ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. brauche Hilfe beim 1.9er TDI Kauf

brauche Hilfe beim 1.9er TDI Kauf

Audi A3 8L
Themenstarteram 20. November 2013 um 9:33

Hi leute,

hab mir n 1.9er TDI angesehn für 3700€. Allerdings hat der n schönen Steinschlag aufer Windschutzscheibe. Wie weit kann man da den Preis drücken, und was kostet ne Reparatur ?

hier mal die restlichen daten:

3700€ VB

EZ 12/2001

190.000 km

Ambiente Ausstattung

Zahnriemen und Wasserpumpe bei 180.000 Tkm

8-fach bereift

halt n Steinschlag :/

hier der link

 

dann hab ich noch einen 2.

3800€ VB

EZ 01/2003

141.000 km

Ausstattung Ambiente (angegeben)

nach Zahnriemen etc hab ich gefragt, noch keine Antwort

hier der link

 

3000€ VB

EZ 02/2002

214.000 km

gute Ausstattung

..

hier der link

 

hab grad noch n 4. gefunden.

Erstzulassungsjahr:

12/1998

Kilometerstand:

160.000

gute Ausstattung

Zahnriemen usw grade erfragt..

hier n link

 

danke schon mal :)

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. November 2013 um 9:53

mit ner TK von 150 Euro zahlt man bei manchen Autoglasern gar nix :p

ich würde an deiner stelle noch 2000.- drauflegen oder sparen und mir dann nen 2006-2007 holen.

Versicherungen sind aber meistens sehr misstrauisch, wenn du dir ein Auto kaufst und 1 Woche später die Scheibe wechseln willst. Mein Versicherungsonkel hat mir dringends davon abgeraten (verstehe mich gut mit dem), außer man wartet so 1 - 2 Monate und lässt die Versicherung dann mind. 1 Jahr weiter laufen.

Wenn´s noch zu reparieren geht, hast du natürlich Glück. Das sind ja nur Peanuts.

Themenstarteram 20. November 2013 um 10:04

schnell mal 2000€ sparen ist nicht so einfach als Azubi mit reichlich Ausgaben :D

bin froh das ich meine 3500€ mit ach und krach zusammen habe :rolleyes:

mhh dann lass ich das lieber mit dem steinschlag :D

was ist mit den anderen ? der EZ 2003 ist eigtl gut oder ?

hab mal grad noch n 4. hinzugefügt der für mich interessant wäre

mfg

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

mit ner TK von 150 Euro zahlt man bei manchen Autoglasern gar nix :p

ich würde an deiner stelle noch 2000.- drauflegen oder sparen und mir dann nen 2006-2007 holen.

ja klar, mal eben mit 3700 plus 2000 = 5700 Euro ein vernünftigen 2006 oder sogar 2007 Audi A3 Diesel schießen, ja is klar, mit 300 tkm ja aber sonst nichts, du glaubst auch das 7 Jahre alte Autos verschenkt werden müssen !!!, solche Schwachsinns Beiträge helfen hier keinem A3 Neuling, ernsthaft

ich würd den ersten nehmen, alleine weil er euro4 norm, xenon und 4/5 türen hat. 2/3 türer haben nur nachteile und ohne xenon hat jeder a3 8l sehr bescheidenes licht. außerdem brauchst du dir keine sorgen um zahnriemen usw. machen. und wegen dem steinschlag versuchen auf 3.200 runterzuhandeln, vielleicht findest du ja noch mehr macken.

befindet sich der steinschlag im sichtfeld des fahrers?

der letzte auf keinen fall, steht schon ein paar monate, ist ein vorfacelift, und mit euro2 kann keiner behaupten daß der vorbesitzer damit ne grüne plakette bekommen hat

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

mit ner TK von 150 Euro zahlt man bei manchen Autoglasern gar nix :p

ich würde an deiner stelle noch 2000.- drauflegen oder sparen und mir dann nen 2006-2007 holen.

ja klar, mal eben mit 3700 plus 2000 = 5700 Euro ein vernünftigen 2006 oder sogar 2007 Audi A3 Diesel schießen, ja is klar, mit 300 tkm ja aber sonst nichts, du glaubst auch das 7 Jahre alte Autos verschenkt werden müssen !!!, solche Schwachsinns Beiträge helfen hier keinem A3 Neuling, ernsthaft

mobile machts möglich ! für 5700 bekommt man easy nen Diesel aus 2006 vom Händler, keine Ahnung was dein Problem ist aber dein Umgangs ton ist unter aller Sau.

