Brauche Hilfe bei SWRA Nachrüstung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wir haben uns vor 2,5 Jahren privat einen neuen Dicken (Vorführwagen) gekauft.
Seit dem habe ich komischerweise Spass am "Basteln" bekommen.
Fing mit dem Navi an( wo der 🙂 meinte das ginge nicht ), über die Nachrüstung der Dachantenne bis hin zur vollelektrischen Lederausstattung mit Sitzheizung vo + hi u.s.w.
Habe sonst so etwas nie gemacht, aber bei unserem A6 macht es richtig Spass!

Nun würde ich gerne die Faceliftfront (hab ich schon) mit SWRA nachrüsten, brauche aber doch Hilfe.
Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand genau schreiben könnte, was ich dazu benötige!
Brauche ich einfach nur 2x Hubzylinder, Schlauch und evtl. noch so ein Wischwasserbehälter für Scheinwerferreinigung gegen meinen jetzigen austauschen?

http://cgi.ebay.de/...UA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D11%26ps%3D63

Wäre toll, wenn sich jemand ein wenig Zeit und Geduld nehmen und mir bei der einen oder anderen Frage zur Seite stehen könnte.

Vielen Dank,

atglaeser

Beste Antwort im Thema

Ja, das Kabel kommt an den 32-poligen Stecker Pin12.
Bei den Sicherungen ist das auf der Fahrerseite leider sehr doof gelöst 🙁 Ich habe mir eine Abzweigung an der Hauptzuführung gemacht und dann zwei Pins in den Sicherungshalter gesteckt.
Der 2. Pin ist bei dem Kufatec-Kabel - wenn ich mich noch recht erinnere - nicht mit dabei.
000 979 135 E sollte da eigentlich passen.

Kai

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo,

Ich bräuchte mal Hilfe beim Nachrüsten der SWRA.

Ich habe bisher alles bis auf das Relais.

Kann mir einer die Teilenummer vom Relais nennen und den
Anschlussplan / Belegung?
Wo wird das Relais dann angeschlossen?
Ein Stromlaufplan würde mir sehr Helfen.

Danke, Mfg René

Hallo,

habe gerade mal den Kabelsatz von Kufatec der SRA angeschlossen.
Ist es richtig das am Bordnetzsteuergerät das kleine graue Kabel vom Relais, an den Stecker C 12 kommt, so wie auf dem Bild?
Auf den Sicherungsplatz 36, wo der Stecker des Relais zwecks Strom drankommt ist kein Saft!
Müßte also eine Brücke erstellen, aber wie am Besten?

Viele Grüße,

atglaeser

Bordnetzsteuergeraet
Stecker-c

Ja, das Kabel kommt an den 32-poligen Stecker Pin12.
Bei den Sicherungen ist das auf der Fahrerseite leider sehr doof gelöst 🙁 Ich habe mir eine Abzweigung an der Hauptzuführung gemacht und dann zwei Pins in den Sicherungshalter gesteckt.
Der 2. Pin ist bei dem Kufatec-Kabel - wenn ich mich noch recht erinnere - nicht mit dabei.
000 979 135 E sollte da eigentlich passen.

Kai

Hallo,
erstmal Danke für die Antwort!
Was genau ist 000 979 135 E und wo bekomme ich es?🙂

Im übrigen, du hattest glaube ich, nur die Pumpe und nicht den ganzen Wasserbehälter gewechselt.
Wie groß war das Loch welches du für die Pumpe gebohrt hast?
Hast du die Pumpe am Behälter noch irgendwie abgedichtet (Silikon etc.)?

Viele Grüße,

atglaeser