ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Brauche Hilfe beim Autokauf!

Brauche Hilfe beim Autokauf!

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 22:20

Hallo Zusammen,

ich weiß leider nicht, ob ich das Thema im richtigen Bereich eröffne.

Ich benötige euren Rat beim Autokauf. Such ein Auto was für mich, vom Preis/Leistungsverhältnis, das Beste ist. Das "Beste" gibt es zwar nicht, aber eventuell kann man mir ein Auto empfehlen, wenn ich genau aufschreibe, wieviel ich ausggeben kann und was ich mir für das Auto wünsche.

Ich kann maximal 4000€ ausgeben. Das Auto wird wahrscheinlich nur in der Stadt gefahren (einkaufen, zur Arbeit), d. h. es sollte vom Spritverbrauch schon im niedrigen Bereich liegen. An Extras will ich eigentlich "nur" Servo, ZV,Airbags und el. Fensterheber haben. Wie das Auto aussieht, ist mir erstmal egal. Hauptsache es fährt und fährt und fährt...

Nun suche ich seit ca. 2-3 Wochen und habe trotzdem noch nichts richtiges gefunden. Erstmal habe ich nach einem Golf IV gesucht, aber die sind wohl zu teuer oder haben schon über 150.000 km runter. Meine Favoriten sind eher Autos von VW wie z.b. der Lup, Polo oder halt der Golf 4.

Wobei ich bei der Suche immer auf Fiat Punto oder Ford Focus stoße... leider kann ich damit nichts anfange. Von Autos habe ich absolut keine Ahnung und daher erhoffe ich mir hier ein paar Tipps und Ratschläge! :)

Das Auto sollte schon in Hannover sein, da es immer sehr zeitaufwändig wird mit Bus/Bahn die Autos zu besichtigen.

Eventuell kann mir ja jemand bei der Suche behiflich sein. Bedanke mich jetzt schon mal!

Viele Grüße

Armano

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 24. Juli 2008 um 14:58

Freut mich, dass du ein Auto gefunden hast, dass dir gefällt und bei dem du ein gutes Gefült hast. Ist es vom Händler oder von Privat gekauft?

Ich hätte versucht ein jüngeres Fahrzeug mit weniger Laufeistung zu bekommen, aber es muss ja nicht zu Problemen kommen. Ein zuverlässiger Japaner mit deutlich weniger km wäre sicher preislich gleichwertig möglich gewesen, aber darum geht´s ja jetzt nicht mehr.

Viel Spass mit dem 206 und hoffentlich eine lange mängelfreie Zeit!

Gruß, Michel

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 8:03

Hallo Michel,

vielen Dank! :)

Wahrscheinlich hätte ich einen günstigeren Japaner bekommen, jedoch waren bei dem Peugeot 206 die gute Pflege ein Grund das Auto zu kaufen. Es hat jede Insektion durchgemacht, es wurde optisch und technisch gepflegt. Ein geliebtes Auto also :)

Was ich noch nicht ganz einschätzen kann ist der Verbrauch. Irgendwie kommt es mir ziemlich viel vor, aber da ich es noch nicht konkret getestet hab, ist es nur eine Vermutung.

Viele Grüße

Armano

@Armano84: Es heißt Inspektion und nicht Insektion ;) Ansonsten kannst du bei viel Stadtverkehr und digitaler Fahrweise sicher über 9 Liter brauchen, beim moderatem Gasfuß sind eher 6,5-7 realistisch. Da bist du als Fahrer gefragt!

@armano 84: ich hoffe, daß Du Glück mit dem 206 hast. Du wirst es brauchen, denn mit Bj 2000 ist er ein Exemplar der damals gerade neu auf dem Markt gekommenen Baureihe. Zeichnete sich in der Praxis durch häufige Mängel, Unzuverlässigkeit und Reparaturanfälligkeit aus. Aber das betrifft ja nicht jedes Auto und Du fährst ja wohl nicht viele Kilometer. Mit einem Japaner wie auch von mir geraten wärst Du sicher besser und sicherer bedient gewesen. Gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Brauche Hilfe beim Autokauf!