Bei besonders günstigen Exemplaren würde ich aber umso genauer nach Unfallschäden forschen. Mein Kumpel arbeitet in einer Karosseriefirma, ihr glaubt nicht was z.B. Sixt immer anschleppt. Da hat wirklich jeder Wagen irgendwas.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

mit ner TK von 150 Euro zahlt man bei manchen Autoglasern gar nix :p

ich würde an deiner stelle noch 2000.- drauflegen oder sparen und mir dann nen 2006-2007 holen.

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

ja klar, mal eben mit 3700 plus 2000 = 5700 Euro ein vernünftigen 2006 oder sogar 2007 Audi A3 Diesel schießen, ja is klar, mit 300 tkm ja aber sonst nichts, du glaubst auch das 7 Jahre alte Autos verschenkt werden müssen !!!, solche Schwachsinns Beiträge helfen hier keinem A3 Neuling, ernsthaft

mobile machts möglich ! für 5700 bekommt man easy nen Diesel aus 2006 vom Händler, keine Ahnung was dein Problem ist aber dein Umgangs ton ist unter aller Sau.

Lustig, sich über den Umgangston Anderer beschweren, weil dieser sagt, dass es ein Schwachsinnsbeitrag sei, aber selbst Tips zum Versicherungsbetrug geben und dies im gleichen monierten Beitrag.

zitat: Lustig, sich über den Umgangston Anderer beschweren, weil dieser sagt, dass es ein Schwachsinnsbeitrag sei, aber selbst Tips zum Versicherungsbetrug geben und dies im gleichen monierten Beitrag.

________________________________________________________

@ Autoglasmeister >Versicherungsbetrug kannst du das nicht nennen oder bist du so naiv

du zahlst beim Glaser ordnungsgemäß deine TK 150.- ! für den Auftrag bekommst du dafür ne Gutschrift von 150.- in bar vom Glaser zurück

Das ist gang und gebe in Deutschland und alle sind zufrieden.

also bitte sage mir wo der Endverbraucher Versicherungsbetrug begangen haben soll :confused:

oder aber du machst dich nicht weiterhin hier lächerlich und müllst den thread zu und bist ganz still !

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

@ Autoglasmeister >Versicherungsbetrug kannst du das nicht nennen oder bist du so naiv

du zahlst beim Glaser ordnungsgemäß deine TK 150.- ! für den Auftrag bekommst du dafür ne Gutschrift von 150.- in bar vom Glaser zurück

Das ist gang und gebe in Deutschland und alle sind zufrieden.

also bitte sage mir wo der Endverbraucher Versicherungsbetrug begangen haben soll :confused:

oder aber du machst dich nicht weiterhin hier lächerlich und müllst den thread zu und bist ganz still !

Ein ganz toller Hecht bist du ja. Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber hier grosse Reden schwingen. Lächerlich hast nur Du Dich gemacht.

Mach Deine Augen auf und ließ einfach mal alles was ich Dir hier schreibe und verlinke und dann reden wir weiter. Ach ne, lass es lieber bleiben, denn sonst kommt ja doch nur wieder Müll.

Sorry, dies ist ja normal nicht meine Art, wenn aber jemand meint er wäre der Supermann und in Wirklichkeit aber keine Ahnung hat und versucht andere zu verunglimpfen, dann kann auch ich nicht anderst.

 

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.

Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch im Autoglas-Infoportal oder unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

 

Der 2. Aspekt ist der, dass der Schaden ja bereits vor Vertragsabschluss vorhanden war und somit nicht über diesen Vertrag abgewickelt werden darf.

labber, labber, labber was interessiert den Kunden was der Glaser macht, zeig mir mal lieber ein Gerichtsurteil gegen einen Kunden !! :o

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

labber, labber, labber was interessiert den Kunden was der Glaser macht, zeig mir mal lieber ein Gerichtsurteil gegen einen Kunden !! :o

Du bist einfach nur der Held.

 

Der Betrieb begeht "Anstiftung zum Versicherungsbetrug" und wird deshalb verurteilt.

Was glaubst Du denn, wer dann den Versicherungbetrug begangen hat und deswegen verurteilt wurde???

