - die Ventile werden es Dir danken. Und alle 5000 km erneuern! Flash Lube sollte man wohl nicht nutzen, daß wirkt wohl nur im Standgasbetrieb und nicht beim Fahren.

Übrigens: ein anderer Bekannter hat vom Arbeitgeber einen Passat als Dienstwagen: Defekte innerhalb 3 Jahren: Lima, Sicherheitsgurte, Batterie, aut. Getriebe mehrfach, Dieselpumpe, Lenkung und mehr. Nächster Dienstwagen im August 2008: Getriebeprobleme, Motor stottert bei Kaltstart - VW kann den Fehler nicht finden.

Müssen wir da hier von technichen Problemen der amerikanischen Autos reden? Die Deutschen haben auch mehr als genug davon, oder?

Hi Jungs

Ich glaube jetzt das passende für mich gefunden zu haben nen weißen r/t mit 30500 km da soll dann noch Gas rein ! Ich hatte auch nen schicken SRT8 gefunden aber der Händler sagte mir das es beim SRT8 nich so dolle is mit dem Gas Einbau das es da wohl probleme gibt und er das deswegen nicht machen will außer wenn ich es unbedingt möchte aber dann bin ich das Versuchskaninchen ! Habt ihr da auch was von gehört ??? Wäre über Info´s dankbar

Das einzige Problem dürfte die Leistung sein, die 2 Verdampfer benötigt und die grösste Zuleitung vom Tank, die man sich bestellen kann.

Zylinderabschaltung hat der SRT meines Wissens nicht und sonst ist der Motor einfach nur "scharf" gemacht, was in einem deutlich schlechteren Leerlauf im Gasbetrieb resultieren dürfte.