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brauche Hilfe möchte mir nen Dodge Magnum R/T R Package kaufen

Moin Leute

Ich möchte mir nen Dodge Magnum R/T mit nem R Package kaufen und habe mal ein paar fragen dazu!
Die erste ist was wird er mich wohl kosten bei einem deutschen Händler? habe ihn mir auf Dodge.com unter build my own zusammen gestellt mit dem Engine Block Heater, Popular Equipment Group und My Gig(R) Multimedia System und kosten soll er da 36.635 Dollar was jetzt 27.359 Euro sind. Dazu kommt ja noch das Shipping Zoll und die Märchensteuer was denkt ihr wird er dann kosten? Ich denke mal da dieser Preis der Verkaufspreis bei den Ami´s ist werden die Händler ihn ja eh billiger einkaufen falls es noch Händlerrestbestände mit meiner Konfiguration gibt da die Produktion ja ausläuft oder ausgelaufen ist wie ich hier im Forum gelesen habe!?

Meine zweite Frage lautet warum sind die Preise für gebrauchte (Jahreswagen) im I Net denn so hoch haben diese Autos kaum Wertverlust ?

Die Dritte lautet was Kostet eine Vernünftige Gas Anlage für dieses Auto wie wird sie verbaut habe ich Platzeinbußen und für wie viele Kilometer reicht eine Gasfüllung im schnitt?

Und was mich noch Interessieren würde wäre was kostet er jetzt Steuern und ab nächstem Jahr wenn die nach CO2 berechnet werden, und wie sieht es mit der Versicherung aus ist die sehr teuer oder eher günstig weil ja nicht so viele davon hier in Deutschland rum fahren?

Es soll jetzt mein erstes Ami Auto werden nach meiner VW Fahrerei, und ich wäre euch dankbar für eure Hilfe Tipp´s und Ratschläge

33 Antworten

Wenn es dein erster Ami werden soll, dann mach dir als erstes einmal klar, dass man in den USA nicht schneller als 150 fährt und mehr Geschwindigkeit auch schädlich für die Fahrzeuge ist. Auch mit 300-400 PS !!!!

Das ist definitiv kein Autobahnheizer, weder Bremsanlage noch Motor noch Getriebe noch Fahrwerk sind für deutsche Geschwindigkeiten ausgelegt.

Die Magnum gehen zu 15.000 - 20.000 Euro weg, Preise bei mobile etc. sind Wunschpreise, zahlt kein Mensch.

Gut die Sportversion ist etwas rarer, aber dafür soviel mehr hinzulegen? Naja, du bist als VW-Fahrer von den Preisen her im Premiumsektor...

Aber ein Dodge ist kein VW. Innenraumqualtität hat nichts mit deutschen Massstäben zu tun, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz ist meistens auch nicht in dem Ausmass dabei wie man es in Deutschland braucht.

Wertverlust ist gigantisch, vor allem wenn Chrysler jetzt pleite geht, Garantie haste sowieso keine, aber auch keine typisch amerikanischen Life-of-Car Rückrufe.

Alles Sicherheitsrelevante wird auf der ganzen Welt für die Lebensdauer des Autos getauscht und zwar kostenlos.

Wenn man das alles bedenkt, wäre bei mir bei 20.000 Schluss.

Die Umrechnung von USA nach Deutschland kannste über den Daumen mit etwa dem gezahlten Dollarpreis in Euro erahnen.

Wenn du 2 Autos für den Preis von 1 bekommst (ist in den USA gerade im kommen), dann musst du dem Zoll dennoch den Zoll für 2 Autos begleichen, obwohl du nur eines bezahlt hast.

Man kann das mit einem langen Rechtsstreit sicher umgehen. Fragt sich was billiger ist...

