Brauche Hilfe, Mercedes verarscht einen doch?!

Mercedes GL X164

Hallo,

auch wenn mir hier einige nicht glauben, dass ich wirklich einen ML420 CDI fahre, leider ist dem aber so, brauche ich dringend Hilfe!

Der Wagen steht momentan zum 18.!!!x in der Werkstatt, diesmal wieder wegen starkem Ruckeln und Ölverlust am ?"Verteilergetriebe"?
Die Wandlung über meinen Anwalt läuft, aber ist ja bekanntlich eine langatmige Sache, Lueg, also mein Händler, versucht auch zeit zu schinden.

Nun hat der Wagen 20000km runter, so dass ich schätzungsweise bereits 12000€ an Nutzungspauschale zahlen muss, dies finde ich schon recht viel.

Naja, jedenfalls ist das Ersatzteil, welches zur Abdichtung gebraucht wird, erst im DEZEMBER lieferbar, vorher geht nichts.
Ich kann lt. Meister aber erstmal damit fahren, auch das Ruckeln kann er nicht in den Griff kriegen.

Ein Ausdruck über die Werkstatthistorie habe ich nirgens bekommen können, kann einer von euch mir diese besorgen?

Wie kann man denn Druck machen, so dass es schneller geht?

Bin mittlerweile echt am Ende, muss die Karre finanziell stemmen und habe NUR Ärger mit dem Teil.

Heute abend muss ich den abholen, sollte er wieder ruckeln, lasse ich den sofort einschleppen, vielleicht merken die ja irgendwann was?!

Danke

20 Antworten

jetzt hört mal bitte auf, dauernd auf dem Jungen rumzuhacken. Ich wünschte mir, mancher wäre so locker und ruhig im Umgang wie er mit seinen Reaktionen auf eure Beschimpfungen.
Dass das Schaltruckeln ein ernsthaftes Problem ist, steht ja wohl nicht zur Debatte.
Hier wird um Lösungsansätze/Hilfe gebeten - also konzentriert euch auf das Problem; möglicherweise partizipieren auch Andere davon.
Ich hatte übrigens nach den ersten 1500 gefahrenen Kilometern an diesem Wochenende die erste Aufforderung Öl nachzukippen. Das ist genauso ein Witz. Früher wurde ja bei einem Fahrzeugkauf wenigstens noch der Tank voll gemacht, aber das heute auch bei der Ölfüllung nur noch ein Schluck mitgeliefert wird, ist mir neu 😮
Dieses angebliche Ölsensorproblem ärgert mich zwar nur geringfügig, aber wenn man dann wie Hanniball so einen Trumm von Getriebeproblem mit sich rumschleppt, ist Schluss mit lustig.
Also schaltet mal einen Gang zurück, nehmt neu Anlauf und helft.
Und falls einem von euch Experten was zu meinem Sensorproblem einfällt, bin ich ebenfalls dankbarer Abnehmer...

Gruss - Klaus

@starwatcher

....wer "Scheiße" schreibt, wird auch nur "Scheiße" zurück bekommen.

Die permanenten Widersprüche in seinen Beiträgen, lassen einen nun mal nicht ernsthaft an den Wahrheitsgehalt seiner Geschichten glauben.
Wenn es daran schon scheitert...wieso sollte man sich dann hier dem entsprechend ernsthaft damit beschäftigen?

Ich weiß nicht so recht, ob man es "locker" nennen kann, wie er mit unseren "Beschimpfungen" umzugehen pflegt...für mich benimmt er sich viel mehr wie ein kleiner Junge, der unbedingt dabei sein will...und dem egal ist, was andere über ihn denken.

Mir wäre sowas wirklich peinlich....

Gruß
René

Hallo Klaus,

wie war dein urlaub in Passau?
Ich hatte auch diese Aufforderung bereits einmal, da hatte ich aber wirklich zuwenig Öl drin und es lag nicht am Sensor, sondern an einem Verlust.
Der Wagen "schwitzt" bei mir irgendwo Öl aus...
Lt. Meister aber "normal"...

Edit:

Nun grad eben der Anruf vom Meister:

"Sollten wir das Problem gleich nicht nachvollziehen können, werden wir den Leihwagen berechnen."

Das der Wagen dieses Problem hat, ist ihm bekannt, er hat mittlerweile über 5x selber am Wagen geschraubt.
Und diese Aussage einem Kunden am Telefon zu nennen, ist eine Frechheit.

Rene,

ich bin selber Moderator eines grossen internationalen Kameraforums und habe im Laufe der Jahre eines festgestellt: nirgendwo wird man so schnell missverstanden, bringt Sachen in falschen Kontext und redet unbewusst aneinander vorbei als im Internet.
Wenn man Leute persönlich kennenlernt, dröseln sich auf einmal Dinge auf und man sieht den Gegenüber mit ganz anderen Augen. Es gibt natürlich auch Forenten mit "2 Gesichtern", in Realität die nettesten Kerle der Welt und im Internet mutieren sie zu den letzten Spinnern.
Ich bin in der Beurteilung von Menschen, die ich nur über das Internet kenne, sehr vorsichtig.
Bedingt durch unsere Fotografentätigkeit kommt es allerdings häufig zu Treffen, so dass man sich irgendwann unweigerlich mal über den Weg läuft - spätestens dann hat die Stunde geschlagen.

Hannibal und ich versuchen gerade, ein Treffen auf die Beine zu bekommen - und wenn er einverstanden ist, werde ich auch mein Feedback zu seiner Person hier mitteilen. Wir haben miteinander telefoniert und da ist er ein sehr netter und unkomplizierter, offener Typ.
Der Bauch sagt mir: passt scho' 🙂

Hannibal,

Lueg ist zu gross um überhaupt noch "persönlich" reagieren zu können. Da würde ich auch nie im Leben einen Wagen kaufen - da wirst du nur als Nummer abgefertigt.
Ist jetzt zwar zu spät, aber beim nächsten Mal: geh aufs Land, da werden sie geholfen!
Ich befürchte, hier gehst du gerade durch eine unangenehme Lektion.
Aber die Erde dreht sich weiter und der Zeitpunkt kommt, wo du es abhaken wirst und dann ist das Ding gegessen - es gibt weit schlimmeres!

Passau war schön, aber auch anstrengend - eine menge Fototermine und Gerenne von morgens 9.00 bis Mitternacht (incl. guter Abendessen 🙂 ). Aber ich bin froh, wieder zuhause zu sein.
Die Zeit, wo man am Wochenende mal eben 700 km hin und wieder zurück locker am Allerwertesten abritt, scheinen bei mir vorbei zu sein. Auf en ABs nur noch Baustellen und volle linke Spuren bis zum Horizont, wobei rechts alles frei ist - manchmal denk ich, ich sein in England unterwegs. Kann man nur noch den Kopf schütteln....

Bis bald und Grüsse an alle - Klaus

PS: Lass von dir hören wegen Treff....