1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Brauche hilfe bezüglich Motorisierung

Brauche hilfe bezüglich Motorisierung

Mercedes

Halöchen an alle, und zwar benötige ich einige Infos.

Letzte Woche habe ich mir einen C 160 als Limo bestellt, jetzt habe ich jedoch mit bekommen das dies kein echter Mercedes Motor ist sodass ich umbestellen werde, nun die Frage ist der C 200 auch ein Renault Motor sodass ich zum C 250 greifen muss oder ist der 200 er kein Renault Motor danke vorab für die Hilfe.

P.S. Es handelt sich jeweils um die Benzinmotoren 😉

Beste Antwort im Thema

Wen du ihn später wieder verkaufen möchtest würde ich einen größeren Motor wählen. Die Nachfrage nach dem 160 dürfte gegen null gehen

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@metinpascha schrieb am 30. Januar 2018 um 14:44:00 Uhr:

So erst einmal einen schönen Tag an alle, ich habe nun soeben doch zum C 250 Benziner umbestellt da die Emotionen am ende doch gesiegt haben 🙂 ...

Sicher die richtige Entscheidung.

Zitat:

...für all diejenigen die das Auto Bar kaufen oder Finanzieren tun wäre der C 160 mit Sicherheit die klügere Entscheidung...

Da stimme ich nicht zu. Die Nachfrage nach einem gebrauchten 160er incl. AMG Paket (so wolltest du ihn doch ordern?) und einiger kostspieligen Extras dürfte relativ schwach sein. Bei einem späteren Verkauf sind also höhere Einbußen zu erwarten, was den Preis angeht. Bei Leasing wäre es ja egal...

Zitat:

@andy_neu schrieb am 30. Januar 2018 um 14:57:03 Uhr:

Zitat:

@metinpascha schrieb am 30. Januar 2018 um 14:44:00 Uhr:

So erst einmal einen schönen Tag an alle, ich habe nun soeben doch zum C 250 Benziner umbestellt da die Emotionen am ende doch gesiegt haben 🙂 ...

Sicher die richtige Entscheidung.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 30. Januar 2018 um 14:57:03 Uhr:

Zitat:

...für all diejenigen die das Auto Bar kaufen oder Finanzieren tun wäre der C 160 mit Sicherheit die klügere Entscheidung...

Da stimme ich nicht zu. Die Nachfrage nach einem gebrauchten 160er incl. AMG Paket (so wolltest du ihn doch ordern?) und einiger kostspieligen Extras dürfte relativ schwach sein. Bei einem späteren Verkauf sind also höhere Einbußen zu erwarten, was den Preis angeht. Bei Leasing wäre es ja egal...

Hast zu 100% recht, es sei den man ordert den C 160 bezahlt ihn cash und fährt ihn mindestens 10 Jahre 😉

Zitat:

@maydini schrieb am 29. Januar 2018 um 19:34:14 Uhr:

Hier mal ein Test dazu:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...s-c160-t-test-12035064.html

Ich selbst bin vom S211 280CDI V6 mit 190 PS auf einen C180 mit 156 PS „abgestiegen“ und weine nicht jede Nacht in mein Kissen, weil ich mich jetzt als Verkehrshindernis sehe. Die Unterschiede sind tatsächlich minimal.

Wohl auch weil der 211 zum 205 im Vergleich wie eine Schrankwand im Wind steht ;-)....

Deine Antwort