Hallo DonC

Danke für deine Antwort ich habe mich hier schon ein bißchen schlau gelesen und weiß das ich Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung machen muß !
Aber der R/T R package soll es sein wegen der Ausstattung Leder wegen dem Hund der haart ein bißchen aber ich wollte halt kein graues. Die Form von dem Wagen gefällt mir auch sehr gut und man hat schön viel Platz der 300C Touring gefällt mir ja auch aber die Preise gehen ja gar nicht ! Mit dem Auto möchte ich ja auch keine Rennen fahren es soll halt ne große Familienkutsche sein. Kannst du mir noch was zu den anderen Fragen sagen oder weiß vielleicht wer anderes was dazu ? Du sagst ja das man einen kauft und zwei bekommt aber wie ist das wenn ich nur einen will ??? Also ich bin ja so ein kleiner verrückter dem Ami Auto´s schon immer gefallen haben deswegen möchte ich mir den holen, die Oldies finde ich auch scharf die es bei den Ami´s gibt vielleicht kommt da später auch mal einer und wenn es mal ans Haus bauen geht werde ich mir auch mal von http://www.whitehouse.de oder http://www.bostonhaus.de ein Angebot machen lassen die bauen schöne Dinger und dann eins mit ner großen Garage wo man auch basteln kann!

so Leute ich hoffe das mir noch wer Tipps und Hilfe geben kann

Also meiner meinung nach wirst du fürchterlich auf die Schnautze fallen.

Du hast keine Ahnung von dem Fahrzeug.

Du weist micht was für folgekosten endstehen. (Verschiffung, Hafengebühr, Zoll, Steuer, Tüv Umrüstung, Gutachten für Bremse Lampen Abgas)

Du hast NULL Gewährleistung.

Aber Du schaffst das! Schakka!!!

Anti,...

Also bei solchen Antworten kann man sich nur bedanken ich bin ja eigentlich hier ins Forum gekommen um an Info´s zu kommen und nicht um mich entmutigen zu lassen ! Ich weiß das die Unterhaltung teurer sein wird als bei nem deutschen oder nem Reiskocher, aber der Anschaffungspreis mit der Ausstattung ist ja wohl günstiger als wenn ich mir nen Passat oder nen Audi mit der Ausstattung zulegen wollte, oder wie seht ihr das ???

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Zitat:

Original geschrieben von Daniel19679


[...] aber der Anschaffungspreis mit der Ausstattung ist ja wohl günstiger als wenn ich mir nen Passat oder nen Audi mit der Ausstattung zulegen wollte, oder wie seht ihr das ???

Da hast Du vollkommen recht!

Zur Gasanlage: Angeblich gibts sowas ab 1.700 Euro. Oft liest man etwas von ca. 2 1/2 Tausend Euro. In Holland soll es sehr gute und günstige Anlaufstellen für sowas geben, falls Du nicht allzu weit von der Grenze weg wohnen solltest. Es soll modernste Anlagen geben, bei denen der Verbrauch nicht steigt, ansonsten liest man meist etwas von 10 bis maximal 20% Steigerung. Laut spritmonitor.de liegt der Durchschnittsverbrauch des R/T mit LPG bei knapp 15 Liter: http://www.spritmonitor.de/.../586-Magnum.html?esearch=1

Mein Tipp: Wenn Du den Wagen unbedingt willst, dann kauf ihn einfach, solange Du Dich dafür nicht in Unkosten stürzt. Sollten Dir die Unterhaltskosten über den Kopf wachsen, kannst Du ihn immer noch wieder verkaufen, auch wenn es dann vielleicht mit Verlust sein sollte.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein kleines bisschen helfen. Viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche und beim Import!

