Brauche Hilfe ! Benzin statt Diesel getankt - noch gemerkt
hallo zusammen,
hat irgendjemand vielleicht nen guten Tipp ?
ich hatte noch rund 12 Liter Diesel in meinem 15 Monate alten Passat. Habe dann aus Versehen Benzin getankt, so rund 37 Liter. Als ich es bemerkte habe ich in der Tanke gefragt, da war einer der meinte:
Diesel voll machen und dann geht das schon, halt nicht vollgas fahren die nächste Zeit und immer schön nachtanken.
Hab den Wagen dann randvoll getankt (ca. 12 Liter) und bin die 300 Meter bis nach hause gefahren.
Jetz bin ich mir doch ein bischen unsicher.
Wer kann helfen ? Wer hat nen Tipp ?
17 Antworten
Also,
ich weiss zwar nicht, welchen Clown Du gefrühstückt hast, aber bei dem in Deutschland vorherschenden Wechselstrom (drei um 120 ° Sinuskurvenmäßig gegeneinander versetzte Phasen, Nullleiter und Erde) ist es wohl so ziemlich schei..egal, wierum der Schukostecker in die Steckdose gesteckt wird...
Düse beim Hochdruckreiniger umdrehen? Na Prost Mahlzeit!!!
Kann es evtl. sein, dass Du von einer Pumpe redest????? Gleichstrom????
...oder hab´ ich hier etwas vollkommen falsch verstanden? Falls ja, bite ich um Aufklärung.
cu
cg
Re: Kärcher???
Zitat:
Original geschrieben von cool-gang
Wie willste denn mit einem Hochdruckreiniger den Sprit abpumpen, egal ob Diesel oder Benzin???
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein HD eine solche Saugfunktion hat...
Also mein Kärcher-Hochdruckreiniger kann schon ansaugen. Für eine Entnahme aus eine Wasserfaß.
Die Idee damit Benzin anzusauegn hört sich für mich eher nach einer Bauanleitung für einen Flammenwerfer an. Jean Pütz könnte da bestimmt eine interessante Hobbythek draus machen: "Kriegsgerät aus dem Baumarkt für jedermann"....
BTW: Was hat das eigenlich noch mit dem Passat zu tun.
Hi t_m!
Ist mir ja auch klar, dass so ein HD evtl. so eine Wasseransaugfunktion hat. Aber wie willste das ganze gedöns durch den Tankeinfüllstutzen etc. bekommen. Ganz abgesehen davon, dass die Rede vom "Steckerumdrehen und Düse umdrehen" war...
Gebe Dir auch Recht: mit dem eigentl. Thread hat das hier nix mehr zu tun. Wollte aber wg. meiner Nachfrage nicht extra einen neuen Thread beginnen - in welcher Sparte auch? Witze für jedermann??? ;-)
cu
cg