Der liebe Gott, Tanta Emma oder Hinz und Kunz???

Nein natürlich nicht. Jeder klar denkende Mensch kommt von alleine auf die Antwort, die da lautet: Der KUNDE.

 

Da allerdings die Privatsphäre von Personen auch durch die Justizia geschützt wird, veröffentlichen die Gerichte keine Urteile gegen Privatpersonen. Auch ist es leider so, dass verurteilte Straftäter im Allgemeinen ihr Urteil nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Aber es reichen ja schon die Urteile gegen die Betriebe um aufzuzeigen, dass der Kunde eine Straftat begangen hat.

 

Und wieder kam nur blubb von Deiner Seite aus. Also nicht nur Supermann, sondern auch noch Poppey aus der BLUBB-Spinat-Werbung in einer Person. Mein Respekt.

der Lacher des Jahres !!! warum sagst du dann nicht wie es auch legal geht du Held und woher weiß der Auftraggeber zb. ich als kunde was die Glaserfirma für Geschäfte treibt : das kann man gar nicht wissen mir ist noch kein glaser untergekommen der mir seine Buchhaltung zeigte.

 

zudem arbeiten die meisten Glaser auch mit Versicherer zusammen und die wissen und billigen Gutscheine

und dann ist die Sache sehr wohl legal und kein Versicherungsbetrug !!!!!!!!!!!!!!!

 

aber du gehst ja nur von den schwarzen schafen aus :mad: und unterstellst mir ich gebe tips zum Versicherungsbetrug fass dich mal an Kopf und zeig mir wo ich tips gegeben habe. :rolleyes:

 

Typischer Absatz entfernt...

MT-Moderation

 

 

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

der Lacher des Jahres !!!

Nein, nur Du alleine bist der Lacher, da Du überhaupt nichts verstanden hast und auch über keine Kenntnisse hierüber verfügst und Dich dennoch mit Nullwissen hier auskotzt.

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

warum sagst du dann nicht wie es auch legal geht du Held

Weil es absolut keinen legalen Weg gibt.

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

und woher weiß der Auftraggeber was der Glaser für Geschäfte treibt : das kann er gar nicht wissen.

Muss er auch nicht.

Denn nur der Kunde allein ist dafür verantwortlich, dass er seinen Vetrag mit der Versicherung einhält. Und dazu gehört auch, dass er Rabatte und sonstige Zuwendungen der Versicherung meldet und diese nicht vorenthält.

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

zudem arbeiten die meisten Glaser auch mit Versicherer zusammen und die wissen und billigen Gutscheine

und dann ist die Sache sehr wohl legal.

NEIN.

Es gibt Versicherungen, welche dem Kunden von sich aus einen Rabatt anbieten, wenn man in eine sogenannte "Partnerwerkstatt" geht. Aber hier vergibt nicht der Betrieb den Rabatt, sondern die Versicherung. Und dies steht dann auch genau so in den AKBs der Versicherung. Und der gewährte Rabatt oder gewährte Gutschein muss dann auch der Versicherung gemeldet werden. Dies steht dann auch ganz klar und deutlich auf der Rechnung. Hierbei ist ja auch dann die Vertagspflicht erfüllt, weil der Rabatt der Versicherung gemeldet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

und unterstellst mir ich gebe tips zum Versicherungsbetrug fass dich mal an Kopf und zeig mir wo ich tips gegeben habe. :rolleyes:

Du scheinst scheinbar nicht zu wissen, was Du einige Posts vorher geschrieben hast.

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

mit ner TK von 150 Euro zahlt man bei manchen Autoglasern gar nix :p

ich würde an deiner stelle noch 2000.- drauflegen oder sparen und mir dann nen 2006-2007 holen.

Punkt 1:

SB-Verzicht durch den Betrieb => Kunde begeht dadurch Versicherungsbetrug

Punkt 2:

Du weisst doch, dass der TE das Auto erst kaufen möchte und schreibst darauf hin das obige Zitat.

Da der Schaden voher schon war wäre der Austausch der Scheibe über die TK => Versicherungbetrug

 

Such doch nicht nach Ausreden oder eier hier rum, sondern sei einfach ein Mann und gestehe Dir ein, dass Du einen Fehler gamacht hast. Und alles ist gut.

Aber dazu fehlt Dir leider der Schneid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. brauche Hilfe beim 1.9er TDI Kauf