Daniel,
zunächst mal ganz allgemein: auch Warnungen können gute Ratschläge sein!
- Du hast keine Ahnung und keine Connections - Eigenimport fällt da also mehr oder weniger aus!
- Du hast ja schon geschrieben: Kauf bei einem deutschen Importeur - dann musst Du eben auch deren Preise bezahlen. Frag die doch einfach mal nach ihren Angeboten - und wundere Dich nicht wenn die höher liegen als bei Deiner Rechnung!
- Sei Dir darüber klar dass Du einen Exoten fahren wirst- das ist ja absolut nicht schlimm, meine Vette C6 ist auch nicht gerade Standard in D, AABER : die Frage der Garantie (was und in welcher Höhe übernimmt Dein Importeur, und was passiert wenn ein kleiner Krauter mal einfach zumacht - so´n Hemi Motor ist nicht gerade für umme zu haben), der Wagen ist - wie schon geschrieben wurde - ohne MASSIVE Umbauten für´s Schnellfahren nicht geeignet ( wozu hast Du dann den Hemi? Ich hab mal bei nem Importeur einen gesehen, der war in D auf 160 oder 200 km/h eingebremst😰😰😰), Versicherungen werden auch schwierig sein (da wird Dir hier auch kaum einer was sagen können: frag die Vers. selber einfach mal an!), ERSATZTEILE sind was tolles wenn man Monate drauf warten muss ( nur mal als Beispiel: die Reparatur meiner - offiziell beim Händler in D gekauften - Vette dauerte 7,5 Wochen, weil die Teile nicht kamen: war ich froh um den Ersatzwagen der gegnerischen Versicherung!!!).
Kurzfassung: ich fürchte, Deine Idee vom V8 Monster zum Golf TDI Preis wird so nicht funzen; wenn das für Dich Spitz auf Knopf nur geht ( und danach klingen Deine posts): LASS ES! Der "vielleicht-Verlust" den CripplerCriss da so nonchalant anführt wird Dir vermutlich die Schuhe ausziehen. Faustformel wäre: Du musst Dir den 300C mit der gleichen Motorisierung auch leisten können, nur dann hast Du im Fall eines Falles genügend Reserven!

Eine GUTE Gasanlage für das Auto wird min 2500,- aufwärts kosten. Da kommt es viel auf den Umrüster und das System an. Der R/T kann nicht jede Anlage vertragen.

Danke für eure Info´s

Also ich denke schon das es mit dem leisten können klappt da wir ja beide im VW Werk arbeiten und nicht so schlecht verdienen ! Aber ich wollte mich trotz alledem über die kosten informieren und mit gas fährt man ja nun mal günstiger. Kann mir noch wer sagen was der im Jahr Steuern kostet ? Also ich denke schon das ich mir den in Braunschweig beim Händler hole, und wenn es bei ner Reparatur mal länger dauert ist das auch nicht so schlimm wir haben ja noch ein anderes Auto und können zusammen zur Arbeit fahren

Oje, VW-Werk=Kurzarbeit 2009? :/

Naja, deine Finanzen musst du kennen 🙂

Die Gasanlage ist bei dem HEMI kein Thema, aber 25-30% Mehrverbrauch wirst du haben.

Einen HEMI cruist man und ab und an tritt man mal rein. Mehr halt nicht.

Ölwechsel alle 12.000 km und Getriebeöl alle 24.000 km muss man einkalkulieren.

Ansonsten wird er ein paar Macken haben und zuverlässig laufen. Stehen bleibt man mit Amerikanern sehr selten.

Ersatzteile ist ABSOLUT KEIN PROBLEM ! Zumindest noch nicht (Chrysler wird dieses Jahr wohl nicht mehr überleben)

Auf rockauto.com bekommst du auch innerhalb 48 Stunden Ersatzteile, wenn du bereit bist, den Preis dafür zu bezahlen (Flugfracht FedEx).

Meine Frage ist jetzt aber mal anderer Natur:

Bist du solch ein Auto schon gefahren? Falls nicht, bitte vorher machen!

Danke für die Info´s DonC nein habe ich noch nicht gemacht aber bei dem Händler haben sie welche stehen werde das dann da machen die haben bloß keinen so da wie ich ihn gerne hätte und wenn ich den so nicht mehr neu ran bekomme lasse ich die halt nach nem Jahreswagen mit nicht so vielen Kilometern suchen

Also das sollte keine schlechte entscheidung für so einen Wagen sein. Rechne in etwa wie die vorredner schon sagten, was du in dollars in USA bezahlt ist es nachher hier in EU in Teuros. Im August sah die sache noch etwas anders aus. Trotzdem wenn du einen 300C oder baugleich Magnum mit einem A6 vergleichst, passat fällt weg ist zu mikrig, bist du bei gleicher motorisierung und ausstattung ca. 25-30T€ im plus. Unterhaltungskosten sind in etwa gleich wie bei E klasse oder A6. Beschäftige mich mit dem gleichen Wagen seit dem Sommer, und weiss nicht, was es da bei der Qualität soviel zu meckern gibt, sind die Leute alle soooooo verwöhnt oder bildet man sich das ein😕
Selten oder garnicht hab ich gelesen und gehört, dass diese Amiautos irgendwelche und soviele probleme haben wie die Europäischen autos, mit rückruf und reparaturen. Mein Arbeitskollege kaufte im April neuen Passat, schon 4mal in der Werkstatt. Neupreis 38T€😮 Ersatzteile -und Verschleissteile sind nicht teurer als woanders.
Einzigst die Inspectionsintervale sind kürzer, vielleicht sogar auch besser so. Was hälst du vom Charger?

Zitat:

Original geschrieben von 70lime



Selten oder garnicht hab ich gelesen und gehört, dass diese Amiautos irgendwelche und soviele probleme haben wie die Europäischen autos, mit rückruf und reparaturen. Mein Arbeitskollege kaufte im April neuen Passat, schon 4mal in der Werkstatt. Neupreis 38T€😮 Ersatzteile -und Verschleissteile sind nicht teurer als woanders.

Schau doch hier mal im Forum unter dem Stichwort Haptik...

Da wirst du sehen wieviele Fanatiker es gibt, bei denen ein Heizungsknopf am besten aus gedrehtem Alu sein sollte.

Dafür hört sich deren Motor halt nach Spielzeug an. Mir ists andersrum lieber 🙂

Rückrufe gibt es für amerikanische Autos wesentlich mehr als für deutsche! Es wird so ziemlich alles was in irgendeinem Fahrzeug sicherheitsrelevante Probleme verursachte zurückgerufen.

z.Z. wird noch nach Hubraum abgerechnet bei der Kfz-Steuer, d.h. 6,75 Euro pro 100 ccm = 384,75 Euro Jahressteuer beim 5,7 V8

Versicherung: mal bei einer Versicherung anfragen und als Vergleichsfahrzeug den Chrysler 300c 5,7 nennen, der ist in Dt. gelistet. Evt. nimmt die Versicherung diesen Wagen als Grundbasis.

Ich würde an Deiner Stelle einen freien Importeur um ein Angebot fragen. Dann hast Du den Endpreis vor Augen inkl. allen Umrüstungen und dt. Zulassung. Klar will der Importeuer auch was verdienen, aber Du hast keinen Stress. Außerdem bekommst Du einen 24 monatige Bauteilegarantie für das Auto. Denn die Herstellergarantie übernimmt Dodge in Deutschland nicht für US-Importe.

DonC lustig zum lesen. die Frage ist letztendlich, wieviel ist mir diese Haptik wert? 20K€?? wir haben bei uns in der Fa. 17audis A6, einen Q7 und einen A8. - cheffe ist auch fanatiker. ich könnte jetzt, will aber nicht stundenlang hier zur Haptik und zuverlässigkeit dieser schreiben und würde nicht fertig werden,
und so ne karre 3,0TDI voll kostet 70T€ +.... bei der der armaturen auf der beifahrerseite oben mittig angehoben ist, weil der airbag anscheinend nicht genug platz drunter hat😛 usw. Dann lieber nen Ami für die hälfte und damit leben wie die meisten es sagen die keine ahnung haben; geht keinen meter, billig plastik und säuft wie ein loch. LOL😁

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